Naps
- Tungdil Goldhand
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- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Naps
hmm...
Also ich finds ziemlich doof, dass man häufig Spielern einen nap anbietet und sie dann doch immer noch mit Einzelsclhägen angreifen kann. (auch wenns manchmal nur ein Versehen ist..) daher würde ich vorschlagen, unter die "ignorier funktion" für Sponsoren auch ne "nap - Funktion" einzuführern. Man trägt dort einen sSpieler ein, welcher daraufhin eine Nachricht bekommt.. z.b.:
Spieler X möchte dir einen nap für xyz Tage anbieten möchtest du dies annehmen?
Ja Nein
oder:
Spieler x bietet dir einen vorrübergehenden Waffenstillstand an, welcher für xyz Tage halten soll. Möchtest du dies annehmen?
Ja Nein
Nimmt man dies an, so kann man die betreffende Person für die angegebene Zeit an Tagen nicht hauen/angreifen.
Alternativ (sollten un die ganzen nicht-sponsoren rummaulen) könnte man sowas auch als modul o.ä. anbieten... (da währe ich allerdings gegen)
natürlich können nur sponsoren eine solche nap einladung anbieten... alle anderen Spieler können nur eine Annehmen, bzw. hätten weiterhin die Ungewissheit ob der Nap eingehalten wird dies würde meiner Meinung nach eine nette Erweiterung zum Sponsoring sein.
<-- meine erste idee^^ zerreist mich XD
<-- hier nu die Umfrage zu diesem Thema
Also ich finds ziemlich doof, dass man häufig Spielern einen nap anbietet und sie dann doch immer noch mit Einzelsclhägen angreifen kann. (auch wenns manchmal nur ein Versehen ist..) daher würde ich vorschlagen, unter die "ignorier funktion" für Sponsoren auch ne "nap - Funktion" einzuführern. Man trägt dort einen sSpieler ein, welcher daraufhin eine Nachricht bekommt.. z.b.:
Spieler X möchte dir einen nap für xyz Tage anbieten möchtest du dies annehmen?
Ja Nein
oder:
Spieler x bietet dir einen vorrübergehenden Waffenstillstand an, welcher für xyz Tage halten soll. Möchtest du dies annehmen?
Ja Nein
Nimmt man dies an, so kann man die betreffende Person für die angegebene Zeit an Tagen nicht hauen/angreifen.
Alternativ (sollten un die ganzen nicht-sponsoren rummaulen) könnte man sowas auch als modul o.ä. anbieten... (da währe ich allerdings gegen)
natürlich können nur sponsoren eine solche nap einladung anbieten... alle anderen Spieler können nur eine Annehmen, bzw. hätten weiterhin die Ungewissheit ob der Nap eingehalten wird dies würde meiner Meinung nach eine nette Erweiterung zum Sponsoring sein.
<-- meine erste idee^^ zerreist mich XD
<-- hier nu die Umfrage zu diesem Thema
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 07.02.2008, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Slayer of Pain
- Beiträge: 61
- Registriert: 26.12.2007, 22:18
Re: Naps
Finde ich gut. Man müsste nur noch dauerhaft-NAP-Funktion einbinden. Finde die Idee sehr praktisch und sinnvoll ~> Dafür
Re: Naps
mach mal ne umfrage dazu ...
und wär vll ne idee, dass man den NAP auch brechen kann, wenn beid eienverstanden sind ...
DAFÜR
und wär vll ne idee, dass man den NAP auch brechen kann, wenn beid eienverstanden sind ...
DAFÜR
Conquering Lion of Judah!Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Re: Naps
wenn man das brechen kann wär scheiße selbst wenn beide einverstanden sind.Goofy hat geschrieben:mach mal ne umfrage dazu ...
und wär vll ne idee, dass man den NAP auch brechen kann, wenn beid eienverstanden sind ...
DAFÜR
Arwed hat geschrieben:feldfrekwenz
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: Naps
hmm nazgul mit der zahlungsotion is unsinn^^ wenn man geld dafür will, nimmt man den nap einfach nich an XD
Re: feste Naps?
