Planetenmenü
Planetenmenü
Mein Freund Sufu hat mir noch nichts entsprechendes ausgespuckt.
Derzeit besteht das Menü aus zwei Links:
Planetenname ändern
Planet zerstören
Öfter wurde schon angesprochen das man daraus noch viel mehr machen könnte was ja auch Rptechnisch sehr schön sein kann z.b. wenn folgender selbsterklärender Link mit reingenommen wird:
Beschreibung des Planeten ändern/ansehen
Ein Gästebuch halte ich übrigens für wenig sinnvoll. Man kann wenn man die Beschreibung des Planeten wie das eigene Profil gestalten kann nämlich ein externes Gb einbinden dann hat man alles in einem.
Dann noch ein Link mit:
Planet ausbauen
Soll heissen das man gegen gewisse gm bestimmte Ausbauten dort machen kann. Fragt mich jetzt nicht welche ich weiss das alles noch extrem Ausbaufähig ist. Beispielsweise bei Ausbau einen Handelsposten auf dem Planeten errichten lassen etc.
Und natürlich etwas was fast jeder Spieler hassen wird aber sehr geil für die Pks ist:
Planet plündern
Das heisst zu so und so viel % besteht die Chance den Planeten zu plündern und das allerdings auch nur wenn schon entsprechend Ausbauten da sind die Gm einbringen. Ausserdem muss man in einer vollen Flotte sein um einen Planeten plündern zu können.
Produktive Kritik und Idee weiter spinnen absolut erwünscht.
Lg Fin
Ps: Wer Fehler findet darf sich ne Buchstabensuppe draus basteln...
Derzeit besteht das Menü aus zwei Links:
Planetenname ändern
Planet zerstören
Öfter wurde schon angesprochen das man daraus noch viel mehr machen könnte was ja auch Rptechnisch sehr schön sein kann z.b. wenn folgender selbsterklärender Link mit reingenommen wird:
Beschreibung des Planeten ändern/ansehen
Ein Gästebuch halte ich übrigens für wenig sinnvoll. Man kann wenn man die Beschreibung des Planeten wie das eigene Profil gestalten kann nämlich ein externes Gb einbinden dann hat man alles in einem.
Dann noch ein Link mit:
Planet ausbauen
Soll heissen das man gegen gewisse gm bestimmte Ausbauten dort machen kann. Fragt mich jetzt nicht welche ich weiss das alles noch extrem Ausbaufähig ist. Beispielsweise bei Ausbau einen Handelsposten auf dem Planeten errichten lassen etc.
Und natürlich etwas was fast jeder Spieler hassen wird aber sehr geil für die Pks ist:
Planet plündern
Das heisst zu so und so viel % besteht die Chance den Planeten zu plündern und das allerdings auch nur wenn schon entsprechend Ausbauten da sind die Gm einbringen. Ausserdem muss man in einer vollen Flotte sein um einen Planeten plündern zu können.
Produktive Kritik und Idee weiter spinnen absolut erwünscht.
Lg Fin
Ps: Wer Fehler findet darf sich ne Buchstabensuppe draus basteln...
Re: Planetenmenü
Dann werde ich mal etwas dazu schreiben:
Beschreibung des Planeten ändern/ansehen: Eine max Buchtabenlänge wäre hier sinnvoll, da es eine BESCHREIBUNG ist. Man sollte es nicht wie ein Profil machen können, vor allem nicht jeder hat Ahnung wie man ein Gästebuch scriptet.
Planet ausbauen: Da Sotrax gesagt hat das so etwas kommen wird brauchst du dir über diese Idee keine Gedanken machen, mach lieber Beispiele dazu.
Planet plündern: Wie du schon sagtest, fast alle werden das hassen. Wie hast du dir das plündern vorgestellt? Dass du einfach mit einer 8 Mann Flotte durch das Universum fliegst und alle Planeten leer räumst???
Beschreibung des Planeten ändern/ansehen: Eine max Buchtabenlänge wäre hier sinnvoll, da es eine BESCHREIBUNG ist. Man sollte es nicht wie ein Profil machen können, vor allem nicht jeder hat Ahnung wie man ein Gästebuch scriptet.
Planet ausbauen: Da Sotrax gesagt hat das so etwas kommen wird brauchst du dir über diese Idee keine Gedanken machen, mach lieber Beispiele dazu.
Planet plündern: Wie du schon sagtest, fast alle werden das hassen. Wie hast du dir das plündern vorgestellt? Dass du einfach mit einer 8 Mann Flotte durch das Universum fliegst und alle Planeten leer räumst???
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Planetenmenü
Gästebuch ist kein Problem es gibt etliche kostenlose Anbieter. Registrieren, link abholen und einbinden. Das ist kein Akt.
Was die Beschreibung angeht das mit der Profilähnlichkeit war in dem Sinne gemeint das man dort die gleichen Befehle zur Einbindung von Externen verwenden kann und natürlich auch Fett, Kursiv und unterstrichen machen kann so wie zentrieren etc.
