Planetenfunktionen
Planetenfunktionen
Nun Planeten zu kaufen ist sicherlich nett zum rumprollen und verewigen, dennoch denke ich kann man daraus mehr machen, damit sich auch Planeten lohnen, an denen nicht jeder 4te Spieler vorbeikommt.
Sicherlich kennt doch noch wer das "kostenlose Browsergame Freewar" oder ? Gut, denn dort gibt es ja Öltürme, Sumpfgas (auch Methan genannt), Barugetreide uvm... Wieso sollte man nicht einen Planeten bevölkern können und mit diesem Geld verdienen? Dann brächten die Planeten auch was, wenn sie weiter draußen im All sind, wo kaum einer vorbeikommt. Z.B. kann man die Zivilisation dort weiter ausbauen, die so bei Siedler anfängt. Nein nicht bei Primitiv wie Höhlenmensch, denn dann müssten die Menschen schon aufm Planeten sein da man solche ja net wirklich dahinbringen kann und es heißt ja unbesiedelter Planet oder so . Also ich hab mir so gedacht:
Bevölkerung: XXXX Menschen (Kann man durch Ausbauen der städtischen Entwicklung erhöhen, die Menschen siedeln dann dort automatisch langsam weiter durch anreisen)
Ertrag: So hier wirds spannend: Man kann verschiedene Rohstoffe erwirtschaften: Öl, Gas, Baumaterial (für Siedlungen, also nur für den Planeten), Metalle, Edelmetalle, Mineralien, Nahrung, und anderes.
- Baumaterial wird normal abgebaut und damit bauen die Siedler ihre Siedlung automatisch aus.
- Nahrung wird landwirtschaftlich, später durch Genetik hergestellt. Die Siedler verbrauchen es und je nach Entwicklung (Landwirtschaft - Genetik) ist es mehr oder weniger Effektiv.
- Metalle sind durch Abbau in jeweils entwickelten Minen zu bekommen und dienen der Verarbeitung in verschiedenen Systemen. Ein Teil benötigt die Bevölkerung für Werkzeuge etc halt alles automatisch, was übrig bleibt kann für die Forschung und den Bau von Waffen, Rüstung etc für Schiffe benutzt oder verkauft werden.
- Edelmetalle dienen der Forschung, dem Luxus der Bevölkerung oder dem Verkauf.
- Mineralien sind Kristalle, wie Diamanten, Rubine, Smaragde etc... und sind zur Forschung, dem Luxus der Bevölkerung oder zum Verkauf geeignet.
- Öl kann auf verschiedene Weisen gewonnen werden: Ökologisch oder durch Abbau Fossiler Ölquellen. Man betreibt damit automatisch die Industrie des Planeten oder verkauft es.
- Gas kann ebenfalls ökologisch oder fossil abgebaut werden. Industrie (also Forschung, Produktion und Bevölkerung) benutzen es und man kann es verkaufen.
Auf dem Planeten sieht es folgendermaßen aus:
Es gibt eine Übersicht über den Siedlungsstatus, der angibt, wieviele Menschen dort leben und welchen Entwicklungsstatus sie besitzen.
Dann kann man gucken wie gut sie mit Rohstoffen versorgt sind und wie es um die Produktion der einzelnen Rohstoffe steht. Diese kann man ausbauen. Das kostet Geld, welches durch Steuern oder verkauf der Rohstoffe erwirtschaftet wird. Da einem der Planet gehört, wandert das ganze Geld im endeffekt auf dein Konto.
Die ganze Idee knüpft an das Spiel "Freelancer" an, welches eigentlich DarkFleet 3D ist und man dort Handelsgüter auf Planeten erwerben kann. Sonst guckt doch einfach bei google
Wenn ich was vergessen habe einfach drunterschreiben.
