Clannotrufänderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Einbauen?

Ja
17
57%
Nein
6
20%
Egal
1
3%
Mit Änderungen
6
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Clannotrufänderung

Beitrag von damh »

Also die Idee ist nicht neu und gab es zumindest mal in FW. Dieser Thread dient eher der Meinungsumfrage.

Änderungspunkte:
- bisherige Funktion fällt weg
- alle 6 Stunden (an den User gebunden, nicht an den gesamten Clan) kann man sich per Clannotruf in die Umgebung eines zufälligen Clanmitgliedes zaubern, sofern eines online ist. Ist niemand online, passiert nichts. Der Hinzauber hat eine Ungenauigkeit von mind. 200 und maximal 800 Feldern (soll nicht als Clanhinzauber missbraucht werden). Der Clannotruf benötigt keine Energie, da hierfür Restreserven verbraucht werden. Diese müssen am Zielort jedoch vor weiteren Aktionen wieder aufgeladen werden. Dies bedeutet, dass man sich 5 Minuten nicht bewegen kann bzw. keine Energie sammeln kann für Bewegungen.

Ich denke, dass man viele ärgerniserregende Clannotrufsituationen damit abschaffen kann. Weiterhin bekommt diese Funktion dann endlich den Sinn, die sie mal haben sollte (meiner Meinung nach). Außerdem ist diese Funktion dann deutlich weniger missbrauchbar.

Bitte nennt Probleme, Kritik, aber keinen Spam (dafür gibt es die Abstimmung).

Gruß damh
PS: Das Abstimmungsergebnis besagt nichts über die Zukunft der Idee.
PPS: Die Texte werden beim Einbau natürlich an DarkFleet angepasst ;)
muh :p
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von Syrah »

Hm Ursprünglich hatte ich mal irgentwo die Idee gelesen, den Link für den Notruf woanders hin zu versetzen, so das man eben nicht mal aus Versehen drauf klicken kann. Weil der ja nun noch so ziemlich mitten in den anderen Links steht.
Die Änderung würde ich selbst zu aller erst befürworten.

Dann ne Frage bevor ich abstimme: Braucht man ne Mindest Energie um den zu nutzen? Ich würde nämlich sonst vorschlagen das keine Energie erforderlich ist. Was ja auch nicht schlimm wäre, da man eh ne Weile gestarrt ist danach und es zum Schutz dient...
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von Bling »

Steht doch schon oben, dass keine Energie nötig sein wird.
EDIT: hab die Frage vielleicht falsch verstanden -ich gehe davon aus, dass weder Energie verbraucht wird, noch welche nötig ist.

Ich war immer für eine vollständige Abschaffung des Clannotrufes, diese Idee ist aber auch sehr schön -dafür!
Zuletzt geändert von Bling am 19.05.2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von Syrah »

arx ja sry, habs überlesen -.-" *sich selbst mal auf die Finger hau*
Kann ja mal passieren *gg Na dann wäre ich wohl auch dafür das so zu ändern. *kreuzchen mach*

Aber den Link an ne gesonderte Stelle im Clanmenü wäre dennoch sehr schön
Bild
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von Duke Helmchen »

Was soll es bitte schön bringen, wenn ich mich zu einem zufälligen Clanmitglied, dass weiss der Geier wo ist teleportiert werde und dann auch noch mindestens 200 Felder entfernt? Rein gar nix. Dann kann man den Notruf auch komplett abschaffen.

Notruf wird so gut wie nie für PK Sachen benutzt, und jeder weiss, dass ich eigentlich nur PK mache. So wie er jetzt ist, so sollte er auch bleiben. Um gemeinsam mit den Clanis ein Flotten NPC zu vermöbeln, einfach in einem Gebiet zu jagen, wen zu helfen, weil er grad nicht dort hin kommt. Oder jemand findet was interessanten in einer RS die zig hundert Felder im All ist und viele Clanis wollen auch schnell kaufen. Das sind die Dinge, die den Notruf so wie er jetzt ist so nützlich machen.

