Mehr Rassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Mehr Rassen

Beitrag von Timo3681 »

Es wäre Super wenn es irgendwann mal mehr als Hundert Rassen gäbe. Nicht schlecht wäre es wenn es neben Menschen, Taruner, Krioner auch Reptiloiden, Dinoide, Insektoiden und noch viele andere Rassen gäbe.

Wenn es in unserer Milchstraße noch andere Erdähnliche Planeten, dann wird es bestimmt auch viele andere Intelligente Lebensformen geben die mit Raumschiffen durch die Gegend fliegen.
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Mehr Rassen

Beitrag von Goofy »

noch mehr rassen oO? mehr als 100 Rassen ? son dreck ^^ ehrlich, dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Mehr Rassen

Beitrag von Banker »

es gibt schon mehr rassen, die sind aber alle noch nicht so weit das sie Weltraum technologie entwickelt haben, deshalb versklaven wir ja auch ihre planis und machen dort unsere eigenen basen draus

Gruss, Banker

p.s. *keks verteil*
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Mehr Rassen

Beitrag von SpaceNatla »

Das Spiel geht den Berg ab, also lasset uns endlich Natla (offiziell) einbauen :lol:
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Mehr Rassen

Beitrag von Fire »

naja "hunderte rassen" das find ich echt blöd, aber ein paar mehr rassen so 6,7,8, das wär schon cool. so würde es immer spanend bleiben, (bin keiner aber) wen man PK is kann man mehr killen was es spannender macht.
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Mehr Rassen

Beitrag von Morg »

Hmmm.
Finds gut gelöst mit den drei Rassen.

Mehr als 100 Rassen wären ECHT scheisse, da sich dann zwangsläufig alle irgndwie ähneln.

Vielleicht kann man ja mal eine für sich (zum wechseln, wenn man Sponsor ist) durch irgendeinen Quest "freischalten"?
So dass man irgendwo DNA von (zb) Natla findet und daraus dann irgendwas macht, das man sich injiziert --> Schwupps, schon is man Natla.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Mehr Rassen

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Morg hat geschrieben:Hmmm.
Finds gut gelöst mit den drei Rassen.

Mehr als 100 Rassen wären ECHT scheisse, da sich dann zwangsläufig alle irgndwie ähneln.

Vielleicht kann man ja mal eine für sich (zum wechseln, wenn man Sponsor ist) durch irgendeinen Quest "freischalten"?
So dass man irgendwo DNA von (zb) Natla findet und daraus dann irgendwas macht, das man sich injiziert --> Schwupps, schon is man Natla.

ja finde ich ne gute idee.... ne 4 Rasse, die man auch nur durch *quest und dann durch Rassenwechsel erreichen kann*

aba obs dann totalschutz gibt am xp limit? nya bringt dann der IHZ schutz nicht mehr viel, weil dann jede menge wechseln werden
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Blondine-1989
Beiträge: 50
Registriert: 30.01.2008, 21:31

Re: Mehr Rassen

Beitrag von Blondine-1989 »

es würden alle wechseln ausser PK´s lol ich finds ne gute idee
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Mehr Rassen

Beitrag von sgr011566 »

Also - 100 spielbare Rassen fände ich rp-technisch zwar genial, wird aber kaum machbar sein.

Dennoch wäre ich für weitere Rassen im Universum, denen man sich nicht so einfach anschließen kann - wobei ich prinzipiell zwei Möglichkeiten wünschen würde: Aufnahme oder Duldung.

Hier könnte man schön Quests einbauen mit Interaktion mit der Rasse - wobei es natürlich auch die Möglichkeit geben könnte / sollte, dass man manche Rassen nur durch (zB) das Auffinden von genetischem Material am Ende einer schwierigen Forschungsquest annehmen kann.

