Terra Forming

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Terra Forming

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:Von mir aus gern als Creditspielerei für ~40 Credits. Aber sonst sind die Planibilder zu kostbar und machen viel Arbeit.

Ich hab mich damals ziemlich gefreut, als ich auf dem Weg zum Nexus das Darkfleet-Bild fand :wink:
Ey, da bin ich ja billiger, und 40 sind ehrlich übertrieben^^
Wenn das (vielleicht) mal eigebaut wird in Monaten kostet 1 so'n Sponsi 80-100k (Ich seh das schon), und das macht zusammen 320-400k!
Also, ich muss sagen, meine Version find ich schöner ;)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Terra Forming

Beitrag von Phönix »

Da geht es nicht um Ingame Gold sondern darum, dass etwas Geld DF zugute kommt. Glaub mir, wenn sowas eingebaut wird, werden mehr Sponsis gekauft und der Preis bleibt gleich bzw sinkt sogar.
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Terra Forming

Beitrag von Freigeist »

Leon hat geschrieben:Ey, da bin ich ja billiger, und 40 sind ehrlich übertrieben^^
Wenn das (vielleicht) mal eigebaut wird in Monaten kostet 1 so'n Sponsi 80-100k (Ich seh das schon), und das macht zusammen 320-400k!
Also, ich muss sagen, meine Version find ich schöner
Eine ähnliche Entwicklung gabs als die Dauer von sponsis in Freewar von 5 auf 4 Monate gesenkt wurde.
Zunächst sind die Ingamepreise explodiert, später haben sie sich aber etwa auf dem gleichen Niveau wie vor der Änderung stabilisiert.

Ich würde aber auch 10-15 Credits vorschlagen , 40 is viel zu heftig , soviel hat kaum einer .
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Terra Forming

Beitrag von Reomar »

15 ist wie schon vorher erwähnt ganz gut ...
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Terra Forming

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:Da geht es nicht um Ingame Gold sondern darum, dass etwas Geld DF zugute kommt. Glaub mir, wenn sowas eingebaut wird, werden mehr Sponsis gekauft und der Preis bleibt gleich bzw sinkt sogar.
Okay, auch wieder wahr^^ aber nicht für 40, wenn, dann sollte man schon nen Preis wählen den man sich mit 1 Sponsi auch leisten kann. Oder hast du lust dir 4 Sponsis zu kaufen nur um 1 Planibild zu ändern?^^
10 Credits wäre ein besserer Preis, aber ich würde trotzdem mit der Terraforming-Inc. was machen^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Terra Forming

Beitrag von Phönix »

Ich würde da gar nicht groß irgendeine Spielerei einbauen. Einfach 15 Credits und man kann sich das Bild aussuchen. 15 einfach deswegen, weil 1 Sponsi zu wenig ist.
What more can I say?
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Terra Forming

Beitrag von j-phh93 »

Ich hätte da an ein Item gedacht...
Also ein extrem seltenes Item, was extrem schwer zu droppen ist...


NAme: hmm kan man sich ja ausdenken

Beschreibung:Eine riesige Maschine, die einen Großteil deine Ladesraumes einnimmt. Sie registriert alle Daten des Planeten und visualisiert sie um.

Großteil des Raumes. habe da an 75% des laderaumes gedacht...

is nur ne kleine idee die ich mal einwerfen wollte.

MfG. jphh93
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Terra Forming

Beitrag von Leon »

Jetzt ist nun einige Zeit ins Land gegangen. Meine Befürchtung hat sich fast bewahrheitet (Sponsis kosten 60-70k), und auch Credititems für übertrieben viele Credits sind im Creditshop erhältlich. Und jetzt wo Phö Entwickler is könnten er oder ein anderer sich mal wieder diese Idee ansehen^^

Als Preis für diese Spielerei veranschlage ich mal 20 Credits, um die Diskussion wieder anzuheizen, obwohl mir meine Goldidee besser gefiel^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Terra Forming

Beitrag von Captain Erbse »

Thzylon hat geschrieben:Ich hatte die Idee, dass es vieleicht gegen einen Geldbetrag und/oder Rohstoffe (vom Planeten) das Bild vom Planeten anderen könnte, weil man so das ganze nach seinem eigenen Geschmack wählen könnte.

Außerdem würden solche Sachen ne Menge Geld aus'm Spiel nehmen.

Bei den Preisen hatte ich so gedacht:
100k gm zum einmaligen Umformen der Oberfläche des Planeten
Also die Idee finde ich auch super. Würde echt ne Menge Geld aus dem Uni schaffen und der Besitzer hätte auch was davon.

Und RP-Technisch ist es auch kein Problem, wir befinden uns ja tausende Jahre in der Zukunft. Da können beispielweise Nanoroboter ganze Berge abbauen und mit genügend Energie könnte man auch das Wetter kontrollieren....

also ich bin dafür.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Terra Forming

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Also mit diesem Thread fällt mir mal auf, dass euch hier nichts passt.
Ihr habt schon das Glück euch überhaupt Bilder von den Planis aussuchen zu können.
Da spielt das doch eigentlich keine Rolle.
Jeder Plani hat die gleichen Gebäude, Bauzeiten und Kosten.

