Ich denke man sollte die Module und Anwenbaren Items billiger machen, denn es kann nicht sein, dass ein NPC-Scanner Mark I mit einem Preis von 9030 Goldstücken fast so viel kostet wie ein ganzer Planet...
Bitte um Meinung und Vorschläge.
Items billiger machen
Re: Items billiger machen
Mit welcher Begründung?CRUZ4D3R hat geschrieben:Ich denke man sollte die Module und Anwenbaren Items billiger machen, denn es kann nicht sein, dass ein NPC-Scanner Mark I mit einem Preis von 9030 Goldstücken fast so viel kostet wie ein ganzer Planet...
Bitte um Meinung und Vorschläge.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Re: Items billiger machen
Nunja ein so kleines Teil so wertvoll wie ein ganzer Planet das ist unlogisch
Re: Items billiger machen
Der Standardpreis eines NPC-Scanners liegt bei 7k... wenn man sich überlegt, wieviel gewinn man damit machen kann, und bedenkt, dass der Scanner wie alle anderen Module unbegrenzt oft verwendet werden kann, ist der Preis doch akzeptabel...
Bei anderen Modulen wie dem Traktorstrahl ist es ja auch ähnlich. Man muss nur wissen, wie man mit den Teilen viel Gewinn macht.
Außerdem beklagen sich ab und zu auch einige über "zu viel Geld" (ich gehöre nicht zu denen...).
EDIT: Die Planeten sind im Moment ja nur kahle Felsklumpen mit einer Sprungboje. Demnächst müssen wir wahrscheinlich noch mehr zahlen, um da was Vernünftiges drauf zu errichten.
Bei anderen Modulen wie dem Traktorstrahl ist es ja auch ähnlich. Man muss nur wissen, wie man mit den Teilen viel Gewinn macht.
Außerdem beklagen sich ab und zu auch einige über "zu viel Geld" (ich gehöre nicht zu denen...).
EDIT: Die Planeten sind im Moment ja nur kahle Felsklumpen mit einer Sprungboje. Demnächst müssen wir wahrscheinlich noch mehr zahlen, um da was Vernünftiges drauf zu errichten.
Re: Items billiger machen
Mh ok ihr habt mich überzeugt ^^ man sollte vllt aber die preiserhöhung bei den shops ändern denn wenn das teil normalerweise 7k kostet und da 9k dann ist das schon ein wenig viel
Re: Items billiger machen
die Preise varieren ziemlich stark:
Verkaufspreis:
60-115%
Einkaufspreis:
85-?%
Auf jeden Fall zahlt man als Kunde kräftig drauf wenn man nicht vergleicht.
Verkaufspreis:
60-115%
Einkaufspreis:
85-?%
Auf jeden Fall zahlt man als Kunde kräftig drauf wenn man nicht vergleicht.
Re: Items billiger machen
Dürfte in diesem Fall wie in FW bis 130% gehen.pyros hat geschrieben:85-?%
Und dann hoffentlich auch für den Schutz durch die Schutzbehörde eine Gebühr entrichten, sobald man am Planeten verdienen kann *hoff*Oblivion hat geschrieben:Demnächst müssen wir wahrscheinlich noch mehr zahlen, um da was Vernünftiges drauf zu errichten.
Den Planeten als Argument zu nehmen ist wirklich nicht gut - im Gegensatz zu den ständig aktiven anderen Sprungbojen ist diese nicht immer sicher, sondern nur, wenn jemand den Sprungantrieb in diese Richtung anwirft (bei den stark frequentierten anderen könnte das zu Fehlschaltungen führen, die die Sicherheit der Schiffe gefährdet) oder in den Graviationsbereich des Planeten eintritt - und benötigt daher weit weniger Energie durch die wenigen zu leitenden Sprünge. Bleibt also eine kostengünstige Sprungboje und eine Eintragung bezüglich besiedelter Planeten, wodurch die 10k erstmal ziemlich ok aussehen dafür (und 5k gingen ja für die Installation des großen roten Knopfes drauf).
Insgesamt natürlich nicht dafür, der Preis ist angemessen, ich find ihn nicht zu hoch.