Clan Raumstationen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Wie findet ihr die Idee?

Sofort rein damit!!!
7
50%
Ganz gut...könnte aber noch besser sein...
1
7%
Naja....
2
14%
Nein, bloß nicht!!!
4
29%
Blööd DoOF *flame* *spam*
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Clan Raumstationen

Beitrag von Muhkopf »

habs mir durchgelesen... grundsätzlich dafür! die kommis hab ich ned gelesen... ich muss heut auch noch andere dinge tun XD
jetz folgt ein textschwall, um meine genauen meinungen zu vertreten

leider darf ich ned so viele zitate einbaun, darum is das zitat einfach blau gefärbt^^

Feldname: Raumstation (+ Name der vom Clan bestimmt wird!)
Dann machen iwelche spaten schwachsinnsnamen... besser wäre: clanstützpunkt der Clanname

* Bank:
o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Hier kann man nur Geld ABHEBEN.
o Mit Upgrade kann man auch Geld einzahlen.

und wie sol man geld abheben könne, wenn noch keins drauf ist? ich würde beides gleich möglich machen, aber der maxwert des einlagerbaren goldes durch upgrades erhöhen


* Module:
o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Beinhaltet alle von Besitzer eingebauten Module.

module einbaun... ich weiß ned... da entsteht dann wohl ein balancing problem...

* Signalsender:
o Wird nur für die Leader des Besitzerclans und allen den die Rechte dazu erteilt werden angezeigt.
o Hier kann der eingebaute Signalsender aktiviert werden.

und der bringt (hoffe, ich habs nich nur überlesen... is viel text^^)

* Hangar:
o Von Anfang an für alle Clanmitglieder verfügbar.
und der bringt dann? man kann doch auch so auf dem feld stehen^^

Sprungantrieb Beispiel: Raumstation Omega XXX (Clan Modus) ? Werden nur angezeigt wenn der Modus für z.B Clanmitglied zutrifft.
kann man zu eigenen planis hinzufügen.. so ne station is nem plani ja nich unähnlich^^

stellt die Raumstation 200 RP wieder her, oder wird für 2000 Gold repariert.
zu billige rep kosten, außer man sagt, pro 200rp kostet es 2000gm...

* Einige Module wie das Flottensuchmodul können von Clan in die Raumstation eingebaut werden und dann von für einen vom Clanleader festgelegtem Preis benutzt werden.kosten? ich kenne keinen leader der was am clan verdienen will^^

* Die Energiekosten dieser Module wird von der Raumstation übernommen diese hat 1000 Energie und regeneriert 5 pro Sekunde.
das is zuviel... 1000ep ok... aber nich so schnell respawn oder man kann das gleich als unendlich machn^^

* Das Einbauen eines Moduls kostet 100 Gold
viel zu billig, mindestens 5k... sonst werden die clan rs unentbehrlich...

* Das benutzen einer Rakete kostet 2 Gold welche vom RS-Konto abgebucht werden.lieber keine pk-items... dass is zu mies, ich wäre eher dafür, dass die station von clanies selber geschützt werden müssen...

o Die Raumstation verbraucht täglich mindestens 500 gm aus dem RS-Konto. Dieser Preis steigt mit jedem errichteten Gebäude um 250.
o Ist das Geld nicht vorhanden, wird die Station in den Streik gestellt, da die Arbeiter Lohn fordern.
o Um den Streik zu beenden muss in das RS-Konto 4000gm eingezahlt werden.
o Nach 2 Tagen Streik wird die Raumstation deaktiviert.
o Das Geld wird direkt vom RS-Konto abgehoben.

auch gut... aber 500 gm... dann zwei module und schon ist es 1k gm... die kosten solte man per forschung senken können, als grundsätzlichger preis aber ok

[color=#0040FFo Die Raumstation kann alle 4 Monate für 150.000 Gold an andere Koordinaten springen.][/color]brilliante idee

o Wird die Raumstation zerstört, ist sie Deaktiviert. Sie wird nach 2 Wochen Repariert
mach n monat draus... dann rentiert sich auch n clanweiter angriff auf die dinger^^

o Wird der Clan aufgelöst, beleibt die Station für eine Woche erhalten, und kann von einem Clan ohne Station, welcher 10 Mitglieder hat, für 10000 Gold + Goldkosten aller Upgrades gekauft werden.
zu billig (denkk mal an die a20-kosten...) aber gute idee... wer bekommt dann das geld? ich denke, es sollte verloren gehen... damit mal was gegen die inflation getan wird

Nach dieser Woche, wenn sie nicht gekauft wurde, wird sie zerstört, und alle eingebauten Module und Tiriumbrocken werden "abgelegt".
das gibt dann nur plünderer... es sollte lieber verloren gehen...

