Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Jerunn »

Ja, ich bin auch sehr für bilder. Ich würde Nyrrti auch gern mal über die schulter schaun um zu lernen. Danach würde ich gern versuchen ebenfalls bilder zu erstellen. Ich hab auch gerade noch eine idee womit ich üben kann, kann das nur nicht jetzt gleich machen da ich dasprogramm nicht habe. Muss mich dann ohnehin erstmal mit dem programm vertraut machen und so. Aber ich werd schaun dass ich auch ein paar bilder zu erstellen versuche an denen dann Nyrrti rummeckern darf^^'
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Sotrax »

Also Pixelplaza eignet sich super zum üben :)
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Jerunn »

Nagut, dann gib mir doch bitte mal den link x)
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Sotrax »

http://www.pixelplaza.de

Wenn man ins Impressum schaut, weiss man auch wieso ich das empfehle ;)
Vanish
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 13:14

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Vanish »

Also die Tirium-Raffinerie find ich OK, das gebäude sieht nach ner Fabrik aus.

Wohneinheiten finde ich misslungen, wenn man da was besseres machen könnte(ich bin kein Käfer, und die sehn eher aus wie ne Käfer Behausung), kann man das bild evtl für ein lager nutzen was evtl besser passen würde. z.B Nikitlager, das bild davon passt überhaupt nicht.

Automatisierungsfabrik is selbe bild wie Tirium-Raffinerie nur über den Achsen gespiegelt und coloriert, find ich nicht so toll.

Ingerium-Lager kann man so lassen wie es derzeit ist.

Tip an Nyrrti, versuch mal so nen fernsehturm zu schrumpfen, bissl schnickschnack dran und schon haben wir ne tolle wohneinheit :)
Ich hab das Bild schon in etwa im Kopf, nur im mom kein geeignet Bildverarbeitungsprog :)
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Nyrrti »

Bild is das original, das ihr auch sehen könnt in der anzeige. ich hätt mir gedacht, das man auch später auf die bilder klicken kann, und erhält ne genauere ansicht und beschreibung *grinst zu Sotrax*
hierfür hab ich mir dann ne größere variante rausgenommen. Bild
eigentlich wars ja eh nicht als wohneinheit gedacht, sondern als fabrik. hihi pözzer Sotrax :wink:
ich hab eh schon Sotrax gesagt, das ich momentan etwas weniger zeit hatte. ich werd mich dann eh noch drann setzen und bilder machen und wir tüfteln herum. die bilder waren auf die schnelle erstellt, damit wir mal sehen können, welche größe überhaupt brauchbar ist und wie es wirkt. ich hätt ja auch noch gerne bisserl mehr zeit dafür, damit ich auch schönes machen kann. aber der pözze Sotrax hat mir ja sogar mit bann in DF gedroht.
sozusagen als "ansporn" wie er es liebevoll bezeichnet hat. *lach*

ich hoff es ist akzeptabel, wenn später dann bessere bilder rein kommen. :)

ach ja.. und ich bin eh noch nicht von der qualität meiner bilder überzeugt. da muß ich noch mehr feilen. kann auch sein, das ich auch noch ganz andere erstell. ich hoff das Sotrax die dann auch ersetzt. :wink:
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von sgr011566 »

Mein erster Gedanke bei dem Bild war auch: "Hey, ein Käfer!" - aber bei näherem anschauen wars doch nicht so schlimm, ist doch auch mal was anderes, wenn die Leute in so seltsamen Kugeln leben :wink:
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Jerunn »

Warum etwas anderes? Eigentlich sind kugeln ein sehr typisches disign. Oder waren es in den 80gern^^' Dono Jedenfalls sind kugeln oft zusehen aber nicht sehr schick... Ich mag weiße pyramiden und obelisken : D
Viel glanz und herlichkeit. Satte farben usw auch satte konstraste, weniger blass und grau bitte^^

Wo wir gerade schon bei der wohneinheit sind, wir brauchen dringend mehr davon auf einem planeten^^
Ich wollte hier eigentlich genaueres dazu schreiben aber ich schreib es doch besser zu den ankündigungen - "Erste Gebäude auf Planeten baubar"
Schau mal dort vorbei und sag etwas dazu Sotrax^^
PS: ich bekomme keine bestätigungsmail von pixelplasa...
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von sgr011566 »

Nagut, hast recht :wink:
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Skilleddark »

ich schätze mal das sie diesmal nen tisch als vorlage genommen hat^^
Bild
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Nyrrti »

löl nein skilleddark :lol:
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von _Gurry »

Skilleddark hat geschrieben:ich schätze mal das sie diesmal nen tisch als vorlage genommen hat^^
Was meinst du? Sie hat es gezeichnet?...
Ich könnte es (nicht), aber wie zum teufel soll ich es euren vorstellungen hinrichten?
Gimp?
Nun gut, vll...
BildBildBild
delCypher
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008, 03:18

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von delCypher »

Mit welchem Programm wird eigentlich gezeichnet? Mit nem uralten Paint wo man noch die Pixel einzeln malen konnte oder gibts dafür spezielle Programme? Corel Draw oder ähnliche Vektorprogramme scheiden ja aus, bleibt ja fast nur Fotobearbeitung um sowas zu machen.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Bling »

Also besonders schön finde ich die Bilder bisher auch nicht, allerdings schließe ich mich da Jerunn an, solange ich es nicht selbst versucht habe, werde ich nicht weiter kritisieren.
Die unscharfe Variante gefällt mir jedenfalls besser.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man, wenn irgendwann mal verschiedene Bilder existieren, sich für einen Style entscheiden kann.
Dann kann ich zb einstellen, dass alle meine Gebäude als runde Käferbauten angezeigt werden, oder vielleicht doch eher wie auf der Erde...
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebäude-Bilder - eure Meinung

Beitrag von Captain »

Ich finde nur die Bilder von der Niktit-Miene und den Lagern unschön, aber solange ich es selber nicht besser amchen kann, ist es mir egal ob sie bleiben oder nicht ;)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Gesperrt