Mit dem Sprungantrieb zum Flotten-Mitglied!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Sprungantrieb zum Flotten-Mitglied!

Beitrag von Captain »

Signaturantrieb hat eine Reichweite von 5k Feldern und man kommt ungefähr 70 felder entfernt von an. extra ein item noch einbauen was für Flottenmitglieder ist, dafür präziser oder eine höhere entfernung hat, finde ich übertrieben. 5000 Felder sind ne Menge, wer mehr überbrücken möchte soll seinen Hintern schwingen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Mit dem Sprungantrieb zum Flotten-Mitglied!

Beitrag von Dark Lord »

naja dann halt mit dem signaturantrieb, aber trotzdem wär ich dafür dass sotrax sowas einbaut :P
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Mit dem Sprungantrieb zum Flotten-Mitglied!

Beitrag von sgr011566 »

Ich auch, aber nicht in derart einfacher Form ... es sollte schon komplizierter sein, sowas doch relativ starkes zu erhalten. Gerade bei Flotten könnte man da praktisch an fast jeden Ort, wo jemand ist ...

Was ich weit besser fände, wäre, wenn man insgesamt ein Signatursystem einführen würde. zB würden damit im PvP die Signaturen anderer Schiffe aufgezeichnet, diese wären dann vielseitig einsetzbar, beispielsweise könnte man ein Modul einführen, dass 5 (optional) Signaturen aufnehmen kann und diese Schiffe dann rot markiert, wenn man sie in der Nähe sieht (das wäre, um besonders gefährlichen Feinden auszuweichen oder lohnende Opfer leichter zu identifizieren).

Was das mit der Idee zu tun hat? Nun, man könnte einen Signaturantrieb, der zu anderen Schiffen bringt, mit der eigenen Signatur aufladen und dann demjenigen, der zu einem selbst will, hinüberbeamen. Das garantiert, dass man schonmal zusammen auf einem Feld war und nicht nur Zweckgemeinschaften bildet, sondern auch Vertrauen vorhanden ist (Module sind teuer).

Dieses Modul kann bis zu x Signaturen aufnehmen, die Daten gehen beim Sprung zu diesem Flottenmitglied verloren. Zudem hat das Ding nur eine begrenzte Reichweite und verbraucht logischerweise in der Mark I Version volle Energie. Die Anzahl der Signaturen, die Energiemenge und die Reichweite könnten je nach Mark verbessert werden. Weiters kann man seine Signaturdaten nur alle 30 Minuten speichern, allerdings ist diese Zeit durch eine Forschung verminderbar (je 10% Verminderung, 35 Stufen, 5ks Grundwert - macht 45 Sekunden Minimalzeit, Lerndauer auf Max unter Basis 0 wären knappe 36.5 Tage).

Damit wird erreicht, dass man auch öfter mal in der Nähe bleiben MUSS, um wieder hinzukommen. Beim Jagen in Gebieten sollte das kein Problem sein, beim Asteroiden könnte das allerdings nerven (soll es ja auch).

Klar, sind nur Grundansätze, aber sowas fänd ich weit innovativer als einen Antrieb speziell für Flotten, denn so braucht man auch Vertrauen in die Flottenmitglieder und wird dazu angehalten, öfter was gemeinsam zu machen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Sprungantrieb zum Flotten-Mitglied!

Beitrag von Captain »

diese Schiffe dann rot markiert, wenn man sie in der Nähe sieht (das wäre, um besonders gefährlichen Feinden auszuweichen oder lohnende Opfer leichter zu identifizieren).
finde ich eine prima Idee, vor allem für PvP wie PvE gut, lohnt sich für beide. Wer dagegen meckert ... sollte ein gutes Argument vorbringen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Mit dem Sprungantrieb zum Flotten-Mitglied!

Beitrag von sgr011566 »

Captain hat geschrieben:finde ich eine prima Idee, vor allem für PvP wie PvE gut, lohnt sich für beide. Wer dagegen meckert ... sollte ein gutes Argument vorbringen
Natürlich NUR für beide möglich - denn sonst wäre es ja praktisch ne ständige Opferanzeige :)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Sprungantrieb zum Flotten-Mitglied!

Beitrag von Captain »

obwohl die natürlich sehr den PKs zugute kommen würde *hrhr*


natürlich kann jede person das teil anwenden falls sie die anforderungen erfüllen kann. und die person wird rot angezeigt. somit kann es doch so oder so von beiden parteien benutzt werden
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Mit dem Sprungantrieb zum Flotten-Mitglied!

Beitrag von sgr011566 »

Captain hat geschrieben:natürlich kann jede person das teil anwenden falls sie die anforderungen erfüllen kann. und die person wird rot angezeigt. somit kann es doch so oder so von beiden parteien benutzt werden
Jein, man könnte ja auch - was nicht wünschenswert wäre - das regeln, dass man nur Signaturen von einem über-/unterlegenen Feind speichern kann in so ner Beobachtung. Dann wäre es rein PK-/ rein Opfer-seitig.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Sprungantrieb zum Flotten-Mitglied!

Beitrag von Captain »

eine xp Begrenzung wäre aber echt blöd oO


obwohl ich sagen muss das es auf diese weise trotzdem noch für pk wie non-pk das selbe wäre. pk können keine opfer über ihnen auswählen, und die opfer keine pk. oder halt anders herum
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Mit dem Sprungantrieb zum Flotten-Mitglied!

Beitrag von sgr011566 »

Meinte ich nicht xp-mäßig ... ist auch nur etwas, das ich ja keinesfalls will: man KÖNNTE es ja auch so regeln, dass man nur Signaturen von Feinden, gegen die man verloren hat oder gegen die man gesiegt hat, speichern kann - wie gesagt, das wäre Müll, aber darauf bezog ich mich halt.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Sprungantrieb zum Flotten-Mitglied!

Beitrag von Captain »

jepp, das wäre großer Müll xD

und warum das so machen wenn man es noch für mehr funktionen unkomplizierter machen kann
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Gesperrt