Vorschlag für Änderung des Schiffsrüstungsausbaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Ironhammer
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2008, 21:09

Vorschlag für Änderung des Schiffsrüstungsausbaus

Beitrag von Ironhammer »

Momentan erfreut sich der Ausbau für die Schiffsrüstung ja recht geringer Popularität. Im Hinblick auf die Beschwerden über die nicht steigerbare Schildregenerationsrate hätte ich daher folgenden Vorschlag (alle Werte nur als Vorschlag):

Der RP-Ausbau in der Werft verstärkt nicht länger nur die Panzerung des Schiffes, sondern die gesamte Hülle. Dabei wird die gesamte Struktur des Schiffes erweitert, optimiert und an neue technische Spezifikationen angepasst. Diese Modernisierungen sind notwendig, um höherwertige modulare Technologien mit voller Effizienz in die Schiffsysteme integrieren zu können. So kann ein Schiff über Zeit prinzipiell einen Schild beliebiger Stärke erzeugen, ausreichend leistungsfähige Schildgeneratoren vorausgesetzt. Der Ladevorgang jedoch kann durch veraltete Infrastruktur teils erheblich verlangsamt werden.

Der prozentuale Anteil der Hüllenausbaupunkte am momentanen Ausbauwert (bis z.B. maximal 30%) wird nun über 50 Sekunden als zusätzliche Schildpunkte generiert (abhängig von der maximalen Schildstärke).

Beispiele:

Spieler 1 hat seine ersten 4 Ausbauten durchgeführt und sich dabei für 2x Hülle, 1x Schild und 1x Angriff entschieden. Der Anteil der Hülle an den Gesamterweiterungen des Schiffes entspricht mit 160 von 335 Punkten ca. 48%. Spieler 1 regeneriert nun über 50 Sekunden statt 10 Schildpunkten 13 (für 3x5 Sekunden 2 statt einen Schildpunkt).

Spieler 2 hat sich für ein starkes und modernes Schildsystem entschieden. Mit 10x Schild- und 5x Hüllenausbau regeneriert er über 50 Sekunden bereits 16 Schildpunkte (6 Ticks für 2 Schildpunkte - später würde es dann wohl irgendwann 3er SP Ticks etc. geben).


Außerdem könnten höherwertige Waffensystem eventuell auch gewisse Anforderungen an die Hülle stellen. So könnte man mit Waffenkategorien bzw. Waffenstufen die Dynamik noch weiter fördern. Prinzipiell brauchen dann extrem exotische Waffen nach dem gleichen Konzept z.B. je nach Kategorie/Stufe 0%, 10% oder gar 20% Hüllenausbau. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Bedarf an "HÜllenpunkten" (Hardpoints) für Waffen - die großen Ballermänner benötigen dann Angriffs-/Verteidigungswert * 1,5 (oder 0,5 oder Pi oder was auch immer) Hüllenpunkte, um montierbar zu sein. Die Werte für die Angriffs- und Verteidigungswaffe werden dabei addiert - mit einer Hülle von 20 könnte man dann bei einem Faktor von 0,5 insgesamt 40 Punkte an Angriff und/oder Verteidigung über Waffen holen.
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Vorschlag für Änderung des Schiffsrüstungsausbaus

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

irgendwie kneis ich das net ab =)

erklärs mal :)
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Vorschlag für Änderung des Schiffsrüstungsausbaus

Beitrag von Vargas »

Kurz gesagt, er meint, daß man für mehr Rüstungspunkte eine schnellere Schildregeneration bekommt. Außerdem könnte eine bestimmte Rüstungspunkteanzahl die Bedingung für den Einsatz einer Waffe sein.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Änderung des Schiffsrüstungsausbaus

Beitrag von Phönix »

Rüstung ist finde ich derzeit eher sehr wichtig. Da die meisten bis 0 SP jagen und nur 20 RP sind sie mit 1 Schlag tot. Wenn man nun paar RP macht hat man schon eher Chancen. Ich find also nicht, dass RP derzeit nichts Wert sind
What more can I say?
Ironhammer
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2008, 21:09