Planet ausbauen: Ja ist mir bewusst das es kommen wird aber mehr als ein Handelsposten und das sonst übliche ist mir noch nicht eingefallen.
Planet plündern: So in etwa. Natürlich soll man auch die möglichkeit haben den Planeten vor Überfällen zu schützen das sollte ja wohl klar sein oder? Und wie gesagt hat man nur zu so und so viel % die Chance erfolgreich den Planeten zu plündern die sich noch mehr verringert wenn der Planet starke Verteidigungsmaßnahmen hat.
Was die Beschreibung angeht das mit der Profilähnlichkeit war in dem Sinne gemeint das man dort die gleichen Befehle zur Einbindung von Externen verwenden kann und natürlich auch Fett, Kursiv und unterstrichen machen kann so wie zentrieren etc.
Planet ausbauen: Ja ist mir bewusst das es kommen wird aber mehr als ein Handelsposten und das sonst übliche ist mir noch nicht eingefallen.
Planet plündern: So in etwa. Natürlich soll man auch die möglichkeit haben den Planeten vor Überfällen zu schützen das sollte ja wohl klar sein oder? Und wie gesagt hat man nur zu so und so viel % die Chance erfolgreich den Planeten zu plündern die sich noch mehr verringert wenn der Planet starke Verteidigungsmaßnahmen hat.
Re: Planetenmenü
Will ich so nicht wirklich.Fin hat geschrieben:Gästebuch ist kein Problem es gibt etliche kostenlose Anbieter. Registrieren, link abholen und einbinden. Das ist kein Akt.
Erstens wäre das ja nur eine "Feld"beschreibung, daher ein Link extrem hässlich darin. Und selbst, wenn eine Möglichkeit käme, das extern einzubinden - dann viel Spaß, gibt genug Codes, die aktiv Userdaten ausspionieren können und das tun, wenn mans aufruft - wenn also nur einer, wo man sich eintragen will, so eins erwischt, kann man schon verloren haben.
Also Feldbeschreibung fänd ich in jedem Fall schon mal toll, wenn man die ändern könnte, eventuell auch nur als Sponsor - es brignt ja keinen Spielvorteil. Was ich dann noch prima fände, wäre eine zweite Option, die eine ausführliche Beschreibung des Planeten zulässt, Geschichten etc.
Ja, da könnte man wohl wieder sowas einbinden - trotzdem wär ein eigenes Gästebuch im Spiel selbst variabler einsetzbar (beispielsweise eine Ausbaustation auf dem Planeten, die in x Zeitabständen ein Holo ermöglicht - aus dem Gästebuch könnte man direkt antworten, reiner Komfort, aber sicher nicht schlecht). Vor allem aber wäre es ein eigener Menüpunkt und dem übrigen Design angepasst - mir gefällt halt nicht wirklich, wenn man da erstmal lange suchen muss, bis man was passendes hat und dann immer auf die Verfügbarkeit hoffen von Gästebüchern.
Insgesamt aber natürlich dafür.
- Wind of Change
- Beiträge: 149
- Registriert: 15.12.2007, 18:34
Re: Planetenmenü
Aber zu dem Unterpunkt Planet Ausbauen, Wäre ein Ausbau nicht Praktisch
indem man,
Pro Ausbaustufe vom "Hangar"
Einen Spieler Mehr, in eine Liste Tuen kann, der den Eigenen Planeten auch Anfliegen kann... weil bisher ists bei uns ziemlich aufwendig... da wir und immer weiter vorarbeiten.. und dann der eine sich einen Planeten holt, dann wieder dorthin springt, und dann auchnoch wieder einen notruf machen muss...
indem man,
Pro Ausbaustufe vom "Hangar"
Einen Spieler Mehr, in eine Liste Tuen kann, der den Eigenen Planeten auch Anfliegen kann... weil bisher ists bei uns ziemlich aufwendig... da wir und immer weiter vorarbeiten.. und dann der eine sich einen Planeten holt, dann wieder dorthin springt, und dann auchnoch wieder einen notruf machen muss...
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:
CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.
Krieg VS Sotrax XD
CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.
Krieg VS Sotrax XD
Re: Planetenmenü
Also ich hatte auch eine idee zum thema ausbauten, shops usw.
Da viele angst haben diejenigen die sich ein planet in unmittelbarer umgebung eines gebietes beschafft haben könnten enorme spielvorteile genießen habe ich mir gedacht dass dort eine grenze eingebaut wird.
Also. Um überhaupt erst andere spieler und sich selbst reparieren zu können braucht man natürlich ein dock andem die schiffe repariert werden. Hat man solch ein dock verdient man jedoch noch kein geld damit da für eine reperatur materialien notwendig sind. Diese muss man also entweder einkaufen oder selbst herstellen. Hat man genügend materialien so verdient man an jeder reperatur eine gewisse menge an geld. Der andere teil wäre für die wartung des docks und der robotter die die schiffe reparieren usw. Ist der vorrat aufgebraucht muss der planet materialien importieren und der besitzer macht kein gewinn mehr. Der vorteil ist dass man ich dennnoch an dem planeten reparieren kann.