Sicherlich kennt doch noch wer das "kostenlose Browsergame Freewar" oder ? Gut, denn dort gibt es ja Öltürme, Sumpfgas (auch Methan genannt), Barugetreide uvm... Wieso sollte man nicht einen Planeten bevölkern können und mit diesem Geld verdienen? Dann brächten die Planeten auch was, wenn sie weiter draußen im All sind, wo kaum einer vorbeikommt. Z.B. kann man die Zivilisation dort weiter ausbauen, die so bei Siedler anfängt. Nein nicht bei Primitiv wie Höhlenmensch, denn dann müssten die Menschen schon aufm Planeten sein da man solche ja net wirklich dahinbringen kann und es heißt ja unbesiedelter Planet oder so . Also ich hab mir so gedacht:
Bevölkerung: XXXX Menschen (Kann man durch Ausbauen der städtischen Entwicklung erhöhen, die Menschen siedeln dann dort automatisch langsam weiter durch anreisen)
Ertrag: So hier wirds spannend: Man kann verschiedene Rohstoffe erwirtschaften: Öl, Gas, Baumaterial (für Siedlungen, also nur für den Planeten), Metalle, Edelmetalle, Mineralien, Nahrung, und anderes.
- Baumaterial wird normal abgebaut und damit bauen die Siedler ihre Siedlung automatisch aus.
- Nahrung wird landwirtschaftlich, später durch Genetik hergestellt. Die Siedler verbrauchen es und je nach Entwicklung (Landwirtschaft - Genetik) ist es mehr oder weniger Effektiv.
- Metalle sind durch Abbau in jeweils entwickelten Minen zu bekommen und dienen der Verarbeitung in verschiedenen Systemen. Ein Teil benötigt die Bevölkerung für Werkzeuge etc halt alles automatisch, was übrig bleibt kann für die Forschung und den Bau von Waffen, Rüstung etc für Schiffe benutzt oder verkauft werden.
- Edelmetalle dienen der Forschung, dem Luxus der Bevölkerung oder dem Verkauf.
- Mineralien sind Kristalle, wie Diamanten, Rubine, Smaragde etc... und sind zur Forschung, dem Luxus der Bevölkerung oder zum Verkauf geeignet.
- Öl kann auf verschiedene Weisen gewonnen werden: Ökologisch oder durch Abbau Fossiler Ölquellen. Man betreibt damit automatisch die Industrie des Planeten oder verkauft es.
- Gas kann ebenfalls ökologisch oder fossil abgebaut werden. Industrie (also Forschung, Produktion und Bevölkerung) benutzen es und man kann es verkaufen.
Auf dem Planeten sieht es folgendermaßen aus:
Es gibt eine Übersicht über den Siedlungsstatus, der angibt, wieviele Menschen dort leben und welchen Entwicklungsstatus sie besitzen.
Dann kann man gucken wie gut sie mit Rohstoffen versorgt sind und wie es um die Produktion der einzelnen Rohstoffe steht. Diese kann man ausbauen. Das kostet Geld, welches durch Steuern oder verkauf der Rohstoffe erwirtschaftet wird. Da einem der Planet gehört, wandert das ganze Geld im endeffekt auf dein Konto.
Die ganze Idee knüpft an das Spiel "Freelancer" an, welches eigentlich DarkFleet 3D ist und man dort Handelsgüter auf Planeten erwerben kann. Sonst guckt doch einfach bei google
Wenn ich was vergessen habe einfach drunterschreiben.
- Kapsonfire
- Entwickler
- Beiträge: 690
- Registriert: 31.12.2007, 00:27
Re: Planetenfunktionen
Was denn? ^^ Ich möchte Sotrax oder seine Arbeit nicht beleidigen aber ein so vielseitig zu bearbeitendes Thema wie Planeten sollte man nicht verschraddeln
- Kapsonfire
- Entwickler
- Beiträge: 690
- Registriert: 31.12.2007, 00:27
Re: Planetenfunktionen
Ok dann warten wir mal. Musste einfach raus weil DF hat viel mit FW gemeinsam *ach ne* und sowas wie Immobilien gibts ja noch net... noch net...
