Datenkristall anwenden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
asuna
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2008, 23:08
Kontaktdaten:

Datenkristall anwenden

Beitrag von asuna »

Wäre es möglich Datenkristalle anzuwenden um die eine forschung um Stufen voranzutreiben?

Z.B. Basiswissen Stufe 4: ich wende Datenkristall an und jetzt ist Basiswissen Stufe 5, die Forschungsziet wird um x verkürzt oder es die forschungen gehen um x% schneller voran.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Datenkristall anwenden

Beitrag von SpaceNatla »

Nein!

Jede Stufe hat eine andere Zeit, daher wäre es später ein viel zu grosser Vorteil, wenn man praktisch eine Stufe überspringen könnte.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Datenkristall anwenden

Beitrag von Vargas »

Den Vorschlag hatte ich schon mal gemacht, wurde abgelehnt, weil es die Forschungszeit zu stark verkürzen würde.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Datenkristall anwenden

Beitrag von yedi »

es gibt ja den Technokristall - auch wenn der im mom als Mark I nur 3 Minuten pro stück bringt wird er immer wieder gerne eingesetzt :mrgreen:
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Datenkristall anwenden

Beitrag von pyros »

Der Technologiekristall ist genauso schrott wie das Forschungssystem generell...
Basiswissen ist GIFT für die Motivation
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Datenkristall anwenden

Beitrag von _Gurry »

Ich hätte basisiwissen allgemein weggelassen, dan währe der dran, unbedingt das zu lernen, weg...

Ach Pyros, du bist doch nur traurig, das deine idee (noch) nicht umgesetzt wurde :P
BildBildBild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Datenkristall anwenden

Beitrag von pyros »

Ja. Basiswissen gehört zumindest einfach abgeschafft, aber für jeden Tag der gewartet wird, wird es immer schwieriger...
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Datenkristall anwenden

Beitrag von _Gurry »

Wie währe ein ganz Reset? niemand währe benachteiligt.
Oder man kriegt Punkte (jede stunde einen, die restilchen minuten gehen eben futsch, (wie schlimm) und man verteilt es eben... aber ich währe für NR1..
BildBildBild
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Datenkristall anwenden

Beitrag von C-Bird »

Pyros der Punkt ist: Es gibt angeblich zu allen Dingen mehrere Meinungen. Ich empfinge Basiswissen z. B. als höchst motivierend...

Das der Technologiekristall Mark I schrott ist mag zwar sein, aber dennoch relativiert sich das wieder durch die Häufigkeit.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Datenkristall anwenden

Beitrag von Vargas »

Meinst Du ein Reset der Forschungen oder des gesamten Spiels? Für Ersteres wäre ich auch, Letzteres lehne ich aber ab (da habe ich schon zuviel Zeit reingesteckt).

Die Forschungszeiten sollten dafür auch etwas angepaßt werden, in etwa so wie es mit Basiswissen 35-60 aussieht, damit die Zwischenstufen einigermaßen erträglich werden.
Wobei mir das neu vorgeschlagene Forschungssystem mit den Punkten besser gefällt.

Der Kristall hilft nicht wirklich, 3min sind bei einer Forschugsdauer von 9 Tagen (für gerade mal Stufe 3) ein Witz. Außerdem haben die Leute, die später angefangen haben ein deutliches Nachsehen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
riffo
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2008, 14:40

Re: Datenkristall anwenden

Beitrag von riffo »

also reset bei forschung :nein
ich hab zu viel zeitreingesteckt
forschung punkte :ja
es sollte sagen wir mal ich kill 10 npc mit je 50rp =500rp gekillt =1 punkt
oder die npcs sollten auch punkte werte haben
z.B.Unbekannte Spionagesonde=0.01 punkte
oder Kolior-Vernichter =0.1punkte (es sollte auch nach der seltenheit gehen)
oder Zerstörer der Kopfgeldjäger= 2punkte
die werte kann mann beliebig ändern ich hab nur ansätze dazu gegeben

um so mehr mann npcs killt umso mehr punkte kriegt mann
also ist es für die neuen auch nicht so schwer da mit zeit aufzuholen

und für die forschungen die mann bis jezt hatte kriegt man die selbe punkt zahl angerechnet
sagen wir basis stufe 2 kostet 1 punkt stufe 3 2,5 punkte
und wenn mann stufe 20 hat jezt kriegt mann die punkte gut geschrieben
da kann ruhig basis wissen drin bleiben
Antworten