"Gebietsreinigung"
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"Gebietsreinigung"
Sry, mir fiel einfach kein anderer Name ein *g*
so, zur Idee:
Wir wissen ja alle was Gebiete sind xD ok, und in diesen Gebieten gibt es NPC's, auch klar... Diese NPC's respawnen in DF ziemlich schnell, das wissen wir (hoffentlich) auch alle... Es ist fast unmöglich ein gebiet alleine von allen NPC's zu befreien, wenn nicht gänzlich unmöglich... So, das wars als Einleitetext, um das Teamwork zu fördern habe ich mir folgende Sache überlegt (vorhandenes Textmaterial sind nur Beispiele und können nach Beliebn geändert werden, so wie alle anderen Dinge in dieser Idee)
Ich muss noch eine Wortkreation von mir erklären: Feldkill
Der Kill von einem NPC ist ein Feldkill wenn nach dem Kill noch kein neues NPC der selben Gattung spawnt und alle NPC's in einem Gebiet vernichtet werden...
Anmerkung 1: Sind zum Beispiel Gravigleiter und Gravikoord. auf einem Feld, werden gekillt und danach werden alle anderen NPC's gekillt sind beides (Gleiter und Koord.) Feldkills
Anmerkung 2: Das Gebiet Weltraum ist von dieser Idee ausgeschlossen
So nun zur Idee( sry, wenn es ziemlich lang war)
Die Idee ist ziemlich simpel: Sind alle NPC's in einem Gebiet vernichtet bekommen alle die mindestens einen Feldkill hatten, also mitgewirkt haben, einen kleinen (sollte im Beispiel der Bonus zu stark sein verzeiht mir das bitte) Bonus. Dies kann selten durch Zufall passieren, oft ist dazu aber Teamwork vonnöten. Alle die einen Feldkill hatten bekommen also zum Beispiel so eine Nachricht:
Der Imperator der Erde (eine Beispielperson, kann auch sonstwer sein) lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen die von einer kleinen, schnellen Tarndrohne übertragen wird:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass du mit deinem Helfern uns ein wichtiges Problem vom Hals gehalten hast. Auch wenn dieser kurze Triumph nur kurzweilig anhalten sollte, es wird unseren Feinden Respekt einflößen und unsere Krieger motivieren. Ich sehe daher das Bedürfnis diese Leistung zu honorieren. Eine unserer Geheimforschungsbasen erfoscht die Phänomene in diesem Sektor und hat schon große Fortschritte darin gemacht. Wir lassen unseren mutigen Kriegern also Teil haben an den wunderbaren Errungenschaften der Technik. Wir haben von den Gravitationsgleitern einen kleinen Teil des Antriebs erbeuten können und auf unsere Schiffe umbauen können. Prototypen davon sind auf den Weg zu euch. Dieses geheimwissen ist allerdings nur für dich gedacht, übertrage es keinem anderen! Wir sehen uns sonst dazu gezwungen den Selbstzerstörungsmechanismus zu aktivieren.
(heißt es ist nicht handelbar)
An einem beliebigen Ort im IGHZ kann man dann das Teil abholen, was einem beim Anbau (nicht mehr ausbaubar, nimmt kein Inventarplatz ein, im Statistikfenster unter Geheimwissen oder so zu sehen) einen Bonus beschert welcher einem bei Reise durch 10 Felder des Graviloches (zusammenhängend, ohne Unterbrechung durch anderes Gebiet) +10 Energie beschert (wahlweise ein Feld ohne Energiekosten).
Bei nochmaligen Gewinnen des Antriebs wird dieser auf Version 1.01 a aufgestockt (Beispiel) was jedoch keinen weiteren Einfluss hat (Für die Angeber unter uns *g*) dann weitere Version und so weiter...
