Ausbaulimit

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sgr011566
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Ausbaulimit

Beitrag von sgr011566 »

Inspiriert ist dieser Thread von dem hier im FW-Forum.

Mir kam heute die Idee, das es eigentlich eine gute Möglichkeit wäre, um einige Dinge in DF zu verändern, würde man hier umsetzen, dass man weit mehr Ausbauten machen kann als bisher, unabhängig der XP.

Allerdings natürlich mit Einschränkungen.

Nur am aktuellen XP-Limit ist es möglich, mehr Ausbauten als bisher anzuschaffen.

Und zwar nach folgender Formel:

Ausbautenzahl = 2 * XP-Limit * 1.005^Angriffsstärkewissen * 1.005^Schildwissen * 1.005^Schiffsrüstungswissen

Diese Zahl wird maximal 893% des ursprünglichen Wertes erreichen können.

Das würde bewirken, dass NPC-Jäger mindestens das Doppelte an Ausbauten haben könnten wie PKs. Damit wäre das Jagen deutlich sicherer, gleichzeitig würden auch höhere Marks der Torpedos etc. deutlich mehr Sinn machen, da man sie gegen ebensolche NPC-Jäger einsetzen müsste.

Damit würde der Kampf in DF weggehen vom reinen Opfer suchen, hin zu mehr Vorbereitung und mehr Sicherheit. Weiters würden die Möglichkeiten, die es später gibt (Torpedos etc) weit besser genutzt werden müssen, der Kampf wäre mit diesen aber weiterhin möglich, wenn auch etwas mehr auf Gemeinschaftskills umgelagert.

Damit würde auch für einen Teil der Spieler das Problem des Goldes gelöst sein, da sie weit mehr Gold ausgeben könnten.

Natürlich wären PKs davon nicht betroffen, mein anderer Vorschlag zur Aufwertung der Ausbautenforschungen wäre dabei auch nicht hilfreicher, den ich hier für die Leute mit Ausbauten <= XP bringen möchte, also in erster Linie PKs. Hier müsste sich zeigen, wie teuer die Materialen für Kills wären, die ja dann weit wichtiger würden und einige Kosten verursachen könnten, die ebenjenes Gold verbrauchen würden.

Weiters würde das die Möglichkeiten für Gelegenheitsspieler weiter verbessern. Dann macht man eben mal im Voraus für 1, 2 Wochen die Ausbauten, weil man grade Zeit zum Spielen hat und macht die nächsten Tage einfach immer nur schnell die XP für die Stiftung - etwas sicherer als bisher.

Nicht zuletzt würde das den Anreiz für diese Foschungen deutlich erhöhen, die bisher viel zu schwach waren, um ernsthaft einen Ansporn bieten zu können.

Der Grundgedanke für den Vorschlag war aber in erster Linie, dass man damit ständige Kills dadurch erzielt, dass man wartet, bis andere Spieler grade ein NPC geschlagen haben. Dies würde damit nicht mehr zwangsläufig zum Erfolg führen können.
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LTD
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Re: Ausbaulimit

Beitrag von LTD »

also ich finde deine idee sehr gut, aber
893% des ursprünglichen Wertes
also das 9fache ist zu stark damit könnte mann pro tag 2 ausbauten machen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

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sgr011566
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Re: Ausbaulimit

Beitrag von sgr011566 »

Wie gesagt, der Wert ist optional :)

Ich hätte auch kein Problem damit, das rein an die Forschungen zu knüpfen, sodass:

Ausbautenzahl = XP-Limit * 1.005^Angriffsstärkewissen * 1.005^Schildwissen * 1.005^Schiffsrüstungswissen

Damit hätte man 446.5% der XP als Ausbaulimit, was ebenfalls um einiges weiterbringt und man nicht ständig bei NPCs Angst vor Kills haben muss - gleichzeitig ist es nicht zu stark für PKs, wertet aber die forschungen für Jäger fast noch stärker auf als beim Faktor *2.


Natürlich bräuchte man in diesem Fall eventuell auch mehr NPCs, damit es auch Herausforderung und nicht nur Jagen gibt ...
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Itachi_Uchiha91
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Re: Ausbaulimit

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

dagegen... geht dann wieder alles zu schnell und alle wären dann übern XP limit.... und PK haben niemand mehr anzugreifen und Sotrax muss wieder auf die schnelle neue stärkere NPC einbauen..... ein biscchen PvP sollte shcon erhalten bleiben^^

und dies sage ich nicht weil ich PK gewesen bin^^
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Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Pirx
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Re: Ausbaulimit

Beitrag von Pirx »

Ich finde die Idee gut, im Prinzip, da sie eben den Ausgleich etwas wieder herstellt (genaues wären eben Balancing-Sache).
Die Idee geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, eventuell sollte man sie aber nur auf den Schild beziehen, damit die NPC-Jäger auch nicht zu stark werden und jeden Angriff abblocken können. Oder man muss eben sehr genau an der Balancing-Schraube drehen.
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