Clan Raumstationen

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Aradosch
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Clan Raumstationen

Beitrag von Aradosch »

ACHTUNG: NEUE VERSION

EDIT2: Jetzt neues Update eingebaut... ( Text umgeschrieben von Besitzer zu Clan etc)

Die Idee ist von MIR und MORG...



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Die Raumstation wir durch einen QUEST platziert... Diesen werde ich Sotrax geben, sollte er nachfragen oder die Clan Raumstation einbauen.

Die Eigenschaften einer platzierten Raumstation:

Bild: (Eins der vorhandenen Raumstationsbilder, kann vom Clan gewählt werden.)

Feldname: Raumstation (+ Name der vom Clan bestimmt wird!)

Beschreibung (Für den Besitzerclan): Eine Raumstation, die dein Clan hier platziert hat. Du kannst sie (wenn Sprungboje erforscht:anspringen und )nutzen.

Beschreibung (Für alle anderen Clans): Eine Raumstation, die der Clan Clanname hier platziert hat. Du kannst diese Raumstation angreifen.
Angriffsstärke:60 (Kann durch upgrades erhöht werden)


KEIN sicheres Feld!!!


Angriffsstärke: 60 (Kann durch Upgrades erhöht werden)
Rüstungspunkte: 400 (Kann durch Upgrades erhöht werden)
Schild: 50 (Kann durch Upgrades erhöht werden)

( Zum Upgraden werden Forschungen benötigt.)

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Menüs der Raumstation:

* Eigenschaften:
o Wird nur für den Leader des Besitzerclans und allen den die Rechte dazu erteilt werden angezeigt.
o Hier können Name und Bild der Raumstation geändert werden.
o Hier kann der Leiter Rechte vergeben.
* Ausbau:
o Wird nur für die Leader des Besitzerclans und allen den die Rechte dazu erteilt werden angezeigt.
o Hier kann der Besitzer die Raumstation ausbauen und upgraden.
* Shop:
o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Hier kann man Items Kaufen und verkaufen.
o Das Warenangebot kann vom Clanleader festgelegt werden.
* Fabrik:
o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Hier können Raumjäger gekauft werden.
* Reparatur:
o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Hat die Untermenüs Waffenreparieren und Mutterschiff reparieren.
* Bank:
o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Hier kann man nur Geld ABHEBEN.
o Mit Upgrade kann man auch Geld einzahlen.
* Teleport-Itemlager:
o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Clan kann Items einlagern für 2 Gm pro Tag und sie sich wie per Clankonto zuschicken lassen.
* Module:
o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Beinhaltet alle von Besitzer eingebauten Module.
* Signalsender:
o Wird nur für die Leader des Besitzerclans und allen den die Rechte dazu erteilt werden angezeigt.
o Hier kann der eingebaute Signalsender aktiviert werden.
* Tarnen:
o Wird nur für die Leader des Besitzerclans und allen den die Rechte dazu erteilt werden angezeigt.
o Tarnt die Raumstation für andere Clans.
o Im Tarnmodus ist nur der Hangar verfügbar Shops etc. können nur vom Besitzer genutzt werden.
* Hangar:
o Von Anfang an für alle Clanmitglieder verfügbar.
* Lager:
o Hier kann Gold auf das RS-Konto eingezahlt werden.
Von hier wird alles abgebucht, was für die RS benötigt wird.
Sollten eventuell Items verbraucht werden, werden auch die hier eingelagert werden können.

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Ausbauten und Upgrades (Sind am Anfang noch nicht vorhanden) :

