Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Darknes
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2008, 06:24

Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von Darknes »

zunächst die definition von Frachter und Kriegsschiffen:

Ein Frachter

ist ein Raumschiff mit sehr großem Laderaum aber schwacher Bewaffnung, dafür aber mit einer robusten Hülle allerdings ist er etwas Träge.

Ein Kriegsschiff
ist ein Raumschiff mit guter Bewaffnung und großer Wendigkeit allerdings geringem Laderaum.

Meine Idee zum Thema Laderaum:

Das Schiff des Piloten könnte in diese 2 Klassen eingeteilt werden.
So dass durch das verwenden von Laderaumerweiterungen die Wendigkeit und die maximale Stärke der Angriffswaffe die verwendet werden kann sinkt, gleichzeitig aber durch das Anbringen von Laderaumerweiterungen die Schiffsrüstung steigt.

Allerdings wäre es dann vom Vorteil wenn man diese Laderaumerweiterungen wieder demontieren könnte sozusagen als Erweiterung die an das Schiff angehängt wird bei größeren frachten die zu transportieren sind.(auf kosten von Energie natürlich und nur an einem speziellen Ort an dem man diese Laderaumerweiterung derweil abstellen kann. z.B. der eigene Planet. Außerdem wäre zu vermeiden, dass jemand sich eine starke Waffe ausrüstet und dann seine Laderaumerweiterungen wieder anhängt.)

Natürlich sollte dann auch der Energieverbrauch steigen bei einem größerem Laderaum z.b. alle 20 oder 25 Laderaum einen Energiepunkt mehr bei der Reise von eimem "Feld" zum anderen und bei Angriffen.

soo das wars dann von meiner Idee hoffe sie gefällt euch und stößt auch bei den Programmierern auf Begeisterung ;) (neue herausforderung und so XD)

Grüße
Darknes
*pained-Soul*
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von Sileadim »

Jeder kann doch sein Schiff so skillen wie er will, braucht man doch nicht extra Klassen für!
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von LTD »

dann gibts wieder so ne PK rasse die andere schiffe leichter killen kann

DAGEGEN
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von Captain »

wofür gibt es Akademien?

bitte keine PK-Klasse, jeder soll selbst entscheiden womit er andere leute killen möchte, ja?
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von Fienchen »

jo, das würde auf so eine Art Akalimit für Fracht hinauslaufen. Außerdem hast du die mit Abstand wichtigste Schiffklasse vergessen: Forschungsschiffe^^
Darknes
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2008, 06:24

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von Darknes »

das hat doch nix mit Aka limit zu tun..

und jeder kann doch so seinen laderaum zuhause "abstellen" wenn er jemanden killen will da brauch er doch keine items mit nehmen

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.. jeder könnte einen tag frachter einen tag kriegsschiff sein oder ka 1 stunde frachter und dann wieder kriegsschiff

das hat nix mit PK klasse zu tun das kann jeder sein wenn er das möchte, da es keine festgelegte klasse ist du entscheidest dich nicht für immer für eine sorte schiff du hängst halt lediglich ne art anhänger an.
Außerdem sollte nach meiner Idee die Rüstung des schiffes beim erweitern des laderaums steigen (ohne aka limit) so hast du hier doch keinerlei nachteile wenn du dir viel laderaum anhängst außerdem gibt es immernoch den Intergalaktischen Schutz wenn du nicht willst dass du angegriffen wirst.


@Fienchen das sogenante "Forschungsschiff" habe ich nicht vergessen, das hat nichts mit viel laderaum oder wenig zu tun, deswegen habe ich das hier nicht aufgeführt, ein Forschungsschiff kann beides sein, es kann z.b. gut bewaffnet sein und einen mittleren Laderaum haben.
Du könntest dir als "Forschungsschiff" doch wenn du schnell fliegen willst weniger laderaum "anhängen" und bessere Waffen tragen oder wenn du aber lange im all unterwegs sein willst dafür aber etwas langsamer, da du mehr energie brauchst um den ganzen krempel mit dir mit zu schleppen, mehr laderaum "anhängen" was dir dann aber den "nachteil" bringt dass du keine großen waffen tragen kannst.
Was in den weiten des alls sowieso unnütz ist.
Denn ich glaube nicht dass man hier auf PK´s treffen könnte in den weiten des alls werden denke ich hauptsächlich - wie es doch jetzt schon ist die "Frachter" und Bergarbeiter unterwegs sein.
Die PK´s treiben sich doch an stellen rum wo viel los ist z.b. IGHZ
Was bringt es einem PK wenn er tagelang im all unterwegs ist und kein schiff antrifft.

Es gibt so viele leute die durchs All fliegen und z.b. nach Asteroiden suchen dazu gehöre ich auch und bis jetzt ist mir dabei noch nie auch nur ein schiff begegnet.

@Sileadim ja richtig das kann er und die Idee von mir ändert daran rein gar nix.


PS: habt ihr euch nur die ersten zeilen angeguggt und dann gleich gepostet, dass es schwachsinn ist oder habe ich mcih so unverständlich ausgedrückt?
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von Deus »

hm, finde die idee nicht so toll, pk klasse und transportklasse, naja, des ist zu simpel bzw. solche unterteilungen hat jedes spiel. da muss einfach was kreativeres her
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von Captain »

ich habe es mir komplett durchgelesen...

und klasse ist nicht gleich rasse

ich möchte halt nur nicht wieder solche unterteilungen, die entscheiden ob man pk sein kann oder nicht, selbst wenn man es nach belieben ändern könnte
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von LTD »

die unterteilung ist halt PK und Opfer, und handelschiffe (zumindest die die aufm meer fahren, früher vor ein paar 100 jahren) haben meist eine sehr starke bewaffnung XD
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von Captain »

Handelsschiffe hatten erst im 17 Jahrhundert eine Schiffsverteidigung bekommen, davor und ab 1900 haben sie meist ein Begleitschiff dabeigehabt dass sich voll auf Bewaffnung konzentriert hat
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von LTD »

dann will ich ein AntiPK begleitschiff
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von Captain »

-_-' mittlerweile sind es wieder bewaffnete handelsschiffe ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von LTD »

wie meinst du das? das mickrige arsenal was die zu bieten haben
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von Captain »

im jahr 10000 n FW wird die Bewaffnung so hergestellt das man sie an die außenwände des raumschiffes dran"pappen" kann
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von LTD »

also ich würde die bewaffnung festtackern, ist einfach hygienischer so
(sinn?...nö)
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Antworten