Vor allem Neulingen würde die neue Änderung nix bringen. So kann man ihnen ja nicht mal mit Notruf in irgendeiner Weise helfen.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von _Nemesia_ »

Nein braucht man nicht----> Der Clannotruf benötigt keine Energie, da hierfür Restreserven verbraucht werden. (steht aber unten dabei)

Ja ich hab mir immer eine Sicherheitsabfrage gewünscht beim Clannotruf da man sich schnell mal verklicken kann. Da will man sich nur mal eben die Mitglieder Liste anschauen und boom ist es geschehen und alle stehen am gleichen feld -.-

Also sollte man wohl eine Sicherheitsabfrage, auch für die vielleicht Änderung, einbauen sonst landet man ungewollt irgendwo im nirgendwo. =)

glg nemesia
Zuletzt geändert von _Nemesia_ am 19.05.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von Syrah »

Duke, der Notruf wurde eben deswegen nie genutzt, weil man selbst sich nicht wirklich retten konnte. Man musste immer andere Bitten den auszulösen und dann musste dafür noch Energie da sein. In dieser Zeit war man selbst schon längst tot.
Nun jedoch kann man ohne Aufwand selbst schnell weg springen. Eben dafür sollte ein Notruf sein. Das ist die Funktion die er haben sollte.
Für deinen nutzen nah an einen Clanie zu springen kannst dir ein schönes Modul kaufen. Das nutz ich auch und ist eh viel praktischer, da ich nicht den ganzen Clan mitschleppen muss, wenn ich wohin will


EDIT: @Nemesia naja, ne Abfrage müsste nicht mal sein, wenn der Link im Menü mal verschoben werden würde *drauf poch*
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von Bling »

@Nemesia:
Das Menü, welches sich öffnen sollte sobald du dann auf Notruf klickst, (in dem du dann die versch. Clanmitglieder auswählen kannst) ist doch gleichzeitig eine Sicherheitsabfrage.

@Duke:
Was das dann bringen soll? Bei Gefahr, vor Leuten wie dir :wink: kannst du schnell und einfach verschwinden -du bist in einer Notlage und wirst durch den Notruf (name dann zugegeben ein wenig unpassend) gerettet.

EDIT: Hätte nichts gegen eine Umplazierung des Notruf-Links, ist mir aber nicht so wichtig -schaden kann es jedenfalls nicht *g
_Nemesia_
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2008, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von _Nemesia_ »

hmm ja hast auch wieder recht.

An das hab ich garnicht mal gedacht ^.^

Naja nur so wie es jetzt ist, ist mir das schon 2 mal passiert das ich nen notruf gemacht habe -.-

Darüber sind dann sehr viele net gerade begeistert kann ich nur sagen.

-naja auf jeden fall finde ich die Idee super, weil wenn ich alle mitglieder zu mir hole und die dann alle afk sind bringt mir das auch nicht viel.

Daher ist es eine Spitzen Idee den Clannotruf so zu ändern. =)

lg nem
Bild
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von Blade_Daywalker »

Also generell finde ich ne Änderung für äußerst notwendig, ich habe für Ja mit Änderung gevotet, da ich die 5 min die man sozusagen gestarrt ist, für viel zulang halte, weil ein PK in dieser Zeit Dir längst per Signaturantrieb gefolgt ist und somit wäre der Notruf sinnlos. Also ne Starre von höchstens 1 minute wäre sinnvoll, denn mit energie dann laden wären wir bei 3-4 minuten bis man den Sprungantrieb einsetzen kann.....
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von LTD »

absolut dafür
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von damh »

Wie wäre der Kompromiss, wenn für die 5 Minuten Standzeit (oder kürzer) die Signatur verwischt wird? Durch Umleiten der Schild in die Energie kann man die Standzeit außerdem immer noch verkürzen.
Gruß damh
muh :p
Nagi Soichiro
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2008, 18:39

Re: Clannotrufänderung

Beitrag von Nagi Soichiro »

Signatur verwischen fände ich gut, dann können einem die Pks auch nicht folgen. 200 Felder dauern immerhin auch ne halbe Stunde ohne Hilfsmittel.

So kommt dem Notruf dann wirklich mal die Rolle zu, jmd im Notfall zu retten. Bisher wird der ja eher gebraucht, um jmd zu sich z.B. zu nem Shop oder NPC zu holen.
So wird dann auch der Clan/Flottensprungantrieb etwas aufgewertet. Wenn davon dann auch noch zeitgleich neue Marks mit höherer Genauigkeit kommen, ists perfekt.

Evt. würde ich aber die maximale Ungenauigkeit von 800 deutlich runtersetzen. Mit etwas Geschick und Glück kann man das sonst zu leicht ausnutzen um schnell vorwärts zu kommen.
Antworten