Zusatz: Waren alle "Gebietsreiniger" (also alle die Feldkills hatten) in einem Clan/ einer Flotte/ Angehörige einer Rasse kommt ein wahlweiser Zusatzauftrag vom Imperator:
2 Ideen, selber Inhalt, aber verschiedene Texte
Möglichkeit 1: Die Gravitationsgleiter bereiten einen Gegenschlag vor, mit starken Nuklear-Bomben, sie sprengen lieber das ganze Areal in die Luft als es in die Hände ihrer Feinde fallen zu lassen. Für das Scharfmachen, Zielen etc. brauchen sie etwa 35 sek nach Auftauchen aus dem Hyperraum. Vernichte alle Schiffe vorher (schwankt zwischen 34 und 37 sek., damits nicht zu einfach wird *g*)
Möglichkeit 2: Wir bereiten schon lange ein besondere Aktion in diesem Gebiet vor, allerdings sind wir in dieser Zeit völlig wehrlos. Jetzt scheint der ideale Zeitpunkt dafür gekommen, vernichte mit deinen Freunden also solange alle Feinde bevor diese unsere Aktion vereiteln können.
Schiffe können nach einem Abschuss nach 30 sek wieder schiessen, beliebig oft. Für jeden erfolgreichen Abschuss Kommt nach Beendigung von 5 Minuten (solange dauert das Ganze) ien Kriegsschiff der Flotte welches durch das Gebiet patroulierrt (sry, hab keine Ahnung wie man das schreibt, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist) und NPC's killt, jedes Schiff verschwindet nach 5 NPC Kills. Als Belohnung sollte es einen staatlichen Goldbetrag geben, schließlich dürfte das Ganze ziemlich anstrengend sein...
So, ich hoffe alle haben bis hierher gelesen, und bei allen die das getan haben möchte ich mich bedanken, es ist doch ziemlich lang geworden, ausserdem ist manches doch schwierig zu erklären gewesen, wenn ihr was nicht verstanden habt bitte nachfragen. Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht, ich denke die Idee ist ziemlich neu deswegen keine Sufu benutzt (Verzeiht mir!)
Danke
EDIT:
Was ich noch vergessen hab:
Vorteile: 1.nicht so lukrative Gebite werden wegen der Belohnung wieder attraktiver (viel spaß bei der feindlichen Heimatbasis *g*)
2. teamwork wird gefördert
3. nichthandelbare Items - man muss selber mal was tun
4. spannender Quest
Nachteile: 1. Noch mehr Geld in die Welt (reimt sich xD) (bei zweitem Teil)
2. Kleine Spieler die sich über Große beschweren wenn die die ganzen NPC's wegschanppen
so, zur Idee:
Wir wissen ja alle was Gebiete sind xD ok, und in diesen Gebieten gibt es NPC's, auch klar... Diese NPC's respawnen in DF ziemlich schnell, das wissen wir (hoffentlich) auch alle... Es ist fast unmöglich ein gebiet alleine von allen NPC's zu befreien, wenn nicht gänzlich unmöglich... So, das wars als Einleitetext, um das Teamwork zu fördern habe ich mir folgende Sache überlegt (vorhandenes Textmaterial sind nur Beispiele und können nach Beliebn geändert werden, so wie alle anderen Dinge in dieser Idee)
Ich muss noch eine Wortkreation von mir erklären: Feldkill
Der Kill von einem NPC ist ein Feldkill wenn nach dem Kill noch kein neues NPC der selben Gattung spawnt und alle NPC's in einem Gebiet vernichtet werden...
Anmerkung 1: Sind zum Beispiel Gravigleiter und Gravikoord. auf einem Feld, werden gekillt und danach werden alle anderen NPC's gekillt sind beides (Gleiter und Koord.) Feldkills
Anmerkung 2: Das Gebiet Weltraum ist von dieser Idee ausgeschlossen
So nun zur Idee( sry, wenn es ziemlich lang war)
Die Idee ist ziemlich simpel: Sind alle NPC's in einem Gebiet vernichtet bekommen alle die mindestens einen Feldkill hatten, also mitgewirkt haben, einen kleinen (sollte im Beispiel der Bonus zu stark sein verzeiht mir das bitte) Bonus. Dies kann selten durch Zufall passieren, oft ist dazu aber Teamwork vonnöten. Alle die einen Feldkill hatten bekommen also zum Beispiel so eine Nachricht:
Der Imperator der Erde (eine Beispielperson, kann auch sonstwer sein) lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen die von einer kleinen, schnellen Tarndrohne übertragen wird:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass du mit deinem Helfern uns ein wichtiges Problem vom Hals gehalten hast. Auch wenn dieser kurze Triumph nur kurzweilig anhalten sollte, es wird unseren Feinden Respekt einflößen und unsere Krieger motivieren. Ich sehe daher das Bedürfnis diese Leistung zu honorieren. Eine unserer Geheimforschungsbasen erfoscht die Phänomene in diesem Sektor und hat schon große Fortschritte darin gemacht. Wir lassen unseren mutigen Kriegern also Teil haben an den wunderbaren Errungenschaften der Technik. Wir haben von den Gravitationsgleitern einen kleinen Teil des Antriebs erbeuten können und auf unsere Schiffe umbauen können. Prototypen davon sind auf den Weg zu euch. Dieses geheimwissen ist allerdings nur für dich gedacht, übertrage es keinem anderen! Wir sehen uns sonst dazu gezwungen den Selbstzerstörungsmechanismus zu aktivieren.