Forschungen (wird eigentlich nur von einem Clanmitglied (Am besten Leader) benötigt)(ODER: Diese Forschungen werden als "CLANFORSCHUNGEN" gewertet):
ich würde eher sagen: alle clanis brauchen die stufe, um es nutzen zu können UND der clanleader SOWIE der coleader brauchen die stufen um es zu baun...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Clan Raumstationen

Beitrag von Crendgrim »

Ich bin genau der Meinung von Punkrocker ;)

Schreib nur nich jetzt noch so nen langen Text :)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Clan Raumstationen

Beitrag von Aradosch »

So... weil deins so viel war, hab ichs einfaach mal Kopiert... Rot = Meins



Feldname: Raumstation (+ Name der vom Clan bestimmt wird!)
Dann machen iwelche spaten schwachsinnsnamen... besser wäre: clanstützpunkt der Clanname

Jo da haste recht... mach ich so.


* Bank:
o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Hier kann man nur Geld ABHEBEN.
o Mit Upgrade kann man auch Geld einzahlen.
und wie sol man geld abheben könne, wenn noch keins drauf ist? ich würde beides gleich möglich machen, aber der maxwert des einlagerbaren goldes durch upgrades erhöhen

Naja... Gold wird schon drafu sein xD... wozu gibts sonts einzahlmetoden im IHZ ??? Wassu da einzahlst kanste hier abheben... xD

* Module:
o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Beinhaltet alle von Besitzer eingebauten Module.
module einbaun... ich weiß ned... da entsteht dann wohl ein balancing problem...

Da muss ich nochmal eine beschränkung einbauen.

* Signalsender:
o Wird nur für die Leader des Besitzerclans und allen den die Rechte dazu erteilt werden angezeigt.
o Hier kann der eingebaute Signalsender aktiviert werden.
und der bringt (hoffe, ich habs nich nur überlesen... is viel text^^)

* Hangar:
o Von Anfang an für alle Clanmitglieder verfügbar. und der bringt dann? man kann doch auch so auf dem feld stehen^^

Klar kann man auf dem Feld stehen... ABER es ist ein UNSICHERSES !!!... und Member vom Clan können in die STATION REIN.... DA isses dann sicher...

Sprungantrieb Beispiel: Raumstation Omega XXX (Clan Modus) ? Werden nur angezeigt wenn der Modus für z.B Clanmitglied zutrifft.
kann man zu eigenen planis hinzufügen.. so ne station is nem plani ja nich unähnlich^^

Ui... da is noch was von ner alten version Übrig xD.. kla ab damit zu den plannis...

stellt die Raumstation 200 RP wieder her, oder wird für 2000 Gold repariert.
zu billige rep kosten, außer man sagt, pro 200rp kostet es 2000gm...

uiiii.... sollte eigentlich 20.000 sein xD aber ich denk mal pro 200Rp machen wir 3000.... o.O

* Einige Module wie das Flottensuchmodul können von Clan in die Raumstation eingebaut werden und dann von für einen vom Clanleader festgelegtem Preis benutzt werden.kosten? ich kenne keinen leader der was am clan verdienen will^^

Ne..... OMG... geht doch aufs CLANKONTO...


* Die Energiekosten dieser Module wird von der Raumstation übernommen diese hat 1000 Energie und regeneriert 5 pro Sekunde.
das is zuviel... 1000ep ok... aber nich so schnell respawn oder man kann das gleich als unendlich machn^^

denn halt 1 pro sek

* Das Einbauen eines Moduls kostet 100 Gold
viel zu billig, mindestens 5k... sonst werden die clan rs unentbehrlich...

o.O kauf doch erstmal das modul... und es gehen ja auch nich alle module...

* Das benutzen einer Rakete kostet 2 Gold welche vom RS-Konto abgebucht werden.lieber keine pk-items... dass is zu mies, ich wäre eher dafür, dass die station von clanies selber geschützt werden müssen...

ähmm ok xD

o Die Raumstation verbraucht täglich mindestens 500 gm aus dem RS-Konto. Dieser Preis steigt mit jedem errichteten Gebäude um 250.
o Ist das Geld nicht vorhanden, wird die Station in den Streik gestellt, da die Arbeiter Lohn fordern.
o Um den Streik zu beenden muss in das RS-Konto 4000gm eingezahlt werden.
o Nach 2 Tagen Streik wird die Raumstation deaktiviert.
o Das Geld wird direkt vom RS-Konto abgehoben.
auch gut... aber 500 gm... dann zwei module und schon ist es 1k gm... die kosten solte man per forschung senken können, als grundsätzlichger preis aber ok

Ne forschung hab ich ja schon...werte müsst man denn halt ändern...

