mit den planeten-ressourcen handeln?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Magalter
Beiträge: 16
Registriert: 18.08.2007, 21:33
Wohnort: w6 und uni1

mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von Magalter »

im moment gibt es ja keine möglichkeit niktit, ingerium und co. von einem planeten zu einem anderen zu transferieren. egal ob zu einem eigenen oder zum anderen spieler. desshalb kann man das auch nicht verkaufen. bevor ich nun anfange da ne idee zu schreiben wollte ich wissen ob sotrax dies bezüglich schon was konkretes geplant hat oder ob man noch seine eige mögliche vorstellung außern kann.
"Ingerium, ein immernoch sehr wichtiger Rohstoff; vorallem in Zeiten der Weltraumkolonisation"
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von LTD »

also mir ist nichts diesbezüglich bekannt, die einfachste möglichkeit ist das du ihm hier im forum ne PM schreibst und ihn danach fragst
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Magalter
Beiträge: 16
Registriert: 18.08.2007, 21:33
Wohnort: w6 und uni1

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von Magalter »

hmm. also ich schreib dann mal hier die idee hin und wenns nich reinkommt ist es eh nich so schlimm^^

also es wäre doch vllt möglich die ressorcen in items zu verwandeln.
also zB:

Ingerium-Container
(Item/Sonstiges)
Ein großer Container in dem 1000 Einheiten Ingerium gelagert sind.
Verkaufs-Preis: 1 oder auch ein kleines bisschen mehr, sonst kann man ja haufenweise geld machen.

auf dem planeten kann man dann das transportsystem-gebäude (vllt auch noch in kombination mit laderaumtechnik) anwenden um container zu verladen oder die im inventar zu entladen.
man könnte auch abbhängig von der stufe der laderaumtechnik verschieden große container mit unsterschiedlich großem inhalt machen. (500 einheiten, 1000 oder 5000 oder so ähnlich)
zumindest könnte man so die ressourcen im handelszentrum verkaufen oder auf seine planeten verteilen.
"Ingerium, ein immernoch sehr wichtiger Rohstoff; vorallem in Zeiten der Weltraumkolonisation"
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von LTD »

dafür...is ist es nerfig wenn man auf 3 planeten schön ausbauen kan und auf dem vierten immer auf ressourcen warten muss
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von Pirx »

Meines Wissens sprach Sotrax davon, dass irgendwann Ressourcen zwischen den Planten verschoben werden können (wenn auch mit Verlust?). Das wird also in irgendeiner Form kommen. Dass man sie verkaufen kann, bezweifel ih aber irgendwie. Wäre auch spieldynamisch nicht unbedingt wünschenswert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von James Dean »

Sotrax hat geschrieben:@Gurry: Ja, es wird da eine Art Ressourcenportal, bzw. Beamstation irgendwann geben, mit dem man seine Ressourcen zwischen den Planeten verteilen kann, allerdings mit Verlust.

Ob man sie jedoch anderen Spielern geben kann, da bin ich mir nicht so sicher, da man dann die Ressourcen sehr leicht zu Gold machen kann.
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von pyros »

Dass man sie verkaufen kann, bezweifel ih aber irgendwie. Wäre auch spieldynamisch nicht unbedingt wünschenswert.
Worauf stützt sich diese Behauptung?^^

Ich sage dann mal das Gegenteil und behaupte, dass es den Handel interessanter macht!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von Vargas »

Richtig, vor allem würde es eine Möglichkeit bieten, Planeten auch mal nachzuziehen, wenn man sie erst später besiedelt. Die meiste Zeit ist ja nur Warten auf Ingerium, ohne daß man wirklich weiterbauen kann.
Es gibt in DF eh kaum eine Möglichkeit zu handeln, mit den Waffen kommt der Handel nicht wirklich in Gang, dazu veralten sie zu schnell.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von LTD »

joa, die ressourcen für die planeten wären dann ein gefragtes handelsgut...
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von Son-Goku »

wenn ich mich recht entsinne wurde auch mal behauptet, dass man mit planis kein geld machen kann

also auch kein rohstoff-verkauf

bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht ob diese aussage von sotrax stammt :|
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von SpaceNatla »

Au Backe, wozu hat James Dean überhaupt sich die Mühe gemacht das entsprechende Zitat von Sotrax raus zu suchen, wenn das eh ignoriert wird? :roll:
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von LTD »

gute frage spacenatla^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von James Dean »

Hab hier noch was gefunden, steht zwar was ähnliches wie oben drin, aber evtl. interessierts jemanden^^
Sotrax hat geschrieben:Man kann derzeit noch keine Ressourcen zwischen den Planeten übertragen, das wird aber später kommen und wird auch nur mit "Reibungsverlusten" gehen. Also 100 Niktit übertragen, kommen evt. noch so 50 Niktit an beim anderen Planeten etc.

Das Gebäude, was dann die Übertragung macht, wird jedoch auch besser, umso höhere Stufe es hat.
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von LTD »

sehr interresant...dann sollte sotrax das endlich mal einbauen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: mit den planeten-ressourcen handeln?

Beitrag von LTD »

sehr interresant...dann sollte sotrax das endlich mal einbauen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Antworten