Planetenbewohner als Planetenforscher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Planetenbewohner als Planetenforscher

Beitrag von Timo3681 »

Es wäre nicht schlecht wenn man einen Bewohner von seinen Planeten auf Weltraumreise schicken könnte der in einen bestimmten Umkreis nach Planeten absucht. Wenn er eins gefunden hat, dann würde unter der Landschaftsansicht eine Meldung kommen Auf welcher Position sich ein Planet befindet und ob er unbesiedelt oder besiedelt (Mit Name des Besitzers) ist. Man sollte auch dem zu erforschenden Umkreis eingeben können.

Hier ein Beispiel:

Wenn ich von meinen Planeten Capella III einen Bewohner zur Weltraumreise losschicke und dem zu erforschenden Umkreis von 1000 x 1000 Felder angebe, dann müßte er alle Felder erforschen die in Umkreis von 1000 Felder sind.

Sobald der Bewohner einen Planeten entdeckt hat, sollte bei seinen eigenen Planeten eine Meldung kommen das ein Planet entdeckt worden ist.

Die Position von Capella III ist: X: 986691, Y: 983.

Mal angenommen der Capellaner würde auf der Position X: 986591, Y: 1000 einen Planeten entdecken.

Dann würde unter der Landschaftsansicht folgendes erscheinen:

Planet entdeckt:

bei Besiedelten Planeten:

Position X: 986591 Y: 1000
Name: Planet A
Besitzer: User A


bei unbesiedelten Planeten:

Position X: 986591 Y: 1000

nicht besiedelt.
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Planetenbewohner als Planetenforscher

Beitrag von Dark Lord »

bin absolut dagegen :P die planis soll man schon selber finden können, später kann man ja vielleicht planeten zerstören, und wenn sowas kommt.. :shock:
Bild
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Planetenbewohner als Planetenforscher

Beitrag von Jerunn »

Ich hab deine idee stark abgewandelt und sie desshalb in einem neuen tread zusammen gefasst. Schau mal vorbei --> Forschungsreisen, Plünderungen od ein Mix durch die Planeten
Dark Lord hat geschrieben:später kann man ja vielleicht planeten zerstören, und wenn sowas kommt.. :shock:
Sotrax sagte dass man niemals seinen planeten verlieren wird, es sei denn man sprengt ihn. Vondaher wird man keine fremden planeten zerstören, sonde sie nur in irgend einer weise überfallen können =0)
(Wenn überhaupt^^)
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Antworten