Goldmünzen = Credits

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Ich mein halt nur, dass sich das komisch anhört... Ich nehm ne Banknote von irgend nem NPC ?!

Aber ich werd jetz selbst mal nach nem Namen suchen, anstatt andere Vorschläge immer nur zu kritisieren.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Das ist eigentlich der Grundgedanke hinter den Credits. Wieso sollten NPCs eine Währung fallen lassen. Finde ich sehr unrealistisch. Und ich denke auch das nichts materielles in Zukufnt Währung sein wird, da man das alles synthetisch herstellen kann. Zum Beispiel eben Gold. Deswegen fände ich Credits am besten, da das am besten passt. Oder eben ein neuerfundenes Wort.
What more can I say?
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Joa wie ei so ner Punktekarte, die´s z.B. bei Jahrmärkten gibt, die man gegen Ware umtauschen kann.
Nur hier halt ne Credits-Card... EuroCard - MasterCard :lol:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Beitrag von Piffi »

OK, mal angenommen NPCs lassen keine Währung fallen. Wie oder besser von wem bekommst du denn dann dein(e) Geld/Credits? :wink: Ich denke, man sollte das ruhig bei Goldmünzen lassen, auch wenn es Jahrtausende später ist, oder? Der Mensch und bestimmt auch Taruner und die dritte Rasse (mir fällt der Name nicht ein) sind von Natur aus gierig nach Gold :) Goldmünzen ist doch toll!
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Re: Goldmünzen = Credits

Beitrag von Colonel »

Phönix hat geschrieben:Ich würde eine intergalaktische Förderation einbauen, die daran interessiert ist dass es keinen NPCs im All gibt. Das würde auch erklären warum einige NPCs mehr gm und einige weniger abgeben. Die Förderation will einige NPCs ganz dringend aus dem All andere nicht.
Beispielkämpfer bekommt einen Credit-Upload von der Intergalaktische Förderation in Höhe von 15 Credits. (oder: Beispeilkämpfer bekommt einen Credit-Upload von 15 gm.)
Und dann könnte man noch ein Gebäude einbauen:
Hauptquartier der Intergelaktischen Förderation (Entspricht dem Haus der Aufträge)
Beantwortet das deine Frage Piffi? ;) Is der erste Post, man sollte sich alles vorher genau durchlesen, bevor man sowas schreibt :D
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Beitrag von Piffi »

hab ich gelesen, ja :wink: Aber Phönix hat ebenfalls geschrieben, dass das dem Haus der Aufträge entspricht und das zahlt nun mal nicht für jedes NPC :) Naja, OK, dann fällt das halt weg, aber trotzdem sind doch alle gierig nach Gold :)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Lesen Pfifi lesen (oder hab ich mich falsch ausgedrückt?). Es sollte einen Hauptsitz der intergalaktische Förderation geben, die dem Haus der Aufträge entpsricht. Sonst zahlt die Förderation aber für jedes NPC. Das erklärt dann warum einige NPCs mehr bringen und einige weniger. Je nach Gefährlichkeit für die Förderation.
What more can I say?
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Beitrag von Piffi »

OK*sich geschlagen gibt* Bin trotzdem für Goldmünzen :P
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Ich glaube wir haben zu viele FW spieler im Forum. Wir brauchen ein paar die noch nie FW gespielt habe.
Goldmünzen sind in 10000 Jahren unrealistisch!
Wieso lässt ein NPC Gold fallen?
Wie kann ich kleine Goldmünzen mit meinem riesen Mutterschiff aufnehmen?
(Wieso ist hier soviel FW drin?)
What more can I say?
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

1. Das Spiel ist rein zufällig vom Entwickler von FW

2. Wurde für DF noch nicht wirklich Werbung gemacht(außer eben bei FW)

Also was erwartest du? Die Arbeiten an dem Spiel laufen erst 1 Monat und du denkst, dass die Leute sofort drauf anspringen oder was?

Außerdem find ich es auch nich schlimm, dass manche Sachen FW ähneln, da FW ja auch wirklich nicht schlecht is... oder willst du lieber n schlechtes Spiel als eins, dass FW ähnelt ??? :evil:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

Bloß weil es vom selben Entwickler ist heist das noch nicht, dass es genauso sein muss. Ein Entwickler sollte, wenn er ein neus Spiel entwickelt neues Herausforderungen suchen. Und wenn Sotrax einfach nur alles übernimmt und das ganze 10k Jahre später macht wäre ich ziemlich enttäuscht. Das Grundgerüst wurde übernommen und das finde ich okay aber die einzelheiten sollten sich schon unterscheiden, da sonst viele FW spieler von DF enttäuscht werden und das will Sotrax nun glaube ich überhaupt nicht. Das mit dem Energiesystem ist klasse und zu dem Thema hier: Ich heul nicht rum und probier sachlich zu diskutieren. Solltest dich vlt auch dranhalten.
What more can I say?
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

hey... wo ist DF bitte wie FW? Klar wird sich n bisschen an FW orientiert... das was bei FW echt super geklappt hat kann doch wohl auch in einer anderen Form übernommen werden... Zudem sind solche Orte wichtig :!:

Ich finde du übertreibst n bisschen. DF ist nich so wie FW, DF is DF und es wurden auch einige Sachen verändert ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Beitrag von Phönix »

FW ist wie DF wie Swine und Panzers: Das Grundprinzip stimmt wurde aber teilweise umgeändert (Energiesystem neueingebaut; Akademien behalten und Maha und Auha auch etc) Allerdings unterscheiden sich beide in ihrer Umgebung Zeitalter realismus etc.
Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass DF wie Fw ist. Allerdinsg warne ich davor, dass alles aus Fw übernommen wird und umbenannt wird. Es gibt schon viele neue Sachen in DF und da sollte Sotrax und das Entwicklerteam weiterarbeiten.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

wenn die sachen aber bei freewar gut angekommen sind, wieso sollte man sie dann hier rauslassen?
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Beitrag von Piffi »

Ich finde, dass DF auf jeden Fall nicht FW ist . Und ich finde ein ganz großer Unterschied ist da z.B. ein ganz großes Universum, dass Computergeneriert ist (kein Karten-Forum mehr, wo alle netten Leute, die dem Spiel mal helfen wollten, nieder gemacht werden)! Dennoch hat DF auf jeden Fall einen Teil von FW ( DF baut ja total auf FW auf :) ) Wieso dann mal nicht einen Teil von FW holen? Im Endeffekt ist es Sotrax' Entscheidung :P
Antworten