"Weltraum-Plage"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Bulli

"Weltraum-Plage"

Beitrag von Bulli »

Die "Plage" bricht auf Beispielfeld X:500 Y:500 aus. Das is dann ein NPC. Im Funkchat wird wie beim Wettereffeckt eine nachricht angezeigt auf welchem feld das abgeht. Alle X Sekunden vermehrt sich der Käfer und schickt einen weiteren auf das nachbarfeld, oder auch auf sein eigenes feld. X muss man sich natürlich viel genauer überlegen als in FW, da es ja sein kann dass man ewigkeiten braucht um die Käfer zu finden, und dass so der weltraum überflutet wird. Deshalb entweder lange zeit zum spawnen oder erst einführen wenn gebiete da sin die weiter im weltraum sind (X:500000 Y: 500000 oder so). Und die Plage muss dann von mehreren Spielern vernichtet werden. Das fördert das Teamspiel. Solche Plagen dürfen aber nich zu oft ausbrechen. Y mal pro Halbjahr. jetzt brauchen wir noch ein NPC Z das das Plagenpc ist. An die variablen X, Y und Z lasse ich euch mal ran, ich bin mir da nich so sicher.
RaMonTra-Real

Re: "Weltraum-Plage"

Beitrag von RaMonTra-Real »

Warum sind im Weltraum Käfer?
Deus

Beitrag von Deus »

hm, vllt. weil in vielen scine-fiction filmen die außerirdischen immer ähnlichkeiten mit insekten haben. oft halt wirklich käfer so in den farben dunkelgrün, giftgrün, schwarz^^

also fällt mir nur so dazu ein, so ist das nämlich wirklich oft...
Beliar

Beitrag von Beliar »

ich weiß nicht... irgendwie gefällt mir die Idee aber irgendwie auch nicht.

Was gibts denn als "Belohnung"?

Entweder droppen die dinger Geld, oder man bekommt nacher eine Belohnung, wenn alle Vernichtet sind.
Obwohl mir letzteres nicht so gefällt, weil mich das an die ganzen Rollenspiele (gutes Beispiel Gothic I-III) erinnert, wo man dann auch als Quest bekommt rotte 10 NPC X aus. Dann ist es meistens bei mir so, dass am Schluss 1 NPC fehlt^^.
Bild
Bulli

Beitrag von Bulli »

Also das mit den Käfern muss natürlich nich so sein. Es könnten auch einfach bestimmte NPCs sein. Einfach Killbare NPCs. Wegen der Belohnung, da gibts nen paar Möglichkeiten:

a) Man bekommt eine feste Belohnung wenn alle besiegt sind.
b) Je mehr NPCs der Plage man getötet hat desto mehr belohnung bekommt man.
c) Das letzte NPC verliert ein seltenes/gutes Item
d) Man bekommt nur das Drop-Geld der NPCs

Möglichkeit d) gefällt mir garnicht, da so ne Plage dann zu nem großen Signalgeber wird. Auch Antwort b) ist etwas angehaucht von diesem, jedoch muss man gut abwägen, ob man das NPC jetzt killt oder nicht, da ja immer jemand vorbeikommen könnte und die belohnung einsacken könnte. Vielleicht fällt euch noch ne weitere Möglichkeit ein. Oder auch gleich nen besseren NPC-Namen/Vorschlag.
Latrun

Beitrag von Latrun »

Ein paar Ideen:

1. Belohnung könnte ein zeitlich begrenztes Item sein, wie bei der Eroberung der Türme in FW.

2. Belohnung könnte das eigene Volk betreffen. Dafür wäre ein neuer Planet/ oder Shop im Handelszentrum nötig. (Parallele zu Mine in FW) Welches Volk als erstes eine gewisse Summe dieser Plage gesammelt hat (geht automatisch - keine Vorbeibringen) erhält für einen gewissen Zeitraum Zutritt zu dem Planeten oder Shop, bsw. um rare Items dort zu erwerben oder ein besonderes Mineral abbauen zu können usw.

3. Virus wird ausgelöst durch ein ersteigertes und eingesetztes Item (ohne, dass vorher bekannt ist, um was es sich dabei handelt)

4. Virus bricht an einem beliebigen Tag für eine Stunde lang im Handelszentrum (zB. Markthalle) aus. Erst nach der Stunde gibt die Intergalaktische Regierung per Chat die Nachricht Preis. Ein neuer Impfstoff habe aber zur Vernichtung des Virus im Bereich Markthalle beigetragen.
Nun breitet sich das Virus aber über jene aus, die zu betreffendem Zeitpunkt mit ihrem Schiff über das Feld "MH" gefahren sind. Automatisch gibt sich das Virus an jeden weiter, der auf ein Feld mit einem Infizierten trifft. Das Virus ist aber nur für Planetenbevölkerung gefährlich - Inkubationszeit zB. 24 Stunden. -Vorschlag ohne Questanbindung-

....
Ronin4711

Beitrag von Ronin4711 »

Nimm doch als auslöser der "Plage" ein Fehlfunktion in einer Fabrik - das könnte dann auch als Flotten-NPC eingebaut werden.
Bulli

Beitrag von Bulli »

Ihr habt echt gute Ideen! Deine Idee Ronin gefällt mir echt gut. Aber damit fehlt immernoch die Spawnzeit X. Sowie Y und Z :mrgreen:
Muhkopf
Entwickler

Beitrag von Muhkopf »

Gudde idee... aber schwer in die "story", dh glaubwürdig rüberzubringen sein... ausserdem: wenn es iwo im all ausbricht, wird wohl kaum jemand hinfliegen. (außer du bulli, der ja auch zur treuki geflogen bist) das heißt über bojen oder wilde wurmis... und wie soll das in die geschichte passen? aber so vom grundsatz her D-A-F-Ü-R-!
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Antworten