Anhebung des Banklimits

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Anhebung des Banklimits?

Ja, genau so.
7
41%
Ja, aber wie folgt ...
3
18%
Mir egal.
2
12%
Nein, weil ...
5
29%
Nein, Gold-Balancing ändern.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

sgr011566
Entwickler

Anhebung des Banklimits

Beitrag von sgr011566 »

Entstanden ist dieser Vorschlag aus diesem Kritikpunkt.

Wünschenswert wäre hier eine Goldmenge, die sich mit jedem Tag mehr steigert, denn mit jedem Tag kann man - prinzipiell zumindest - effizienter jagen. Natürlich bemerkt man nicht tagtäglich etwas davon, aber durch Ausbauten / XP / neue Waffen etc ist dieser Punkt zu berücksichtigen.

Daher mein Vorschlag:

Limit = (1 + 2 + ... + aktuelle XP / 2)

Damit käme man auf folgendes Maximallimit:

1. Tag: 1.275 Gm
2. Tag: 1.830 Gm
3. Tag: 2.485 Gm
4. Tag: 3.240 Gm
5. Tag: 4.095 Gm
.........
aktuell: 405.450 Gm
.........
1. Jahr: 6.846.850 Gm

Eine Mindestgrenze wäre damit überflüssig, in den ersten Tagen eines neuen Universums muss man ohnehin erstmal verschiedenste Dinge kaufen und hat dadurch weniger Gold als später.

So, zerreißt es.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 28.03.2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
LTD

Re: Anhebung des Banklimits

Beitrag von LTD »

/dafür

aber das banklimit ins unendlich anheben?
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Nach 5 Jahren wären es runde 957 Gm / XP.

Meine Formel ist ja auch nur ein Vorschlag, kein Muss. Prinzipiell ging es mir darum, eine Formel zu finden, das Banklimit nicht-exponentiell, aber dennoch mit zunehmender Zeit immer stärker wachsend zu gestalten, gleichzeitig die Formel noch für die meisten einigermaßen durchschaubar zu halten.
Phönix

Beitrag von Phönix »

Ich würde das ganze ja sofort einbauen. Alleine um die Börse weniger attraktiv zu machen. Bloß Sotrax sieht das ganze überhaupt nicht so :(
What more can I say?
Sakul der Händler

Beitrag von Sakul der Händler »

und ich sehs genauso wie sotrax^^

es gibt 2 möglichkeiten: selbst aktien kaufen oder bei mir anlegen :mrgreen: wer die 2 chancen nicht nutzt, braucht sich hier nicht zu beschweren, denn beide chancen bringen gewinn :wink:

bei den aktien hat man auf dauer sicher gewinn, spätestens nach dem nächsten split und bei mir hat man ja feste prozente, wozu dann den limit bei der bank abschaffen? da würde das geld ja nur vergammeln^^
Blondine-1989

Beitrag von Blondine-1989 »

finde ich eine klasse idee, müsste sich nur sotrax mal zu wort melden, evtl. mit einer abstimmung, und danne inbauen hehe
Nyrrti

Beitrag von Nyrrti »

srg mach doch mal ne abstimmung rein. das wäre voll interessant. :D
Blondine-1989

wäre voll dafür aufjedenfall, weil dann wäre die börse für mich ciht mehr interessant und könnte sehen, wie mein vermögen wächst ohne börse, nur durch npc´s jaggen, fänd ich viel interessanter
pyros

Beitrag von pyros »

Also ich sehe hier absolut keinen Handlungsbedarf und bin dafür, dass die 50gm/xp beibehalten werden.

Das banklimit anzuheben, würde nur bedeuten, das Problem an der falschen Stelle anzupacken. In naher Zukunft würden normale Durchschnittsspieler Millionen auf dem Konto bunkern. Das Geld würde imemr weniger Wert werden und der Wert von Dropitems steigt ins unermessliche.

Das einzige was wirklich helfen würde, wäre ein Spielmechanismus, der richtig viel Gold aus der Welt zieht. Leider wurde die grösste Chance, nämlich bei den Planeten, bereits verbaut :-(
sgr011566
Entwickler

Beitrag von sgr011566 »

Auf Wunsch vom Sandweib ist jetzt ne Umfrage drin.
pyros hat geschrieben:Das einzige was wirklich helfen würde, wäre ein Spielmechanismus, der richtig viel Gold aus der Welt zieht. Leider wurde die grösste Chance, nämlich bei den Planeten, bereits verbaut :-(
Der wichtigste Mechanismus der Alpha dafür wurde bereits verändert - nämlich die Raumjäger, die sehr viel Gold rauszogen. Weiters ist das NPC-Balancing an sich fragwürdig, die Goldmünzen steigen ja praktisch exponentiell zur NPC-Größe.

Ich halte mich bei der Idee relativ neutral, ich hab sie vor allem gepostet, weil viele Handlungsbedarf sehen (sowohl bei der Bank, als auch beim Golddrop) und ich die Diskussion zur Idee aus dem urspünglichen Thread auslagern wollte. Es ist ein Vorschlag, der der jetzigen Situation begegnen soll, nicht mehr.

Insbesondere - ich wäre generell für ein höheres Limit, halte meine Version oben aber inzwischen für zu stark. 100 Goldmünzen pro XP und besseres Balancing im NPC-Bereich wäre angebrachter, finde ich.

Man vergleiche insbesondere mit der Alphaversion - dort war wochenlang 3 Goldmünzen der Standarddrop. Sicher, das wäre sehr heftig, will ich auch gar nicht. Aber das ganze System baut darauf auf, dass man WENIG Gold droppt pro NPC. Siehe die Forschungen für die Ausbauten. Siehe den täglichen XP-Anstieg.
Fire

Beitrag von Fire »

ja dafür
Sakul der Händler

dagegen weil...

jetzt reicht es doch, ich kann jetzt mit 2,1k xp über 100k auf der bank haben, das reicht doch wenn man mal was kaufen will und den rest kann man in aktien stecken, bringt ja viel mehr als die zinsen bei der bank, außerdem enden die bei 35k alles darüber wird ja nicht gezählt

und es gibt ja auch börsenmakler, wenn jemand nichts mit aktien zu tun haben will :roll:
Vargas

Beitrag von Vargas »

Falls es mal Luxusitem geben sollte (so wie mein Vorschlag mit dem Subraumsingularitätsemitter - geiles Wort :) ), wäre ein größeres Banklimit sicher nötig (auch wenn es sonst mehr Bewegung an der Börse geben würde). Allerdings hat Sakul recht, daß man zumindest am Limit schon einiges an Geld auf dem Konto lagern kann und damit eigentlich alle bisherigen Waren kaufen kann.
Ich habe daher mal mit "Ja, aber wie folgt..." gestimmt, aus ersterem Grund.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Blondine-1989

106k ab heute am banklimit, ist für einige in df nicht einiges, sondern ein bruchteil vom vermögen also sind viele dafür banklimit zu erhöhn
Sakul der Händler

aber die frage ist doch: brauchst du mehr als 100k bar?

später vllt, aber da wird auch das limit höher :)

jetzt reicht es doch für alle items, sogar für die A-waffen :mrgreen:

für den rest gibts ja mehrere möglichkeiten, die ich schon erwähnt hab^^
Antworten