Die Raumstation kann alle 4 Monate für 150.000 Gold an andere Koordinaten springen.
brilliante idee

o Wird die Raumstation zerstört, ist sie Deaktiviert. Sie wird nach 2 Wochen Repariert
mach n monat draus... dann rentiert sich auch n clanweiter angriff auf die dinger^^

Jo mach ich...

o Wird der Clan aufgelöst, beleibt die Station für eine Woche erhalten, und kann von einem Clan ohne Station, welcher 10 Mitglieder hat, für 10000 Gold + Goldkosten aller Upgrades gekauft werden.
zu billig (denkk mal an die a20-kosten...) aber gute idee... wer bekommt dann das geld? ich denke, es sollte verloren gehen... damit mal was gegen die inflation getan wird

klar... aber denk doch mal... eine RS mit 5 angriffsausbauten kostet schon VIEL mahr...

Nach dieser Woche, wenn sie nicht gekauft wurde, wird sie zerstört, und alle eingebauten Module und Tiriumbrocken werden "abgelegt".
das gibt dann nur plünderer... es sollte lieber verloren gehen...

bleit hlt bissn weltraummüll übrig xD

Forschungen (wird eigentlich nur von einem Clanmitglied (Am besten Leader) benötigt)(ODER: Diese Forschungen werden als "CLANFORSCHUNGEN" gewertet):
ich würde eher sagen: alle clanis brauchen die stufe, um es nutzen zu können UND der clanleader SOWIE der coleader brauchen die stufen um es zu baun...

hmmmmmm.... da lässt sich was machen...
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Clan Raumstationen

Beitrag von Muhkopf »

+++ Achtung +++ Langer text^^ +++ Achtung +++ Viele grelle Farben +++ Achtung +++
Ich mach mein jetziges weiß, mein altes grün, deins rot^^
* Bank:
o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Hier kann man nur Geld ABHEBEN.
o Mit Upgrade kann man auch Geld einzahlen.
und wie sol man geld abheben könne, wenn noch keins drauf ist? ich
würde beides gleich möglich machen, aber der maxwert des einlagerbaren goldes durch upgrades erhöhen
Naja... Gold wird schon drafu sein xD... wozu gibts sonts einzahlmetoden im IHZ ??? Wassu da einzahlst kanste hier abheben... xD
achso... ok... aber wozu braucht man dann dort im freien raum geld? ^^

* Module: o Wird für alle Clanmember angezeigt.
o Beinhaltet alle von Besitzer eingebauten Module.
module einbaun... ich weiß ned... da entsteht dann wohl ein balancing problem...
Da muss ich nochmal eine beschränkung einbauen.
diskutiern wa mal im icq drüber^^

* Hangar:
o Von Anfang an für alle Clanmitglieder verfügbar. und der bringt dann? man kann doch auch so auf dem feld stehen^^
Klar kann man auf dem Feld stehen... ABER es ist ein UNSICHERSES !!!... und Member vom Clan können in die STATION REIN.... DA isses dann sicher...
aso... gute idee... wird der spieler trotzdem angezeigt, nur der angreifbutton nich mehr da oder wie?

stellt die Raumstation 200 RP wieder her, oder wird für 2000 Gold repariert.
zu billige rep kosten, außer man sagt, pro 200rp kostet es 2000gm...
uiiii.... sollte eigentlich 20.000 sein xD aber ich denk mal pro 200Rp machen wir 3000.... o.O
ok. das müsste balancingmäßig passen

* Einige Module wie das Flottensuchmodul können von Clan in die Raumstation eingebaut werden und dann von für einen vom Clanleader festgelegtem Preis benutzt werden.kosten? ich kenne keinen leader der was am clan verdienen will^^Ne..... OMG... geht doch aufs CLANKONTO...
ok... gute idee

* Die Energiekosten dieser Module wird von der Raumstation übernommen diese hat 1000 Energie und regeneriert 5 pro Sekunde.
das is zuviel... 1000ep ok... aber nich so schnell respawn oder man kann das gleich als unendlich machn^^
denn halt 1 pro sek
mein gedanke^^

* Das Einbauen eines Moduls kostet 100 Gold
viel zu billig, mindestens 5k... sonst werden die clan rs unentbehrlich...
o.O kauf doch erstmal das modul... und es gehen ja auch nich alle module...
welche ja un nein... icq???