Prinzipiell aber für mehr Rassen - in erster Linie jedoch keine, der der Spieler angehören kann, sondern viel mehr Völker, die eben nur in kleinem Rahmen agieren (wie Banker ansprach) und noch kaum weit ins All vorstoßen können - und natürlich welche, die schon weiter sind, siehe die Wesen hinter der DarkFleet oder den Kolliors oder andere größere Interessensgruppen.
<Masterchief>
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2008, 20:05

Re: Mehr Rassen

Beitrag von <Masterchief> »

wenn Sotrax sonst nix zu tun hat -.- ja genau 100 Rassen, ne wenn doch gleich 1000 neue Rassen!! sone blöde Idee... und am Besten auch noch Rassenwaffen ^^
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Mehr Rassen

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

<Masterchief> hat geschrieben:wenn Sotrax sonst nix zu tun hat -.- ja genau 100 Rassen, ne wenn doch gleich 1000 neue Rassen!! sone blöde Idee... und am Besten auch noch Rassenwaffen ^^
ne 4 Rasse ist vielleicht gar keine so blöde Idee^^
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Mehr Rassen

Beitrag von sgr011566 »

<Masterchief> hat geschrieben:wenn Sotrax sonst nix zu tun hat -.- ja genau 100 Rassen, ne wenn doch gleich 1000 neue Rassen!! sone blöde Idee... und am Besten auch noch Rassenwaffen ^^
Und wenn du mal nichts zu tun hast, könntest du ja mal Argumente bringen, was außer der übertriebenen Zahl so blöd ist ...
Kammerer
Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2007, 09:06

Re: Mehr Rassen

Beitrag von Kammerer »

mehr Rassen würden mir auch gut gefallen.
Super wär natürlich, so wie es sgr011566 vorgeschlagen hat, dass man sich diese "frei questen" muss.
Ein Highlight für mich sind hier die längeren NPC-Beschreibungen und Feldtexte, da könnts ruhig noch mehr von geben, gerne auch als NPC-Rassen-Beschreibungen. *träumt von Glodo-Fischen die als Nomaden in riesigen Wassertankschiffen durchs All reisen* xD
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Mehr Rassen

Beitrag von C-Bird »

Sascha81 hat geschrieben:Wenn es in unserer Milchstraße noch andere Erdähnliche Planeten, dann wird es bestimmt auch viele andere Intelligente Lebensformen geben die mit Raumschiffen durch die Gegend fliegen.
Milchstraße? Erde? Soweit ich weiss spielt Darkfleet in der Zukunft von Freewar und nicht die der Erde ;) Das Argument ist also nicht gerade eindringlich: Mal davon abgesehen davon, dass ich rudimentär genug bin um... nein lassen wir das :D

Aber ja: Generell bin ich für mehr Rassen - zumindest wenn

a) diese RP technisch vertretbar sind
b) zwar manche Rassen ähnlichkeiten haben aber technologisch auch genug paradoxen vorhanden sind. 100 gleiche Rassen braucht niemand.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Kamineko
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2008, 20:59

Re: Mehr Rassen

Beitrag von Kamineko »

C-Bird hat geschrieben:
Sascha81 hat geschrieben:Milchstraße? Erde? Soweit ich weiss spielt Darkfleet in der Zukunft von Freewar und nicht die der Erde ;)
So weit ich wiederum weiß spielt Freewar in der Zukunft der Erde... aber ist egal, ich habe jedenfalls mit dem Gedanken gespielt, ne neue Rasse zu kreieren und vorzuschlagen, dieser Thread hier hat mich aber auf eine Idee gebracht.

Ich war ein großer Freund der rassenspezifischen Unterschiede in Freewar, die es ja in Darkfleet nicht mehr gibt, was irgendwie die verschiedenen Rassen nicht mehr zu rechtfertigen imstande ist. Also warum nicht Organisationen einführen, deren Mitglied man werden kann, und bei denen man zB bestimmte Items kaufen kann, dafür aber wiederum gewisse Einschränkungen hat, zB bestimmte NPCs nicht mehr töten darf, weil die derselben Organisation angehören, weiters sollte die Aufnahme in solche Organisationen beschränkt sein, entweder durch Quests oder Zeitlimits (im Bereich von 2 bis 4 Wochen) für Organistionswechsel, oder durch beides, eine andere denkbare Möglichkeit wäre dass es einen Aufnahmequest und weitere Quests gibt, die die Zeit verlängern, die man in der Organisation bleibt.

Wenns sein muss würde ich auch ganz einfach mehr Bilder mit denen man herumfliegen kann befürworten, würde für Abwechslung sorgen... (Auch wenn, anders als bei meiner Idee, bestehende User nichts davon hätten)
Antworten