Zeitsingularitätsblase

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Zeitsingularitätsblase

Beitrag von Kapsonfire »

Ist ein zufälliges Ereignis was nur auf ein paar schiffe zutrifft
es führ dazu das man sich entweder für weniger/mehr energie bewegen kann (weil die zeit beschleunigt/verlangsamt wird) in der blase^^
Bye
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Zeitsingularitätsblase

Beitrag von Sileadim »

Kapsonfire hat geschrieben:Ist ein zufälliges Ereignis was nur auf ein paar schiffe zutrifft
es führ dazu das man sich entweder für weniger/mehr energie bewegen kann (weil die zeit beschleunigt/verlangsamt wird) in der blase^^
Sowas wie Pyros schon vorgeschlagen hat. Aber im Allgemeinen bin ich für so "Raumanomalien"!
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Zeitsingularitätsblase

Beitrag von Kapsonfire »

die anderen wirkungen von ihm finde ich nicht so gut
und sone blase gibt es theroretisch wirklich (genauso wie wurmlöcher)
Bye
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Zeitsingularitätsblase

Beitrag von LTD »

theoretisch gibts die schon, aber theorie und praxis können voneinander abweichen^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Zeitsingularitätsblase

Beitrag von Bling »

Hätte nichts dagegen, aber das mit dem Namen haut doch nicht ganz hin.
In der Singularität existiert die Raumzeit doch gar nicht mehr oder?
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Zeitsingularitätsblase

Beitrag von Kapsonfire »

sagt wer?
nein sie verläuft nur anders^^
Bye
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Zeitsingularitätsblase

Beitrag von Bling »

Also ich wüsste nicht, was eine Zeitsingularitätsblase sein sollte...

Die Singularität existiert doch nur innerhalb des Ereignishorizonts von Schwarzen Löchern, bzw. existierte bevor die Expansion des Universums anfing.
In der Singularität werden alle physikalischen Gesetze unbrauchbar, auch die Zeit kann man dort nicht mehr definieren.

Der Effekt, den du beschreibst, tritt nur bei hohen Geschwindigkeiten und in der Nähe einer starken Gravitationsquelle auf.

Wenn ich Zeit habe werde ich das nochmal genau nachlesen...vielleicht bin ich ja auch nicht ganz auf dem Laufenden...
Gesperrt