o Die Raumstation verbraucht täglich mindestens 500 gm aus dem RS-Konto. Dieser Preis steigt mit jedem errichteten Gebäude um 250.
o Ist das Geld nicht vorhanden, wird die Station in den Streik gestellt, da die Arbeiter Lohn fordern.
o Um den Streik zu beenden muss in das RS-Konto 4000gm eingezahlt werden.
o Nach 2 Tagen Streik wird die Raumstation deaktiviert.
o Das Geld wird direkt vom RS-Konto abgehoben.
auch gut... aber 500 gm... dann zwei module und schon ist es 1k gm... die kosten solte man per forschung senken können, als grundsätzlichger preis aber ok
Ne forschung hab ich ja schon...werte müsst man denn halt ändern...
k... ich geb dann meinen senf dazu XD

o Wird der Clan aufgelöst, beleibt die Station für eine Woche erhalten, und kann von einem Clan ohne Station, welcher 10 Mitglieder hat, für 10000 Gold + Goldkosten aller Upgrades gekauft werden.
zu billig (denkk mal an die a20-kosten...) aber gute idee... wer bekommt dann das geld? ich denke, es sollte verloren gehen... damit mal was gegen die inflation getan wird
klar... aber denk doch mal... eine RS mit 5 angriffsausbauten kostet schon VIEL mahr...
hast recht... ok

Nach dieser Woche, wenn sie nicht gekauft wurde, wird sie zerstört, und alle eingebauten Module und Tiriumbrocken werden "abgelegt".
das gibt dann nur plünderer... es sollte lieber verloren gehen...
bleit hlt bissn weltraummüll übrig xD
n bissl müll? ok...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Clan Raumstationen

Beitrag von Aradosch »

jo... so mach ich denk ich mal in der at... hab mal die Abstimmung geänm
dert...
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Clan Raumstationen

Beitrag von uboot »

grundsätzlich dafür, aber dass die nur clans mit mehr als 10 mitglieder benutzen können, da bin ich dagegen..
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Clan Raumstationen

Beitrag von Aradosch »

Ja... das wollt ich eh nochmal mit meinem kumpel besprechen... thx für die errinerung..
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Clan Raumstationen

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

bin dagegen dass man erst nutzen kann wenn man 10clanmitglieder hat

ich bin ein 2spieler clan nd ich möchte es denn auch benutzen können
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Clan Raumstationen

Beitrag von Aradosch »

Jop jop... schon klar.. wenn ich zeit hab kümmer ich mich drum...
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Clan Raumstationen

Beitrag von yedi »

Hab es jetzt erst komplett gelesen *puuh*, und bin dagegen.

Es ist so viel zu stark und wird das Leben mancher Clans dann komplett in die Pampa verlagern, da die ja alles dort machen können. Paar Signalgeber drumherum aufgestellt, und man muss nie wieder ins IHZ (ja, ausser sie ist kaputt oder die Arbeiter haben frei).

Wenn so etwas kommen sollte, dann sollte es (z.B. über die täglichen Kosten) so begrenzt sein, dass ein Clan aus der Vielzahl an möglichen Funktionen realistisch nur 2 bis 3 aktivieren kann. Die Kosten sind jetzt ja minimal, noch nicht mal soviel wie ein Signalgeber, der ja mindestens so um die 1700 täglich kostet.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Clan Raumstationen

Beitrag von Muhkopf »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:bin dagegen dass man erst nutzen kann wenn man 10clanmitglieder hat
ich bin ein 2spieler clan nd ich möchte es denn auch benutzen können
Wie wärs mit nem höheren Standartpreis, der sich pro member verkleinert? das wär doch was^^
yedi hat geschrieben:Es ist so viel zu stark und wird das Leben mancher Clans dann komplett in die Pampa verlagern, da die ja alles dort machen können. Paar Signalgeber drumherum aufgestellt, und man muss nie wieder ins IHZ (ja, ausser sie ist kaputt oder die Arbeiter haben frei.
Es soll ja clankriege auslösen, sodass sich die clans sich gegenseitig die stationen zerballern^^
yedi hat geschrieben:Wenn so etwas kommen sollte, dann sollte es (z.B. über die täglichen Kosten) so begrenzt sein, dass ein Clan aus der Vielzahl an möglichen Funktionen realistisch nur 2 bis 3 aktivieren kann. Die Kosten sind jetzt ja minimal, noch nicht mal soviel wie ein Signalgeber, der ja mindestens so um die 1700 täglich kostet.
ein signalgeber bringt auch viel... und wenn man module integriert, müssen sie vorher auch gekauft werden, dh sie kosten mehr, nicht weniger
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Antworten