* Shop (An und Verkauf) Kosten: 7 Tiriumbrocken und 1000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 5
* Pro Artikel der im Shop verkauft werden soll Kosten: 200 Gold und Pro Item Forschung Raumstationswissen Stufe 1 = 1 Item 2 = 2 Items und so weiter. (Nur Items die auch in Normalen Raumstationen oder Shops verkauft werden.)[Items werden zum Grundpreis verkauft (der zwischen dem höchsten und dem niedrigsten also){Kann durch Forschung Raumstationswissen gesenkt werden.}]
* Mutterschiff reparieren Kosten: 2 Tiriumbrocken und 300 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 1
* Waffenreperatur Kosten: 3 Tiriumbrocken und 400 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 3
* Öffentliche Sprungboje Kosten: 8 Tiriumbrocken und 2000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 3
* Raumjägerfabrik Kosten: 12 Tiriumbrocken und 2500 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 18
* Signalgeber Kosten: 10 Tiriumbrocken und 2000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 20
* Energiegenerator Kosten: 15 Tiriumbrocken und 4000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 50
* Bank Kosten: 10 Tiriumbrocken und 1000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 8
* Tarnungsgenerator Kosten: 8 Tiriumbrocken und 2000 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 7
* Teleport-Itemlager Kosten: 10 Tiriumbrocken und 5500 Gold und Forschung Raumstationswissen Stufe 20
* Bank Upgrade Kosten: 1000 Gold
* Angriff der Raumstation um 1 erhöhen Kosten: 10000 Gold ( + 2000 pro Upgrade )
* Rüstungspunkte der Raumstation um 10 erhöhen Kosten : 8000 Gold ( + 1500 pro Upgrade )
* Schild der Raumstation um 2 erhöhen Kosten : 5000 Gold ( + 1500 pro Upgrade )
* Energie von Raumstation und Signalsender um 50 erhöhen Kosten: 600 Gold.




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Besonderes:

* Max 1 Pro Clan
* Der Clan benötigt mindestens 10 Mitglieder.
* Verbündete Clans oder Spieler können, wenn vom leader in die "Weiße- Liste" eingetragen, folgende funktionen nutzen: 1. Reparaturen 2.Sprungboje (wenn vorhanden) 3.
* Tarnmodus kann immer aktiviert werden sobald der Tarnungsgenerator gebaut wurde.
* Ist der Tarnmodus aktiv kann nur noch der Besitzerclan die Raumstation benutzen allerdings können alle Spieler die den Modusanforderungen entsprechen den Hangar betreten und sich wie auf sicherem Feld ausloggen.
* Wird die Raumstation zerstört wenn sich Spieler in ihr befinden, verlieren diese keine Items oder Gold, werden aber zur Heimat Teleportiert.
* Ist der Energiegenerator eingebaut regeneriert sich die Energie auf dem Feld der Raumstation um 3 pro Sekunde.
* Benötigt das Untermenü Raumstationen bei dem Sprungantrieb Beispiel: Raumstation Omega XXX (Clan Modus) ? Werden nur angezeigt wenn der Modus für z.B Clanmitglied zutrifft.
* Kann eigenen Namen bekommen.
* Bild kann vom Clan bestimmt werden.
* Der Shop ist in Untermenüs eingeteilt wie Maha: A-Waffen etc.
* Beim Abheben oder Einzahlen fallen 2% Steuern an, die an den Besitzer der Raumstation übertragen werden.
* Pro gebautem Gebäude erhält die Raumstation 1 Angriff und 15 Rüstungspunkte.
* Pro Forschungsstufe erhält die Raumstation 5 Rüstungspunkte.
* Alle 24 Stunden
stellt die Raumstation 200 RP wieder her, oder wird für 2000 Gold repariert.
* Die Raumstation produziert alle 48 Stunden einen Raumjäger der Kostenlos abgeholt werden kann, diese können bis zu 10 Stück gelagert werden.
* Die Raumjäger können auch auf Öffentlich oder Privat gestellt werden.
* Module wie das Flottensuchmodul können von Clan in die Raumstation eingebaut werden und dann von für einen vom Clanleader festgelegtem Preis benutzt werden.
Manche Module sind integrierbar, manche nicht:
Integrierbar
Clansprungantrieb Mark I
Flottensprungantrieb Mark I
Flottensuchmodul Mark I
Handelstransmitter Mark I
Handelstransmitter Mark II (doppelte Integrationskosten!!!)
Holotransmitter Mark I
Holotransmitter Mark II (doppelte Integrationskosten!!!)
Signaturscanner Mark I
Signaturscanner Mark II (doppelte Integrationskosten!!!)
Schiffsvibromatik (wird dann zur Stationsvibromatik)

