Die Idee ist folgende:
da es zurzeit nicht lohnt das Schild höher als ca. 20 auszubauen da
1.Angriff lukarativer ist
2.es 1minute 40sek dauert bis er Schild voll ist, dann hat man 100Energie mit der man 5NPC´s killen kann ((10Energie pro Bewegung+10Energie für Angriff)*5=100)vorrausgesetzt auf jedem Feld ist ein NPC und diese ziehen maximal 4 SP ab.
3.ab 40 ist es sinnlos da die in dieser zeit gewonnene Energie 200beträgt.
Ich bin dafür die Schildregeneration (die derzeit bei 5sek liegt) je Schildpunkt zu senken und zwar wie folgt:
x=5-((Sp-10)*0,05)
sodass die regenerationsrate bei 20SP bei 4,5 liegt
bei 30 = 4
40 = 3,5
50 = 3
bei 3 sek je schild ist Schluss
parallel dazu muss man eine Forschung (Datenkristall des Schildregenerationswissens) laufen haben die die MINIMALE Schildregnerationszeit pro Stufe um jeweils 0,25 senkt
das heißt für eine 3 regeneration braucht man die Forschung auf Stufe 8
darus folgt: mit einer 3sek regeneration könnte man das schild noch auf 66 hochziehen ohne Zeitprobleme beim Energieaufladen zu bekommen
Der DK sollte ein SEHR teures KAUFBARES Item sein damit sich niemand beschwert!
die Balance kann man immernoch durch die Forschungszeit regeln.
so das wars erstmal von mir

zerpflückt den Vorschlag
alle Zahlen können natürlich noch verändert werden

mfG