Re: Vorschlag für Änderung des Schiffsrüstungsausbaus

Beitrag von Ironhammer »

Deswegen auch Änderung und nicht Aufwertung. Die Preise und Ausbauwerte würden mit dem System sicherlich nicht gleichbleiben. Ich finde einfach, das Ausbausystem könnte noch ein wenig mehr Dynamik vertragen und die Aufladezeit für Schilde dürfte auf lange Zeit ziemlich extrem werden (mit dem was bisher bekannt ist natürlich). RP Ausbau hätte mir bisher noch nie das Leben gerettet, wenn mich bei der Jagd jemand mit 0 Schilden und Energie erwischt hat, aber ich habe auch ziemlich billige Waffen. Was man für nützlich hält ist eben leider sehr subjektiv, die "perfekte" Konfiguration können sich ohnehin bestenfalls 20% der Spieler leisten.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Änderung des Schiffsrüstungsausbaus

Beitrag von Phönix »

Naja ich denke da sollten wir noch etwas warten :wink:
Spätestens wenn einige zwischen 40-50 SP haben werden mehr und mehr eine Art "Schildbatterie" fordern.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Vorschlag für Änderung des Schiffsrüstungsausbaus

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ich währe alerdings für diese idee.. das würde wirklich ne menge bringen^^
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Vorschlag für Änderung des Schiffsrüstungsausbaus

Beitrag von pyros »

Ich mach derzeit auch nichts anderes als Rüstungspunkte da es vor PKs schützt un mehr A derzeit sowieso nicht notwendig ist, weil eh alles was einigermassen gekillt werden kann mit einem Schlag tot ist. Bei den A17 Viechern wirds dann aber wieder interessant^^

Auf jeden Fall finde ich diese Idee sehr gut!

höhere Schildregeneration ist gleichzusetzen mit höherer Angriffseffzienz, von daher ist es eigentlich egal ob ein Spieler mit viel A wenig SP verliert, diese aber langsam regeneriert oder stattdessen mit wenig A viele SP verliert, diese aber schnell regeneriert.

Auch wenn mir deine Idee sehr gut gefällt hätte ich da noch einen Vorschlag:

Schildregeneration NUR von maximalen Schild abhängig.
Schild erfordert auch eine bestimmte Anzahl an RPs. zB könnte es so sein, dass auf einen RP maximal 3SP kommen.
Beispiel:

Spieler mit 20 Rüstungspunkten kann maximal 60 Schildpunkte haben
Spieler mit 21 RP kann maximal 63 SP haben
Spieler mit 40 RP kann maximal 120 SP haben

Ist ja auch irgendwie logisch, dass die Schildgeneratoren nur in einer einigermassen grossen Hülle eingebaut sein können ;-)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Vorschlag für Änderung des Schiffsrüstungsausbaus

Beitrag von Vargas »

pyros hat geschrieben:
Spieler mit 20 Rüstungspunkten kann maximal 60 Schildpunkte haben
Spieler mit 21 RP kann maximal 63 SP haben
Spieler mit 40 RP kann maximal 120 SP haben

Ist ja auch irgendwie logisch, dass die Schildgeneratoren nur in einer einigermassen grossen Hülle eingebaut sein können ;-)
60 Schildpunkte sind aber eine ganze Menge (dies benötigt 5100XP), da glaube ich nicht, daß diese Restriktion greifen wird, zumal man ja mit 20RP anfängt.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Vorschlag für Änderung des Schiffsrüstungsausbaus

Beitrag von pyros »

Naja, es wird ja wahrscheinlich auch nicht notwendig sein, weil eh nicht viele 33% RP und 66% SP machen.

Naja, egal war nur ein Vorschlag, der das ganze Balancing/Designschlammassel SP-RP auch nicht richten würde.

Okay ich gebe zu, es ist schon um einiges besser geworden als am Anfang, aber immer gibt es noch Vieles was ich als GROBEN Spieldesignfehlher sehe, wie zB fehlende Bonus zu Schildregeneration bzw etwas, dass das ganze kompensiert.
-->Wer 20SP hat und PK sein will ist ein Idiot^^(wenn ihr jetzt versteht was ich meine)
Antworten