(heißt es ist nicht handelbar)
An einem beliebigen Ort im IGHZ kann man dann das Teil abholen, was einem beim Anbau (nicht mehr ausbaubar, nimmt kein Inventarplatz ein, im Statistikfenster unter Geheimwissen oder so zu sehen) einen Bonus beschert welcher einem bei Reise durch 10 Felder des Graviloches (zusammenhängend, ohne Unterbrechung durch anderes Gebiet) +10 Energie beschert (wahlweise ein Feld ohne Energiekosten).
Bei nochmaligen Gewinnen des Antriebs wird dieser auf Version 1.01 a aufgestockt (Beispiel) was jedoch keinen weiteren Einfluss hat (Für die Angeber unter uns *g*) dann weitere Version und so weiter...
Zusatz: Waren alle "Gebietsreiniger" (also alle die Feldkills hatten) in einem Clan/ einer Flotte/ Angehörige einer Rasse kommt ein wahlweiser Zusatzauftrag vom Imperator:
2 Ideen, selber Inhalt, aber verschiedene Texte
Möglichkeit 1: Die Gravitationsgleiter bereiten einen Gegenschlag vor, mit starken Nuklear-Bomben, sie sprengen lieber das ganze Areal in die Luft als es in die Hände ihrer Feinde fallen zu lassen. Für das Scharfmachen, Zielen etc. brauchen sie etwa 35 sek nach Auftauchen aus dem Hyperraum. Vernichte alle Schiffe vorher (schwankt zwischen 34 und 37 sek., damits nicht zu einfach wird *g*)
Möglichkeit 2: Wir bereiten schon lange ein besondere Aktion in diesem Gebiet vor, allerdings sind wir in dieser Zeit völlig wehrlos. Jetzt scheint der ideale Zeitpunkt dafür gekommen, vernichte mit deinen Freunden also solange alle Feinde bevor diese unsere Aktion vereiteln können.
Schiffe können nach einem Abschuss nach 30 sek wieder schiessen, beliebig oft. Für jeden erfolgreichen Abschuss Kommt nach Beendigung von 5 Minuten (solange dauert das Ganze) ien Kriegsschiff der Flotte welches durch das Gebiet patroulierrt (sry, hab keine Ahnung wie man das schreibt, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist) und NPC's killt, jedes Schiff verschwindet nach 5 NPC Kills. Als Belohnung sollte es einen staatlichen Goldbetrag geben, schließlich dürfte das Ganze ziemlich anstrengend sein...
So, ich hoffe alle haben bis hierher gelesen, und bei allen die das getan haben möchte ich mich bedanken, es ist doch ziemlich lang geworden, ausserdem ist manches doch schwierig zu erklären gewesen, wenn ihr was nicht verstanden habt bitte nachfragen. Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht, ich denke die Idee ist ziemlich neu deswegen keine Sufu benutzt (Verzeiht mir!)
