Terra Forming

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Thzylon
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2008, 19:13

Terra Forming

Beitrag von Thzylon »

Ich hatte die Idee, dass es vieleicht gegen einen Geldbetrag und/oder Rohstoffe (vom Planeten) das Bild vom Planeten anderen könnte, weil man so das ganze nach seinem eigenen Geschmack wählen könnte.

Außerdem würden solche Sachen ne Menge Geld aus'm Spiel nehmen.

Bei den Preisen hatte ich so gedacht:
100k gm zum einmaligen Umformen der Oberfläche des Planeten
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Terra Forming

Beitrag von Son-Goku »

grundsätzlich ne gute sache aber RP-technisch eher nicht
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Terra Forming

Beitrag von Tungdil Goldhand »

tztztz ein PLani sieht so aus wie er aussieht.. kannst doch ausm Berg nich auch n Tal machen. nene da bin ich gegen.. hätte man sich halt am anfang nen anderen Plani suchen müssen^^ oder man sprengt einen jetzigen Plani und sucht wieder neu falls man schon 5 hat^^
Bild
Thzylon
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2008, 19:13

Re: Terra Forming

Beitrag von Thzylon »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:tztztz ein PLani sieht so aus wie er aussieht.. kannst doch ausm Berg nich auch n Tal machen.
warum nicht???

nimm ne Schaufel und setzt dich nen Monat hin und grab....
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Terra Forming

Beitrag von Son-Goku »

tja, nen berg kannst du wegschaffen

aber doch nicht den ganzen plani umändern :!:

rp-technisch macht es keinen sinn
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Terra Forming

Beitrag von Bling »

Warum soll das nicht möglich sein?
Theorien zum Terraforming werden schon seit vielen Jahrzehnten erforscht und entwickelt.
Wie das geschehen soll, möchte ich hier nicht ausführen, gibt sicher genügend Material im Internet. Dass wir heute noch nicht in der Lage sind solch ein Projekt auch wirklich durchzuführen, braucht nicht bedeuten, dass es nicht irgendwann mal möglich ist.

Die Idee für das Spiel finde ich sehr gut, auch wenn es sie schon gab.
Könnte auch als Möglichkeit für Sponsoren eingebaut werden, vielleicht mit Credits kaufbar.

EDIT: Der Name sollte geändert werden -währ sonst ein wenig unfair gegen unsere, auf Silizium basierenden Mitspieler :wink:
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Hauptquartier der Terraforming Inc.

Beitrag von Leon »

Da es leider leider gesperrt wurde wurde mir vorgeschlagen die Idee mal hier rein zu setzen^^

___________________________________________________________


Name: Hauptquartier der Terraforming Inc.

Position: knappe 50 Klicks vom IGHZ wech.

Bild:
Bild


Text:
Das Planetare Hauptquartier der Terraforming Inc. ist ein gut besuchter Ort für die Reichen und Planetenliebenden. Aufgrund Sagenhafter Fortschritte auf dem Gebiet des Terraformings, welche von der Firma patentiert wurden, ist es möglich gegen einen horrend hohen Preis seine Planeten verändern zu lassen.

Optionen:

• Planet Terraformen lassen (nur solange noch kein Terraforming im Gange ist)
[Das Terraformen eines Planeten kostet 200.000 Gm und dauert 7 Tage. Während dieser Zeit können auf dem Planeten keine Gebäude gebaut werden. Das Terraforming kann jederzeit abgebrochen werden.]

• Terraforming abbrechen (nur wenn Terraforming im Gange is)
[Wenn das Terraforming abgebrochen wird kehrt der Planet in seinen Ursprünglichen Zustand zurück. Das investierte Geld ist allerdings verloren.
Terraforming abbrechen?
[JA/NEIN]]



Planetenbild während des Terraformings:
Bild
Bild
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Terra Forming

Beitrag von Reomar »

also , du hast viele gute Ideen Leon , die gefällt mir auch ganz dolle , wieso gefällt dir dan die Schild Idee net :?

PS : das mit der Terraforming inc wäre supi , evtl vielleicht noch auf die Börse bringen , dan gäbe es ein nettes Unternehmen mehr
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Terra Forming

Beitrag von Freigeist »

200k fürn anderes Bild find ich zu heftig.
Eher Rohstoffe vom Plani + Irgentwelche neuen Items + Wenig Gold.
Für 200k werden das eh nur die mit nem Händchen aus Gold machen (Achtung Anspielung :) )
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Terra Forming

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ehrlich gesagt find ich die idee auch sinnlos XD und freigeist .. ich würds nich machen.. ich hab mir hübsche planibilder ausgesucht (finde ich) und würde die einich nicht verändern wollen
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Terra Forming

Beitrag von Leon »

Freigeist hat geschrieben:200k fürn anderes Bild find ich zu heftig.
Eher Rohstoffe vom Plani + Irgentwelche neuen Items + Wenig Gold.
Für 200k werden das eh nur die mit nem Händchen aus Gold machen (Achtung Anspielung :) )
Das Verfahren ist halt Kostspielig xD
Wenn mans genau nimmt is 200k dafür ein Spottpreis, die hat man selbst als IS-Spieler wenn man aktiv spielt in nem Monat zusammen.
Was meinste wie ich die Kredite von Tung abgefahren hab?^^
Gigelsa, ein Monat, reicht dicke.
Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm ehrlich gesagt find ich die idee auch sinnlos XD und freigeist .. ich würds nich machen.. ich hab mir hübsche planibilder ausgesucht (finde ich) und würde die einich nicht verändern wollen
Jo, aber andere Spieler haben vielleicht nicht das Glück/ die Zeit/ die Geduld und/oder das Geld um Monatelang im All zu gondeln.
Findste net die sollten ne Chance haben sich ein schickes Bild Terraformen zu lassen? (Außerdem haben die Spieler so wieder was vorauf sie sparen können^^)
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Terra Forming

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich bin auch dafür^^

aba ned so teuer... ich bin kein is spieler.... hab aba ned mal 50k auf der bank xp
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Terra Forming

Beitrag von Reomar »

naja , ich find das Plani Bild auf der Karte sollte immer so bleiben , aber die auf dem Plani selbst sollte man schon so für 50 - 100 k kriegen können , 8)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Terra Forming

Beitrag von Phönix »

Von mir aus gern als Creditspielerei für ~40 Credits. Aber sonst sind die Planibilder zu kostbar und machen viel Arbeit.

Ich hab mich damals ziemlich gefreut, als ich auf dem Weg zum Nexus das Darkfleet-Bild fand :wink:
What more can I say?
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Terra Forming

Beitrag von Reomar »

das wäre auch supi , aber 40 ist n bischen viel , vielleicht 15 ? 10 wenig , 20 viel :)
Bild
Antworten