Goldmünzen = Credits

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Soul
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2007, 19:53

Beitrag von Soul »

Jeder weiß das die Schiffe einen Goldtransformator an Bord haben der Das Altmetall der zerstörten Schiffe in Gold verwandelt. Leider geht dies bis jetzt nur in Gold also bleibt das auch die Währung.

Desweiteren befinden sich auf den Planeten in den Besiedelten Systemen übermäßig viele Goldminen sodass es das am besten Herzustellende Währungsmittel darstellte als sie besiedelt wurden.
Puddle
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2007, 18:36

Beitrag von Puddle »

dann halt >Gold< und keine Goldmünzen
Jason
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2007, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Jason »

mann kann des auch Uro nennen XD Europa = Eurp - Universum = Uro XD
"Das Leben ist wie ein Adventure, nur die Grafik ist viel geiler!"
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Beitrag von Morg »

Versteh ich nicht.
Ich push den mal, da ich es auch eigenartig finde, dass hier Goldmünzen herumfliegen.
Es ist zwar plausibel, aber ich will die Föderation^^
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
LtCdr. SNiper
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2007, 01:10
Wohnort: EVT

Beitrag von LtCdr. SNiper »

Ideen über neue Namen der Währung in DF find ich ansich ok .... nur sollte der Name auch zum Zeitalter passen .... wir sin ja schließlich im Weltall und nicht in der Urzeit wo man zB den Warentausch hatte ....

Ich würde die Währung eher in Richtung Kristalle oder wie schon erwähnt Credits umnennen.

Wie die dann genau heißen würde is grundsätzlich nebensächlich .... weil ob wir jetz in Kristallen, Credits oder Münzen zahlen is doch schnurz ....

Wichtig ist einfach nur das es wenn auch vom Namen her zum Spiel passen muss ....

Vllt sollt so ein Thema mit nem Voting für ausgewählte Namen reingestellt werden und nicht einfach nur so als Idee da stehn ....

Leider hat der Threadersteller diese Möglichkeit verschwitzt!!

ich wäre fürs schließen dieses Threads bzw für das einfügen eines Votings um aus diesen Thread überhaupt ein Ergebnis rausfiltern zu können

! WENN SCHON DANN RICHTIG !
DIESER ACCOUNT IST EIGENTUM DER IC AIRLINES UND WIRD VON DER IC ENERGIE AG GESPONSORT

IC AIRLINES - Wir bringen Sie Heim egal wo Sie hin wollen!
Antworten