Folgende sind nicht integrierbar:
NPC Rüstungsdetektor
tarnkappenmodul
traktorstrahl
enerigetrichter

Stationsvibromatik hat alles gleich wie Schiffsvibromatiik, außer der name^^


* Die Energiekosten dieser Module wird von der Raumstation übernommen diese hat 1000 Energie und regeneriert 5 pro Sekunde.
* In den Signalgeber der sich 3 Felder unter der Raumstation befindet können Module wie der Npcscanner Mark I eingebaut werden und dann von für einen vom Besitzer festgelegtem Preis benutzt werden.
* Die Energiekosten dieser Module wird von dem Signalsender übernommen dieser hat 1000 Energie und regeneriert 5 pro Sekunde.
* Das Geld für die Benutzung der Module geht an das Konto des Besitzers.
* Der Besitzer nutzt die Module umsonst.
* Das Einbauen eines Moduls kostet 100 Gold
* Wird ein Holographieaufzeichner eingebaut kann dieser für 2 Gold und 0 Energie genutzt werden.
* Der Signalsender Produziert pro Stunde die er aktiv ist 1ne Npc Rakete die vom Signalsender aus auf ein beliebiges NPC im Bereich des Senders abgefeuert werden kann. Schaden : 5
* Das benutzen einer Rakete kostet 2 Gold welche vom RS-Konto abgebucht werden.
* Das aktivieren des Signalsenders (welcher für immer da bleibt) kostet für 24 Stunden 100
Gold, welche vom RS-Konto abgebucht werden.
* Der Signalsender wird von der Raumstation aus aktiviert.
* Waffenpläne werden nur bei den NPC eines Signalsenders einer Raumstation gedropt.
* Künstliches Gravitationsfeld (Wirkt wie Planetengravitation.)

* EDIT:
o Die Raumstation verbraucht täglich mindestens 500 gm aus dem RS-Konto. Dieser Preis steigt mit jedem errichteten Gebäude um 250.
o Ist das Geld nicht vorhanden, wird die Station in den Streik gestellt, da die Arbeiter Lohn fordern.
o Um den Streik zu beenden muss in das RS-Konto 4000gm eingezahlt werden.
o Nach 2 Tagen Streik wird die Raumstation deaktiviert.
o Das Geld wird direkt vom RS-Konto abgehoben.

* Edit2:
o Die Raumstation kann alle 4 Monate für 150.000 Gold an andere Koordinaten springen.
o Die Raumststion kann nur im Freien Weltraum ( Also nicht in Gebieten oder z.B IHZ) plaziert werden.
o Die Raumststionsfunktionen, Shop, Reparaturen,Fabrik und Module, sind 2 Tage in der woche nicht zu erreichen.(Diese Tage können vom Clan festgelegt werden, und dann jeden Monat 1 mal geändert werden.) (Da die Arbeitkräfte frei haben.)
o Wird die Raumstation zerstört, ist sie Deaktiviert. Sie wird nach 2 Wochen Repariert

-EDIT3:
o Wird der Clan aufgelöst, beleibt die Station für eine Woche erhalten, und kann von einem Clan ohne Station, welcher 10 Mitglieder hat, für 10000 Gold + Goldkosten aller Upgrades gekauft werden. Nach dieser Woche, wenn sie nicht gekauft wurde, wird sie zerstört, und alle eingebauten Module und Tiriumbrocken werden "abgelegt".


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Forschungen (wird eigentlich nur von einem Clanmitglied (Am besten Leader) benötigt)(ODER: Diese Forschungen werden als "CLANFORSCHUNGEN" gewertet):

-Raumstationswissen
Stufe 1 auf 2 >>>10 Stunden

Pro Stufe + 2-5 Stunden.

Kosten: 1500 Gold

Senkt pro Stufe die Kosten der Raumjäger in der Clan Raumstation um 0.3 Gold

Senkt pro Stufe die Kosten der Items in deiner Raumstation um 0.2%

Pro Stufe kann 1 Gebäude gebaut werden.

