Modifikationsfabrik(Planet)

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pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Modifikationsfabrik(Planet)

Beitrag von pyros »

Hier ein Vorschlag für Planeten in Verbindung mit der Aufwertung von Anwendbaren Items:

Eine Modifikationsfabrik, welche auf einem Planeten EINMAL gebaut werden kann und sich auf EIN Item spezializieren kann.

Diese Fabrik kann so wie in FW als Immobilie ausgebaut werden, was zur Wirkung hat, dass sie schneller Items verarbeiten kann und grössere Lager hat.

Zuerst muss man sich jedoch entscheiden, welche Fabrik man bauen will und auf welches Item sie sich spezialisieren soll zB:
-Nanoroboter
-Reservebatterien
-sämtliche Raketen

Eine Fabrik, die auf eine bestimmte Itemart eingestellt ist, kann nun mit einer bestimmten Anzahl an Items beliefert werden und verarbeitet diese zu einer höheren Stufe(Mark II)

zB.: baut man auf seinem Planeten eine Nanoroboterfabrik, welche später die Stufe 5 hat und kann in dann bei dieser Fabrik 5 Nanoroboter Mark I abgeben, welche in 3 Tagen zu Nanoroboter Mark II werden.

Ob die Fabrik jetzt umbaubar(für andere Itemart) ist oder nicht ist nicht so wichtig und die Preise und Anzahl der Stufen müssen von Sotrax durchdacht werden, aber was ich wichtig finde ist, dass man nicht etwas ausbauen kann und täglich immer nur abholt und das dann im Shop verkauft und dafür Gold bekommt. Stattdessen, sollten je nach Bedarf kaufbare Items aufwertbar sein.(Stufe und Lager begrenzen das ganze sowieso und günstige Shops findet man auch nicht immer wo man Mark I Item kauft)

Sinn der ganzen Sache ist auch, Forschungen attraktiver zu machen, denn derzeit ist es so, dass man Anwendbare Mark II Items ausschliesslich als Drop bekommt und deshalb kann man damit rechnen, dass man später Mark II Items kaum bekommt(oder teuer) und die Forschung dann eigentlich umsonst war. Zudem ist der Vorteil von Mark II Items nicht sooo riesig. Ob ein Nanoroboter jetzt 200 oder 180 Energie kostet macht nicht sooo einen grossen Unterschied.
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Ekaveli08
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2008, 18:36

Re: Modifikationsfabrik(Planet)

Beitrag von Ekaveli08 »

gutte idee!!!
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Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Modifikationsfabrik(Planet)

Beitrag von Prinegon »

Ich sehe in dieser Idee ein paar Probleme:

1. Man soll sich aussuchen müssen, wofür die Fabrik sein soll. DF ist momentan noch nicht annähernd in einer Entwicklungsphase, wo man diese Wahl wirklich treffen könnte. Sprich: Es kommt noch so viel Neues dazu, daß man fast zwangsläufig in einem Monat mit seiner Wahl nicht mehr zufrieden sein wird.

2. Es ist eine ausbaubare Struktur. Darkfleet soll zu Freewar einen gewaltigen Unterschied haben: Auch wer erst 1/4 Jahr später einsteigt, soll die alten Hasen einholen können. Mit den Forschungen und der Möglichkeit, unbeschränkt GM zu sammeln ist das eh nicht mehr gegeben, ausbaubare Strukturen wären dorthingehend ein weiterer Schritt. Insofern müßten die Ausbauten nicht unbedingt zeitabhängig, sondern eher XP-Abhängig durchführbar sein (z.B. eine Stufe ausbauen dauert 15 Stunden. Stufe 1 kann man mit 100 XP bauen, Stufe 2 ab 200 XP, Stufe 3 ab 500 XP, Stufe 3 ab 900 XP, ect...).

Ansonsten hat die Idee durchaus Potential
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Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
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