Egal was hier eingebaut wird, irgendwas passt euch immer nicht.
Man wohnt ja nun mal nicht auf dem Plani.

Mir ist übrigens mal aufgefallen, dass ca. 80%, die reich sind, total auf ihr Geld achten.
Ich will hier niemanden, als geizig bezeichnen. So ist das nicht gemeint.
Sie achten so auf die Einkaufspreise, da bezweifle ich, dass irgendjemand das für Geld ändern lassen würde.
Dann macht das lieber mit dem Sponsi. Das ist echt zu heavy.

Find die Idee trozdem nicht gut.
Wer eben keine Zeit hat sich einen schönen Plani zu suchen,
der muss ja keinen hässlichen nehmen und kann auch warten, bis man mehr Zeit hat.

Meine Meinung!
Anti - Fernangriff!!
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Terra Forming

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Eindeutig dafür, jedoch lieber für geld als für credits, um geld ausm uni zu schaffen...

Und ich denke für 100k würden sich durchaus einige überlegen (mich eingeschlossen, finde mein eines Bild mitlerweile echt hässlich), ihr planibild zu ändern
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Terra Forming

Beitrag von Dark Lord »

Wie schon öfters gesagt, die Idee ist nicht gut. Was ist eig. daran so schwer etwas länger zu fliegen um den plani mit dem gewünschten Bild zu finden? Außerdem hab ich in Erinnerung, dass irgendetwas mit Terra-forming in einem anderen Spiel existiert (Ogame).
Bild
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Terra Forming

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Vermutlich gibt es Terraforming auch in X anderen Spielen, aber du bringst ja nichtmal einen Beleg, dass es so ist ...
Es gibt in wesentlich mehr Spielen Raumschiffe mit Weltraumszenario...
Terraforming ist ein so häufiger Bestandteil des Sci-Fi, dass es Unsinn wäre es mit der Begründung abzulehnen das es geklaut wäre...
-> Für mich kein Argument
Was ist eig. daran so schwer etwas länger zu fliegen um den plani mit dem gewünschten Bild zu finden?
Na und? warum sollte es nicht mehr als eine möglichkeit geben zum Ziel zu gelangen? Ist in anderen Bereichen des Spiels ja schließlich auch der Fall...

Außerdem, vielleicht passt einem ja dann die Position des Planeten nicht...
Warum sträubt ihr euch so gegen eine Änderung die überhaupt nicht ins Spielgeschehen eingreift, außer dass sie Gold aus dem Uni zieht?
Der einzige Nachteil besteht für die Spieler, die lange gesucht haben um einen entsprechenden Plani zu finden und es wäre nett, wenn diese nicht so egoistisch wären, denn was diese mit Zeit erreicht haben, erreichen die anderen dann mit Gold (= in den meisten Fällen auch Zeit)
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Terra Forming

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Egoistisch?

Du sagst doch selber, dass es nichts mit dem Spielgeschehnissen zu tun hat.
Vllt gehören dann die 3, die für diese Idee sind, zu den 20% die ernsthaft 100k für ein dämlichen Bildwechsel ausgeben würden.
Dann kann man das auch Recyclen. Bekommst vllt sogar noch ne Rose für.

Wie gesagt, dies ist wieder mal nur ein Beitrag, was zeigt,
dass euch hier alles stört/nicht passt, wie auch immer.

Man muss nicht alles ändern und ich glaube auch nich, dass sich die Admins dafür Zeit nehmen, wo sie sowieso zur Zeit etwas kurz angebunden sind.
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Terra Forming

Beitrag von yedi »

Hm, nicht alle Ideen heißen, dass dem Ideengeber etwas 'nicht passt'. Es geht doch einfach um eine Weiterentwicklung des Spiels.

Ich finde die Idee gut, denn:

- Terraforming macht RP-technich im Sci-Fi Sinn (ja, das gibt es auch woanders, diverse Sci-Fi Romane und auch Ogame, aber hat dort eine ganz andere Funktion)

- Würde mir z.B. ermöglichen das Bild meines ersten und bestausgebauten Plani zu ändern. Ich hab damals halt nicht gewusst dass es auch schönere Bilder gibt und den erstbesten Plani gekauft. Das geht bestimmt auch anderen so.

- Ja es ist ein Luxus, und nein, es muss nicht jeder machen und sich auch nicht jeder sofort leisten können. Wer den falschen Plani wählt, so wie ich, muss eventuell halt ein paar Monate oder auch 2 Jahre warten bis er genug Gold hat.

- Es sollte teuer sein. Ich finde 40 Credits (= finanzielle Förderung des Spiels) genauso angemessen wie einen Preis von 200k bis 500k gm. Immerhin kostet die EAV, die wesentlich wichtiger im Spiel ist ja schon 255k.
Antworten