MAX: 20




-Schildtechnik
Stufe 1 auf 2 >>> 4 Tage

Pro Stufe + 5 Stunden.

Kosten: 4000 Gold

Erhöht die maximale Ausbaustufe des Schildes der Clanraumstation um 2.

MAX: 50



-Panzerungstechnik
Stufe 1 auf 2 >>> 4 Tage

Pro Stufe + 5 Stunden.

Kosten: 4000 Gold

Erhöht die maximale Ausbaustufe der Rüstungspunkte der Clanraumstation um 2.

MAX: 50



-Bewaffnungstechnik
Stufe 1 auf 2 >>> 4 Tage

Pro Stufe + 5 Stunden.

Kosten: 4000 Gold

Erhöht die maximale Ausbaustufe des Angriffes der Clanraumstation um 2.

MAX: 50
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Nur in Clan Raumstationen verkaufte Items:

-Name: Raumstationsmarkierer

Effekt: Markiert eine Raumstation, die Koordinaten können dann per Raumstationsmarkierer in die eigene Raumstation eingebaut werden, so das man von dort aus alle markierten Raumstationen anspringen kann.

Typ: Anwendbares Item

Kosten: 500 Gold

Neue Drops:

-Name: Waffenplan

Effekt: In einer Raumstation abgegeben kann dieser Plan es ermöglichen das Waffen in der Raumstation verkauft werden. Jeder 2te Plan ist nutzlos. Immer 1 Waffe wird pro Plan freigeschaltet.



ALSO: WAS JETZT NEU IST:
-Die Raumstsion kann alle 4 Monate für 150000Gold an andere Koordinaten Springen.

-Die Raumststion kann nur 5 Tage die Woche genutzt werden.(Detaills siehe Text.)(Damit das IHZ nicht unbrauchbar wird... xD)

-Eine RS kann nicht entgültig zerstört werden. (Detaills siehe Text.)

-Die RS hat ein Schild.

-Preise für Angriffsausbauten etc. deutlich höher, nun auch steigend pro Upgrade.

-Um Angriff, Schild oder Rüstungspunkte upzugraden wird nun eine Forschung benötigt.

-Clanstation bleibt nach Auflösung des Clans noch eine Woche erhalten und kann von andren Clans gekauft werden. (Detaills siehe Text.)
Zuletzt geändert von Aradosch am 24.08.2008, 13:49, insgesamt 28-mal geändert.
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CloudStrife
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von CloudStrife »

schon ne gute idee blos am Anfang sollte die eigene Raumstation stärker sein viel mehr rüstungspunkte... aber anderer seits finde ich sie viel zu mächtig da sie das ganze Intergalaktische Handelszentrum beinhaltet..
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Aradosch
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von Aradosch »

Naja ne bis man soweit is dauerst aber *gg*
ich setz Angriff und RS mal bissl hoch.

Außerdem ersetzt es doch 2 Planeten^^

:lol: Man kann ja nen paar Gebäude noch entfernen. :lol:
Arren Longwood
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von Arren Longwood »

Naja, eher eine RS die man irgendwo aufstellen kann und ort eigene Sachen verkaufen lassen kann (ohne Aufpreis), Raumjäger verkaufen (kostet den Besitzer vllt. Ressourcen gibt aber Geld (festlegbarer Preis) ), und nach Upgrades vielleicht Waffenreperatur, das reicht dann aber auch für soweit :D

Und da sowas ja derbe Vorteile gibt, vielleicht Instandsetzungskosten und Angestelltenlohn damit se nicht verfällt oder die Arbeiter streiken. In beiden Fällen sollte man dann die RS verlieren :wink: Aber die Kosten sollten nicht wehtun, da eh nur die reichsten daran kommen sollten :D
Sotrax hat geschrieben:Ich denk auch, wer da jetzt nicht sponsort dem ist nicht mehr zu helfen, denn als Sponsor kriegt man nicht nur 1 oder 2, NEIN, man bekommt 10 mal flüssigen Kloakenmüll ;)
Doomchild
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von Doomchild »