Danke
EDIT:
Was ich noch vergessen hab:
Vorteile: 1.nicht so lukrative Gebite werden wegen der Belohnung wieder attraktiver (viel spaß bei der feindlichen Heimatbasis *g*)
2. teamwork wird gefördert
3. nichthandelbare Items - man muss selber mal was tun
4. spannender Quest
Nachteile: 1. Noch mehr Geld in die Welt (reimt sich xD) (bei zweitem Teil)
2. Kleine Spieler die sich über Große beschweren wenn die die ganzen NPC's wegschanppen
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 13.03.2008, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
- Tungdil Goldhand
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Re: "Gebietsreinigung"
also an sich : GEILE IDEE aber.. leideer wird sie ni verwirklicht werden, da dies eine quest ist unnd quests dürfen nich im forum vorgeschlagen werden (zumindest nich mit lösung) anonsten aber : Hut ab^^ super idee^^

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Re: "Gebietsreinigung"
Wieso Quest? Unter Quest vertseh ich was anderes... Und wenn das wirklich ein Quest ist dann hab ich das alles umsonst geschrieben... dann kanns ja auch gleich geclost werden, schade...
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
- Tungdil Goldhand
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Re: "Gebietsreinigung"
hmm also es is ne aufgabe die man zu erledigen hat (das gebiet reinigen.. manche machen sich da bestimmt n hoobby darus XD) und es steht au shcon hier wie mans lösen muss.. in meinen augen (leider) ne quest.... aba ma sehn was die annern sagen XD

Re: "Gebietsreinigung"
Meinetwegen ist die Lösung bekannt - was eigentlich schade ist, nur vage Hinweise auf sowas wären viel toller.
Genau sowas aber wäre extremst geil, und auch, wenn DIESE Quest dieser Bauart bekannt ist, man könnte noch so viele mehr einbauen, die man selbst rausfinden muss. Ist es schlimm, wenn man von einer schon vorher weiß?
Ich finde nicht. Questort (von der Aufgabe erfahren, sie erhalten), Questbelohnung, Abholort sind unbekannt - und diese Quest ist, wie sie hier vorgeschlagen wurde, wirklich verdammt schwer, auch wenn man sie kennt.
Daher - absolutes dafür, auch für weitere Quests dieser Art. Gerade dieser Gebietsbonus wäre mir zB nicht eingefallen, ermöglicht aber extrem große neue Questfelder, die vielfältige Belohnungssysteme ermöglichen, um ein Schiff immer weiter zu optimieren. Energieboni, Reiseboni, Schildverstärker, Rüstungsreparaturen, etc. etc.
Denkt doch mal nach, was man damit machen könnte - für jedes Gebiet 2, 3 solcher Quests verschiedener Art einbauen und es wird Monate dauern, bis man sein Schiff optimiert hat. Wenn man die Belohnungsart mit Zufällen auswürfelt wird das Ganze noch um einiges spannender. So hat jemand in Litchu einen Bonus auf Forschungszeit, wenn er länger dort fliegt, jemand anders hat den am andern Ende des Universums.
Genau sowas aber wäre extremst geil, und auch, wenn DIESE Quest dieser Bauart bekannt ist, man könnte noch so viele mehr einbauen, die man selbst rausfinden muss. Ist es schlimm, wenn man von einer schon vorher weiß?
Ich finde nicht. Questort (von der Aufgabe erfahren, sie erhalten), Questbelohnung, Abholort sind unbekannt - und diese Quest ist, wie sie hier vorgeschlagen wurde, wirklich verdammt schwer, auch wenn man sie kennt.
Daher - absolutes dafür, auch für weitere Quests dieser Art. Gerade dieser Gebietsbonus wäre mir zB nicht eingefallen, ermöglicht aber extrem große neue Questfelder, die vielfältige Belohnungssysteme ermöglichen, um ein Schiff immer weiter zu optimieren. Energieboni, Reiseboni, Schildverstärker, Rüstungsreparaturen, etc. etc.
Denkt doch mal nach, was man damit machen könnte - für jedes Gebiet 2, 3 solcher Quests verschiedener Art einbauen und es wird Monate dauern, bis man sein Schiff optimiert hat. Wenn man die Belohnungsart mit Zufällen auswürfelt wird das Ganze noch um einiges spannender. So hat jemand in Litchu einen Bonus auf Forschungszeit, wenn er länger dort fliegt, jemand anders hat den am andern Ende des Universums.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 03.01.2009, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: "Gebietsreinigung"
Was ich noch vergessen hab:
Vorteile: 1.nicht so lukrative Gebite werden wegen der Belohnung wieder attraktiver (viel spaß bei der feindlichen Heimatbasis *g*)
2. teamwork wird gefördert
3. nichthandelbare Items - man muss selber mal was tun
4. spannender Quest
Nachteile: 1. Noch mehr Geld in die Welt (reimt sich xD) (bei zweitem Teil)
2. Kleine Spieler die sich über Große beschweren wenn die die ganzen NPC's wegschanppen
Vorteile: 1.nicht so lukrative Gebite werden wegen der Belohnung wieder attraktiver (viel spaß bei der feindlichen Heimatbasis *g*)
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Nachteile: 1. Noch mehr Geld in die Welt (reimt sich xD) (bei zweitem Teil)
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ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Re: "Gebietsreinigung"
Klingt gut, will haben.
