Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Planeten zerstören vom Mainframe verbannen?

Ja, in die Statistiken
4
21%
Ja, aber woanders hin
8
42%
Ne, lass das da
7
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Beitrag von Fienchen »

Werte Mitspieler, vor allem Planetenbesitzer.

Da wir inzwischen in der Lage sind, eigene Industrieanlagen auf unseren Planeten zu errichten, der dafür zuständige Link aber leider nicht weit vom "Planeten zerstören"-Link entfernt ist, sehe ich eine dauerhafte Gefahr, nicht nur für die Wirtschaft des Planeten, in dieser Anordnung.
Früher wurden die Links auf dem Planeten selten benutzt - allenfalls zur Umbenennung desselben - doch heute hat sich das geändert.

Daher mein Vorschlag:
Wir bauen auch hier die Option "Statistik" ein (Anordnung: Siehe Freewar).
Dort werden die verschiedenen Planeten aufgelistet und der Link "Planet zerstören" dahinter gesetzt.
Für einen Ottonormaluser würde das dann so aussehen:

Planet: Melmak (X:1 Y:1) - Planet zerstören
Planet: Treuki (X:5,9*10^87 Y:2) - Planet zerstören

der Planet zerstören-Link wird aus dem Mainframe entfernt.
für Sponsoren könnte man das ganze dann noch auch noch um ein paar Optionen erweitern:

Planet: Bild
Melmak (X:1 Y:1)
Bild Forschungszentrum Stufe 99 wird gebaut 1h 11min 11s
Nitrium: 200.000/200.000 Ingerium: 150.000/150.000 Tirium: 100.000/100.000 EInwohner: 50.000/50.000
Planet zerstören

Planet:
Bild
Treuki (X:5,9*10^87 Y:2)
Bild
Orbitale Schiffswerft Stufe 20 wird gebaut 2d 5h 0min 2s
Nitrium: 200.000/200.000 Ingerium: 150.000/150.000 Tirium: 100.000/100.000 EInwohner: 50.000/50.000
Planet zerstören
Revenge
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2007, 16:52

Re: Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Beitrag von Revenge »

ich finds so gut wie es jetzt is. soweit ich weiß komm eh noch ne abfrage vorm zerstören
Arwed hat geschrieben:feldfrekwenz
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Beitrag von C-Bird »

Sollte es eine Abfrage vor dem Zerstören geben, kanns ruhig im Hauptframe bleiben. Allerdings habe ich mir deswegen auch schon Gedanken gemacht und bin demnach derzeit sehr kleinlich und schaue genau das ich ja nicht auf den Löschen-Link komme. Falls es eben doch keine Abfrage gibt.

Eine administrative Stellungsnahme dazu wäre mal nicht schlecht...
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
CrazyCat
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2007, 19:27

Re: Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Beitrag von CrazyCat »

also es kommt eine abfrage ein clani hat schon mal einen zerstört weil er ihm nicht gepaßt hat *
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Beitrag von Goofy »

naja, ich bin mir ned sicher, macht mal wern screen von xD?
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Beitrag von pyros »

Also ich bin dafür, dass die Zerstörfunktion woanders hinkommt.
Es kann passieren, dass die Maus spinnt, herumspringt und man selber einen Doppelklick macht. So kann es dann schon passieren, dass man einen Planeten zerstört, den man vielleicht 2 Jahre entwickelt hat.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Beitrag von Aquaeli »

Ich fände am besten das man eine Ziffern/Buchstabenfolge angeben muss um den eigenen Planeten zu zerstören.

( Falls einer sich das nicht vorstellen kann ) Ich rede von den Bottests die es bei vielen Seiten gibt wo man abstimmen kann ohne registriert zu sein.

Oder halt mit einem Countdown nach Aktivierung der Zerstörungssequenz hat man eine Stunde Zeit abzubrechen.

Man könnte auch das Loginpasswort eingeben müssen. Gibt so viele Möglichkeiten die alle besser sind als der derzeitige Zustand.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Beitrag von SpaceNatla »

Ja, so einen Countdown fände ich sogar ziemlich witzig, aber blos kein Captcha, die gibts inzwischen bei fast jeder Seite, ich kann sie echt nicht mehr sehen :?
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Beitrag von Captain »

der stört doch niemanden, außerdem gibts die sicherheitsabfrage.

-> Dagegen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Beitrag von sgr011566 »

Also, es sollte zumindest ein eigener Menüpunkt werden - wie Gebäudemnü oder Planet umbenennen. Ich finde, es sieht schonmal bescheuert aus, wie es ist - von der Gefahr eines Doppelklicks nicht zu reden. Daher doppelt dafür.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planetenzerstörung vom Hauptframe verbannen

Beitrag von Sotrax »

Es kommt eine extra Abfrage und es kann auch nicht passieren, dass man doppelklickt drauf, weil die Abfrage auf ganz anderer höhe ist und einen anderen Parameter erwartet. Man muss also keinerlei Angst haben, dass man seinen Planeten ausversehen zerstört.
Antworten