Naja ich finds auch das sich die Funktionen der Raumstation ganz schön heftig anhören. Wie schon gesagt sie beinhaltet das ganze IHZ. :roll:

Trotzdem keine schlechte Idee :D .
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Aradosch
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von Aradosch »

Ich hab mal genz unten unter besonderes was neues geschrieben !! lest das mal unt sagt mir bescheid was man ändern kann.
Arren Longwood
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von Arren Longwood »

Naja die Kosten sollten eher direkt vom Konto abgebucht werden und wenn dann das leer is dann ist Sense mit der RS. Wenn man so oft in einer solchen Höhe zahlt. macht man ja keinen Profit und das passt nicht.
Sotrax hat geschrieben:Ich denk auch, wer da jetzt nicht sponsort dem ist nicht mehr zu helfen, denn als Sponsor kriegt man nicht nur 1 oder 2, NEIN, man bekommt 10 mal flüssigen Kloakenmüll ;)
Doomchild
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von Doomchild »

Also hab mir mal den Edit durchgelesen:

Ich finde das die Zeit bis man die Raumstation erneut bezahlen muss sollte höher sein denn da der Preis pro Gebäude um 50 GM steigt , sind 30Stunden ganz schön viel. Ausserdem wenn man dann mal aus welchem Grund auch immer nicht an den PC kann um sie zu deaktivieren soll man gleich 4k zahlen? Na soviel Geld hätt ich auch gern locker ;)
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Aradosch
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von Aradosch »

nene wenn man sie deaktivier dann kostet es ja nichts das isses ja kann dann aber auch nicht benutzt werden. kostet nut 4000 wenn man sie nich deaktiviert und dann nichts bezahlt, wenn se deaktiviert wird kostet se ja nichts.

1: Hab Zeit erhöht.
2: Hab ne deaktivierungs grenze drinn

3: Ihr könnt mir ja sagen wenn ich nen paar Gebäude entfernen soll. (Ihr habt ja gesagt das es heftich is weils das ganze IHZ beinhaltet.)
delCypher
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von delCypher »

Kostet viel zu wenig und kann viel zu viel. Das komplette Handelszentrum ersetzen ist totaler Unfug und würde das Spiel töten. Denn dann setzt jeder Clan seine eigene Station irgendwo mitten ins all und niemand kommt mehr in das IHZ geflogen.

4k Gold hat jeder Spieler locker am Tag zusammen und 10k Anschaffungskosten für so ein Ding ist zu wenig. Da kann man locker das zehnfache für verlangen.
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CloudStrife
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von CloudStrife »

die Werte sind in Ordnung =)
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Captain
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von Captain »

Tolle Idee, aber ich würde diese spezifischen Gebäude wie Börse, Demontierungswerkstatt etc. rauslassen. Bank, Raumjäger, Shop würde doch auch reichen.

Trotzdem: TOP-IDEE, DAFÜR!!
Captain Jack Sparrow
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Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
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Morg
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von Morg »

Ich würd da eher nen Quest dazu geben, dass man mehrere Items sammeln und zum Zielort bringen muss, um die aufzubauen.
Und wenn dann zu viele davon herumschwirren fänd ichs auch blöd...

Da find ichs besser so als Clan-Item, wo der ganze Clan irgendwie mitmachen muss um die Teile zu finden und das ganze aufzubauen.
Und damit mein ich wirklich der ganze Clan, nicht nur 3 Top-Spieler...
Vielleicht das gewissen Items nur von NPCs an Spieler gedroppt werden, die unter... 250 XP (?) liegen usw... Könnten dann auch Flotten-NPCs sein, wär dann endlich was für schwächere Spieler, damit die sich nicht nur mit den Spionagesonden begnügen müssen...

€dit: Hätte auch schon ein Flotten-NPC für Anfänger... --> Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
.........(__)
.........(oo)
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.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
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Aradosch
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Re: Eigene Raumstationen

Beitrag von Aradosch »

... das hier is eh nichmehr wichtich gewesen...
Zuletzt geändert von Aradosch am 28.02.2008, 16:25, insgesamt 4-mal geändert.
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