Die Idee is net schlecht
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 02.01.2008, 00:43
Re: feste Naps?
gut idee... mal was anderes ^^
Re: feste Naps?
man kann das so machen, das wenn einer anbietet, es für immer hält.. aber wenn es gebrochen wird, wird man benachrichtet...
- Tungdil Goldhand
- Beiträge: 1913
- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: feste Naps?
hmm man kann die naps ja auch immer nur auf 1mon beschränken nd halt immer gucken ob man mit der person noch klarkommt wenn ich schickt man kein neues angebot^^ wenn doch verlängert man halt um 1mon.
Re: feste Naps?
mein vorschlag verhindert betrug wenigsten nich ganz, aber man kann auch nicht überrascht werden..
Re: feste Naps?
Mir gefällt an der Idee eben gerade nicht, daß damit Nap-Betrug ausgeschlossen wird, manche das aber vielleicht gar nicht wollen.
Des weiteren muß man auch als Nicht-Sponsor ein Nap-Angebot annehmen können, damit das ganze Sinn macht. Insofern folgende Variante als Vorschlag:
Sponsoren bekommen die Möglichkeit, einem Mitspieler einen (zeitlich beschränkten) Nap anzubieten. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, ein solches Angebot anzunehmen, auch Nicht-Sponsoren wird der Nap eingetragen, nur selbst anbieten können sie keinen.
Jeder Spieler hat die Möglichkeit, einen Nap aufzukündigen. Dieses passiert, ohne daß der Nappartner davon benachrichtigt wird oder aber sein Napeintrag beeinträchtigt ist. Erst wenn man von einem Spieler angegriffen wird, der noch in der eigenen Nap-Liste steht, wird dieser Nap automatisch gelöscht.
Alle Spieler, die einen aktiven Nap-Status haben, werden als NAP (statt Feind) geführt. Der Angreifen-Link wird nicht angezeigt.
Somit kann man, wenn man möchte, jederzeit einen Nap-Betrug begehen (in der Variante, daß jeder Spieler einen Nap aus der Liste löschen kann, hätte der Sponsor nicht einmal Spielvorteile), denn man kann ja einen Nap vereinbaren, ihn löschen und trotzdem angreifen (obwohl der Mitspieler denkt, man ist im Nap und obwohl dem Mitspieler noch Nap angezeigt wird).
Des weiteren muß man auch als Nicht-Sponsor ein Nap-Angebot annehmen können, damit das ganze Sinn macht. Insofern folgende Variante als Vorschlag:
Sponsoren bekommen die Möglichkeit, einem Mitspieler einen (zeitlich beschränkten) Nap anzubieten. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, ein solches Angebot anzunehmen, auch Nicht-Sponsoren wird der Nap eingetragen, nur selbst anbieten können sie keinen.
Jeder Spieler hat die Möglichkeit, einen Nap aufzukündigen. Dieses passiert, ohne daß der Nappartner davon benachrichtigt wird oder aber sein Napeintrag beeinträchtigt ist. Erst wenn man von einem Spieler angegriffen wird, der noch in der eigenen Nap-Liste steht, wird dieser Nap automatisch gelöscht.
Alle Spieler, die einen aktiven Nap-Status haben, werden als NAP (statt Feind) geführt. Der Angreifen-Link wird nicht angezeigt.
Somit kann man, wenn man möchte, jederzeit einen Nap-Betrug begehen (in der Variante, daß jeder Spieler einen Nap aus der Liste löschen kann, hätte der Sponsor nicht einmal Spielvorteile), denn man kann ja einen Nap vereinbaren, ihn löschen und trotzdem angreifen (obwohl der Mitspieler denkt, man ist im Nap und obwohl dem Mitspieler noch Nap angezeigt wird).
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Re: feste Naps?
Das mit dem, dass der nap noch angezeigt wird ist Müll.-... wenner gekündigt wird isser weg, es kommt zwar keine Nachricht, aber er is weg ...
Conquering Lion of Judah!Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Re: Naps
bin dafür, und dass spieler damit betrügen sollte sowieso unterbunden werden
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..