Und steht nicht auch hier drin (glaub sogar von Sotras oO), wie man die Mks aufrüsten kann? Das müsst doch auch als Quest gelten?
Und steht nicht auch hier drin (glaub sogar von Sotras oO), wie man die Mks aufrüsten kann? Das müsst doch auch als Quest gelten?
.........(__)
.........(oo)
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.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...
apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
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Re: "Gebietsreinigung"
naja so find ichs gut aber ich 2 sachen verstehe ich nicht? 1. was is wen leute sich ein team bilden um das zu machen und dann kommt einer macht einen kill und dann is er auch dabei und grigt so ein ding oder wie das dass is irgentwie unrealistisch? 2. und ich glaube das das zu schwer is um in df zu bringen, einfach zu kompliziert.
sooo aber jetzt zur GUTEN sache dabei, das man das item nich erhandel kann oder verkauffen kann find ich super das sollte auf jeden fall in df kommen
sooo aber jetzt zur GUTEN sache dabei, das man das item nich erhandel kann oder verkauffen kann find ich super das sollte auf jeden fall in df kommen

Re: "Gebietsreinigung"
Stimmt - diesen Schwachpunkt seh ich ebenso. Es darf natürlich nicht sein, dass ein Spieler die Belohnung wie alle anderen Beteiligten erhält, weil er zufällig dort ein Vieh gekillt hat.
Also entweder Aufgabe annehmen und andere dazu einladen können ... oder aber die Belohnung an ein gewisses Maß an Beteiligung koppeln, beides gefiele mir ganz gut.
Also entweder Aufgabe annehmen und andere dazu einladen können ... oder aber die Belohnung an ein gewisses Maß an Beteiligung koppeln, beides gefiele mir ganz gut.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 03.01.2009, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: "Gebietsreinigung"
Die IOdee hatte ich auch schonmal =). Ich würde es ein bisscen umgestalten:
Version 1:
Das ganze wird gestaltet wie vermessungen. Die bereinigung passiert clanintern
Version 2:
Es gibt ein Gebäude im IGH wo man sich einen Auftrag abholen kann, ein Gebiet zu bereinigen. Man kann zunächst noch 4 weitere leute einladen zu helfen. Mit einer neuen Forschung kann man das Spielerimit gebiete zu bereinigen erhöhen, um 5 pro forschungsstufe. Je mehr Felder das gebiet, desto höher belohnung.
Version 3:
Version 2, nur ohne Spieler-Limit
Version 1:
Das ganze wird gestaltet wie vermessungen. Die bereinigung passiert clanintern
Version 2:
Es gibt ein Gebäude im IGH wo man sich einen Auftrag abholen kann, ein Gebiet zu bereinigen. Man kann zunächst noch 4 weitere leute einladen zu helfen. Mit einer neuen Forschung kann man das Spielerimit gebiete zu bereinigen erhöhen, um 5 pro forschungsstufe. Je mehr Felder das gebiet, desto höher belohnung.
Version 3:
Version 2, nur ohne Spieler-Limit
Re: "Gebietsreinigung"
Keine der drei Versionen gefällt mir - es soll ja eben nicht um stinknormale Aufträge gehen, sondern Quests, die man abseits solcher löst. Warum muss es immer zentral sein? Weils dann so schön stupide ist, wenn man immer zur gleichen Stelle fliegen darf? Damit keine Abwechslung aufkommt, sie könnte ja Spaß machen? Sorry - mir gefällt die Idee eines "Auftragshauses" durchaus (das Sotrax ja bringen will) - nur eben nicht für sowas, sondern wirklich eher für interaktiv gestaltete Missionen, wie zB Raumsektoren erkunden (wer jetzt meint, er oder sie müsse mit irgendwelchen "Fliege 500k Felder weit."-Sätzen aufkreuzen, möge bitte ab sofort die Userideen wegen Fantasielosigkeit meiden, es gibt genügend Möglichkeiten, sowas aufwändig zu gestalten, ohne dermaßen riesige Entfernungen zurückzulegen).
