Kapermannschaft

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daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Kapermannschaft

Beitrag von daranar »

Die Bedrohung durch Piraten und fremde Spezien hat überhand genommen.
Also entschloss sich die intergalaktische Kontrollbehörde dieser Bedrohung entgegenzutreten.
Sie gründete die Vereinigung der "Suche und Erforschung unbekannter feindlicher Zerstörungspotentiale" - SEUFZ^^
Die beginnende planetare Blüte der Infratsrukturen ermöglichte den Aufbau einer vernetzten Informationstechnologie der bekannten Völker.
Eine neue Ära des Aufbegehrens gegen die unbekannte Bedrohung begann.
Viele mutige Freiwillige stellten sich in den Dienst dieser heroischen Aufgabe.


Bezeichnungen und prozentuale Angaben bitte als Diskussionspotential und absolut veränderbar betrachten.

Trainingszentrum: In diesem Trainingszentrum werden planetare Bevölkerungseinheiten trainiert auf den Einsatz im Weltall. Belastungstraining, sowie Training effizienter Bewegung in der Schwerelosigkeit sind Extrembelastungen, die nicht jeder aushält und Zeit in Anspruch nimmt.
Es werden 100 Leute benötigt um eine ausgebildete Kapermannschaft auszuheben.
Das Training dauert ein Tag.
Diese Kapermannschaft benötigt inklusive Ausrüstung eine Laderaumeinheit eines Raumschiffes.

Anstatt nun NPC´s nur angreifen zu können, kann man das fremde Raumschiff nun wahlweise entern/kapern sobald eine Einheit an Bord ist.
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1% pro mitgeführte Einheit.
Das gekaperte Schiff blockiert die eingebauten Traktorstrahlvorrichtungen, so dass man direkt nach erfolgreicher Kaperung seinen Heimatplaneten anfliegen muss.
Dort wird das Schiff der planetaren Forschungsstation übergeben.

Forschungs- Recycling-Station:
Hier wird die unbekannte Technologie erforscht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man neue Erkenntnisse über die Technologie herausbekommt ist sehr gering.
Abhängig von der Ausstattung der Station (Gebäudelevel) und der Anzahl bereits untersuchter gleichartiger NPC´s steigt die Erfolgswahrscheinlichkeit jedoch einen Erfolg auf dem Gebiet der Alienerforschung zu verzeichnen nach angemessener Forschungszeit.

Diese Erfolge lassen sich entweder an die Organisation SEUFZ verkaufen ( Gold ),
oder sie bringen der plantaren Forschung einen Wissensvorsprung ( Lernzeitverkürzung),
oder im seltensten Fall eine Erkenntnis in der Waffen- und Rüstungstechnologie der fremden Spezies ( A-Waffe; V-Waffe; Module; anwendbare Items)
In der Regel bringen sie jedoch nur Schrott zu Tage der in Niktit und Ingerium umgewandelt wird.

Dies zur Grundidee.
Ich habe prozentuale Verhältnisse außen vor gelassen um den Mathematiker unter uns Betätigungspotential zu lassen.
Auf keinen Fall soll dies zu einer Goldmaschine werden.
Ganz im Gegenteil...es soll eine Alternative zum Asteroidenbrizzeln sein.

Vom Gefühl her sollte bei mittlerer Ausbaustufe der Gebäude und bei einer Mannschaft von 10 Einheiten eine Spionage Drohne maximal zu 50% erfolgreich gekapert werden.
Die Erforschung von 20 Drohnen (bei genannter Konstellation) sollte vielleicht das erste Mal ingerium und Niktit abwerfen (statt verschmorten Kabeln). Nach 50 Drohnen z.B. das erste Mal Gold für Fremdtechnologie.
Die Drohne ist hierbei das simpelste NPC ... die Ergebnisse aus anderen Forschungen fremder Raumschiffe müssen demgemäß nach oben hin angepasst werden.
Die Zeit um erfolgreich zu forschen hängt ebenfalls vom Ausbau der Station, von der Anzahl bereits erforschter gleichartiger NPCs sowie der Angriffsstärke des Objektes ab. Vielleicht fängt man bei einem Tag Forschung an ?

Soweit die Diskussionsgrundlage und nun eure Meinung bitte ;-)
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Kapermannschaft

Beitrag von Deus »

hm, joa^^ fehlt nurnoch ein gebäude, was man dazu errichten muss^^
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: Kapermannschaft

Beitrag von daranar »

Deus hat geschrieben:hm, joa^^ fehlt nurnoch ein gebäude, was man dazu errichten muss^^
1) Trainingszentrum
2) Forschungs- und Recyclingstation

wie beschrieben :wink:
Arren Longwood
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2007, 11:04

Re: Kapermannschaft

Beitrag von Arren Longwood »

Das Problem ist nur: Je mehr NPCs kommen, desto mehr muss Sotrax um diese herum Items und wissenschaftliche Kommentare bei Forschungsgebäuden einbauen^^

Aber mal das ignoriert: Wäre toll, bringt auch etwas Realismus in DF (Im echten Leben würde man unbekannte Spionagesonden auch untersuchen, um den Absender rauszufinden^^)
Sotrax hat geschrieben:Ich denk auch, wer da jetzt nicht sponsort dem ist nicht mehr zu helfen, denn als Sponsor kriegt man nicht nur 1 oder 2, NEIN, man bekommt 10 mal flüssigen Kloakenmüll ;)
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: Kapermannschaft

Beitrag von daranar »

Das kommt darauf an, wieviel Arbeit Sotrax sich im Eventualfall damit machen will.
Im einfachsten Fall brauch er für Forschungsergebnisse nur zwei Texte.
Ein Negativergebnis und ein Positivergebnis mit variablen Größen.

Die Ergebnisse aus der Alienforschung sind zu einem mehr als überwiegenden Teil Standarditems oder Rohstoffe aus der bestehenden Datenbank.
Zu einem seltenen Teil eben besondere Items oder Fähigkeiten...idealerweise nicht übertragbar.

Dadurch hat man auch die Möglichkeit eine Individualisierung zwischen den Spielern zu bekommen, wenn man das mag.
Man hat die Möglichkeit eine ganz andere Form von "Auftragshaus" zu schaffen.

Es steckt einiges an Potential in der Idee...meiner Meinung nach :wink:
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