-
- Beiträge: 164
- Registriert: 23.12.2007, 11:33
Re: Planetenfunktionen
allerdeings glaube ich nicht das sotrax es so extrem machen wird mit den planeten...
er hat ja schon mehrfach angedeutet das der haupteil des spiel auf den mutterschiffen beruhen soll
kann es aber auch kaum, erwarten was da kommt^^
sotrax sollte sich nicht soviel mit PvP auseinandersetzen, bzw ablenken lassen^^
er hat ja schon mehrfach angedeutet das der haupteil des spiel auf den mutterschiffen beruhen soll
kann es aber auch kaum, erwarten was da kommt^^
sotrax sollte sich nicht soviel mit PvP auseinandersetzen, bzw ablenken lassen^^
Re: Planetenfunktionen
CRUZ4D3R, hier gehören eigentlich Karten mit rein
könnte ein Mod diesen Thread ins allgemeine verschieben?
sehe ich es richtig, dass du die Planeten e la Ogame, inselkampf, Völer, Stämme machen willst? Wäre ja schon ür Sotrax, müsste er ihre Entwickler nur nach dem Quellcode fragen oder wie das bei c++ heißt
könnte ein Mod diesen Thread ins allgemeine verschieben?
sehe ich es richtig, dass du die Planeten e la Ogame, inselkampf, Völer, Stämme machen willst? Wäre ja schon ür Sotrax, müsste er ihre Entwickler nur nach dem Quellcode fragen oder wie das bei c++ heißt
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Planetenfunktionen
Eigentlich wollte ich die Planeten als Immobilien benutzen, mit denen man dann noch Waffen etc herstellen kann und halt Geld verdienen.
Re: Planetenfunktionen
hey des ist meine idee! also des letzte da mit waffen herstellen etc. guckt euch den link an!
hier-klicken!
hier-klicken!
Re: Planetenfunktionen
Ja, erinnert mich sehr stark an diese ganzen anderen Browsergames, mit Einwohnerzahl und so. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Idee mit seinem Planeten Waren herzustellen und weiter zu verarbeiten.CRUZ4D3R hat geschrieben:Eigentlich wollte ich die Planeten als Immobilien benutzen, mit denen man dann noch Waffen etc herstellen kann und halt Geld verdienen.
Dann fühle dich geehrt das andere deine Ideen so gut finden dass sie die auch vorschlagen. "Zwei Dumme ein Gedanke" ist ja auch so ein Spruch.hey des ist meine idee! also des letzte da mit waffen herstellen etc. guckt euch den link an!
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Planetenfunktionen
Es ist nicht die Idee, sondern die Ausformulierung und Darstellung die wichtig ist ^^
- Alaunafae Luawiira
- Beiträge: 12
- Registriert: 26.12.2007, 10:02
Re: Planetenfunktionen
Ach...?CRUZ4D3R hat geschrieben:Es ist nicht die Idee, sondern die Ausformulierung und Darstellung die wichtig ist ^^
Automatische Haarbürste
Kennen Sie es nicht auch, wenn sie morgens aufstehen, schnell zur Arbeit oder in die Schule müssen und sich gleichzeitig die Zähne putzen, Schulbrote vorbereiten und Haare kämmen müssen? Wäre es nicht eine große Erleichterung, wenn Sie eine Arbeit weniger hätten? Die große Revolution! Die automatische Haarbürste kämmt Ihre Haare nicht nur von alleine, man kann sie auch mir Ständern an dem Kopf befestigen, so dass sie alle Zeit der Welt haben, um sich noch in letzter Minute die Schnürsenkel binden zu können. Die automatische Haarbürste wird bald in jedem Haushalt zu finden sein. Schlagt zu, solange der Vorrat reicht!
Soo... Ist die Idee nicht zum wegschmeißen? (Ich weiß, das hier zählt als Spam, musste das aber mal loswerden, zu dem Kommentar von CRUZ4D3R. Die Idee ist wichtig und wenn man die auch noch gut darstellt, ist es gut.)
Re: Planetenfunktionen
Alaunafae Luawiira, die Idee ist prima, schick sie am besten mal zu einer Haarbürsten-Fabrik. Wenn sie auf den Markt kommt kauf ich sie mir. Sehr schön formuliert, hätte es ein anderer geschrieben wüsste ich nicht ob ich es dann gekauft hätte.
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
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Re: Planetenfunktionen
also ich kaufe mir gleich ein dutzend wenn das auf dem markt kommt
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus
Lang lebe der Kapitalismus
Re: Planetenfunktionen
hm, wäre ne schöne idee für die "rote-hering"-version von df halt was zum modifizieren für sponsoren und amsonsten einfach ein nutzloses teil, was niemals verwendung bekommen wird^^