Sorry, aber mir widerstrebt zutiefst, dass solche Sachen immer nur von einer zentralen Stelle kommen sollen - warum denn? Wollen wir wirklich ein steriles Universum, wo alles genau seinen Platz hat und keinerlei Interaktion mit der Umgebung stattfindet? Warum spielen wir dann nicht Ogame? Tut mir Leid, aber genau sowas, wie hier vorgestellt, ist genial für selbstständige Herrscher, für Wesen, die eben nicht nur diesem zentralistischen System anhängen, sondern auch eigene Initiative entwickeln. Genau sowas belebt den Kosmos weit mehr als wenn solche Aufträge rein vom Auftragshaus übermittelt werden, das "Botschafter" spielt (wie derzeit in FW meistens der Fall).
Sorry, aber mir widerstrebt zutiefst, dass solche Sachen immer nur von einer zentralen Stelle kommen sollen - warum denn? Wollen wir wirklich ein steriles Universum, wo alles genau seinen Platz hat und keinerlei Interaktion mit der Umgebung stattfindet? Warum spielen wir dann nicht Ogame? Tut mir Leid, aber genau sowas, wie hier vorgestellt, ist genial für selbstständige Herrscher, für Wesen, die eben nicht nur diesem zentralistischen System anhängen, sondern auch eigene Initiative entwickeln. Genau sowas belebt den Kosmos weit mehr als wenn solche Aufträge rein vom Auftragshaus übermittelt werden, das "Botschafter" spielt (wie derzeit in FW meistens der Fall).
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Re: "Gebietsreinigung"
[quote=Fire]naja so find ichs gut aber ich 2 sachen verstehe ich nicht? 1. was is wen leute sich ein team bilden um das zu machen und dann kommt einer macht einen kill und dann is er auch dabei und grigt so ein ding oder wie das dass is irgentwie unrealistisch? 2. und ich glaube das das zu schwer is um in df zu bringen, einfach zu kompliziert.[/quote]
1. Das ist durchaus so gewollt, dann wird halt ein NPC-Jäger belohnt obwohl er es nicht verdient hat... Aber ich finde generell es sollte mehr Tolles für die geben, warum sollen sie sich nicht mal freuen über ein tolles nicht handelkbares Item? Außerdem akzeptiert ihr doch auch Dropdiebe, oder?
2. Ich hab keine große Ahnung vom Programmieren, vom Programmieren von Spielen ganz zu schweigen... Das muss also Sotrax beurteilen... Es wäre zwar sicherlich sehr aufwändig, aber auch eine coole Sache wie ich finde...
Ich wäre übrigens auch dagegen wenn man das als Auftrag bekommt oder nicht alle mitmachen können...
1. Das ist durchaus so gewollt, dann wird halt ein NPC-Jäger belohnt obwohl er es nicht verdient hat... Aber ich finde generell es sollte mehr Tolles für die geben, warum sollen sie sich nicht mal freuen über ein tolles nicht handelkbares Item? Außerdem akzeptiert ihr doch auch Dropdiebe, oder?
2. Ich hab keine große Ahnung vom Programmieren, vom Programmieren von Spielen ganz zu schweigen... Das muss also Sotrax beurteilen... Es wäre zwar sicherlich sehr aufwändig, aber auch eine coole Sache wie ich finde...
Ich wäre übrigens auch dagegen wenn man das als Auftrag bekommt oder nicht alle mitmachen können...
ThreadSotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
- Tungdil Goldhand
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- Registriert: 06.01.2008, 12:39
Re: "Gebietsreinigung"
hmm also ich hab nu n bissl (begrenztes wissen XD) vom programieren.. und ich würd sagen das is einih kein besonders großes ding.. das einzige doofe is, das der computer nach jdem npc kill von i-wem prüfen muss ob alle npc ausm gebite weggekillt win oder nich.. das kostet arbeit^^