Es wäre für die versteckten planeten, weit draußen im all toll würde man einstellen können dass eine gewisse menge an produzierten materialien exportiert werden kann. So würden auch die planeten, weit draußen im all, an den reperaturen verdienen auch wenn bei ihren eigenen planeten nie ein schiff vorbei kommen sollte das sich reparieren lässt. Wenn auch durch die menge an angebotenen materialien der gewinn etwas schmaler ausfällt.
Dieser import-export sollte automatisch vonstatten gehen damit schiffe auch dann repariert werden können wenn der spieler mal 2 wochen im urlaub ist und damit inetwa von allen planeten gleichviel importiert wird.
Es wäre doof würde sich durch manuelle peisunterbietung am ende doch nur der planet in der nähe eines gebites rentieren...
Was denkt ihr darüber? =0)
Da viele angst haben diejenigen die sich ein planet in unmittelbarer umgebung eines gebietes beschafft haben könnten enorme spielvorteile genießen habe ich mir gedacht dass dort eine grenze eingebaut wird.
Also. Um überhaupt erst andere spieler und sich selbst reparieren zu können braucht man natürlich ein dock andem die schiffe repariert werden. Hat man solch ein dock verdient man jedoch noch kein geld damit da für eine reperatur materialien notwendig sind. Diese muss man also entweder einkaufen oder selbst herstellen. Hat man genügend materialien so verdient man an jeder reperatur eine gewisse menge an geld. Der andere teil wäre für die wartung des docks und der robotter die die schiffe reparieren usw. Ist der vorrat aufgebraucht muss der planet materialien importieren und der besitzer macht kein gewinn mehr. Der vorteil ist dass man ich dennnoch an dem planeten reparieren kann.
Es wäre für die versteckten planeten, weit draußen im all toll würde man einstellen können dass eine gewisse menge an produzierten materialien exportiert werden kann. So würden auch die planeten, weit draußen im all, an den reperaturen verdienen auch wenn bei ihren eigenen planeten nie ein schiff vorbei kommen sollte das sich reparieren lässt. Wenn auch durch die menge an angebotenen materialien der gewinn etwas schmaler ausfällt.
Dieser import-export sollte automatisch vonstatten gehen damit schiffe auch dann repariert werden können wenn der spieler mal 2 wochen im urlaub ist und damit inetwa von allen planeten gleichviel importiert wird.
Es wäre doof würde sich durch manuelle peisunterbietung am ende doch nur der planet in der nähe eines gebites rentieren...
Was denkt ihr darüber? =0)
Jerunn
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rsMan sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
Re: Planetenmenü
ich bin noch nicht unbedingt für solch großen Gebäude, erst einmal klein anfangen. Kleine Gebäude die dem Planeten einen Sinn geben wären schon echt "geil"
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
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Re: Planetenmenü
Sinvolle Gebäude:
Basishandelsposten (Man kann kleinere Items erwerben und verkaufen)
Basiswerft (Nur Rüstungsreparatur)
Basisabwehreinheiten (Kann bis ka wieviel verteidigen)
Und mit jedem weiteren Gebäude und Einheitenupgrade was natürlich so richtig satt kostet werden halt ganz klar was auch sonst Einheiten und Gebäude besser und effektiver und bieten natürlich mehr Möglichkeiten.
Basishandelsposten (Man kann kleinere Items erwerben und verkaufen)
Basiswerft (Nur Rüstungsreparatur)
Basisabwehreinheiten (Kann bis ka wieviel verteidigen)
Und mit jedem weiteren Gebäude und Einheitenupgrade was natürlich so richtig satt kostet werden halt ganz klar was auch sonst Einheiten und Gebäude besser und effektiver und bieten natürlich mehr Möglichkeiten.
Re: Planetenmenü
Die verteidigung soll ja eh einstellbar sein, also auch ohne gebäude so wie ich sotrax verstanden habe...
Jerunn
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rsMan sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
Re: Planetenmenü
Wenn dann nur verkaufen.Basishandelsposten (Man kann kleinere Items erwerben und verkaufen)
Allerdings könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden dass man dort Nano und Batterie für nen "fetten" Preis kaufen kann, ich denke mal so um die 50-75gm. Bei höheren Stufen dann evtl billiger. Aber wie gesagt, nur ein Gedanke
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
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Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
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Re: Planetenmenü
der gedanke ist ganz nett, ic hwürde aber beforzugen das die items auf dem planeten produziert werden und mit höheren stufen günstiger produziet werden
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus
Lang lebe der Kapitalismus
- Alaunafae Luawiira
- Beiträge: 12
- Registriert: 26.12.2007, 10:02
Re: Planetenmenü
Mir ist der Rest wirklich egal, die Planetenbeschreibung ist schön. Ich hatte das ja auch schon vorgeschlagen, max. Zeichenanzahl ist natürlich auch wichtig. Mich interessiert sowieso nur rp, also finde ich es gut, wenn man Planeten dazu benutzen kann.