AFK- Marke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

AFK- Marke

Beitrag von Leon »

Ich finde es sollte eine Funktion geben mit der man anzeigen kann das man AFK ist, damit man weiß ob jemand da ist und nicht denkt das man ignoriert wird. Die könnte ja dann wie das würfeln mit /afk eingegeben werden. Bitte um Antwort^^
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: AFK- Marke

Beitrag von LTD »

das wäre nicht ganz unpraktisch
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Re: AFK- Marke

Beitrag von Zparxx »

Hm, die Diskussion gabs in FW auch schon oft,
Hauptgegenargument:

Logout :)
lG Zparxx
Ganjagoblins
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2008, 01:00

Re: AFK- Marke

Beitrag von Ganjagoblins »

Ja dann eben ein /Away, /away KLO ^^


Ich dreh doch ned das game ab wenn ich mal aufs heisel muss ^^
Acc. soll hier gelöscht werden SOFORT
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: AFK- Marke

Beitrag von Phönix »

Ja aber für die kurze Zeit brauchste auch kein "AFK-Schild"
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: AFK- Marke

Beitrag von SpaceNatla »

Verschlimmert das Problem nur, falls mal jemand diese afk-Funktion vergisst, Rechner abstürzt etc. WEIL DANN denken andere Spieler erst recht, dass sie ignoriert werden von dieser Person :wink:
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: AFK- Marke

Beitrag von Pirx »

Hm, würdet ihr denn eine solche Funktion benutzen?

Die angedachte Funktion finde ich gut und sinnvoll, aber das hätte ja auch den Nebeneffekt, dass man praktisch "wehrlos" ist - was ein PK mehr als einfach ausnutzen kann (zumal man seit dem minenartigen Raketenantrieb auf keinem Feld mehr wirklich sicher afk stehen kann, wenn ich das richtig sehe).

Insofern wäre eine solche Funktion nett, aber ich würde sie selbst nicht benutzen, da sie mir aus den genannten Gründen zu gefährlich wäre.
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: AFK- Marke

Beitrag von daranar »

Pirx hat geschrieben:... dass man praktisch "wehrlos" ist - was ein PK mehr als einfach ausnutzen kann (zumal man seit dem minenartigen Raketenantrieb auf keinem Feld mehr wirklich sicher afk stehen kann, wenn ich das richtig sehe)
Der Raketenantrieb kann dich nicht von einem sicheren Feld wegschleudern.
Weiter sollte man sich selbstverständlich sicher stellen, wenn man bewußt afk geht.

Wer sich markiert als afk und unsicher steht, möchte gekillt werden...also kann so viel leichter kennzeichnen, dass endlich ein PK seinen Job erledigen soll :mrgreen:
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: AFK- Marke

Beitrag von Bulli »

Ich denke diese Funktion wäre zu leicht zu missbrauchen.
Ein PK stellt das AFK-Schild auf. Er is aber da, für Opfer gibts entwarnung, da kommt der scheinbare afk-pk und killt se weg :mrgreen:
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: AFK- Marke

Beitrag von damh »

Bulli hat geschrieben:Ich denke diese Funktion wäre zu leicht zu missbrauchen.
Ein PK stellt das AFK-Schild auf. Er is aber da, für Opfer gibts entwarnung, da kommt der scheinbare afk-pk und killt se weg :mrgreen:
Von der Art gibt es doch jetzt schon einige sowohl hier als auch in FW ;)

Die Information zum Raketenantrieb ist so nicht ganz korrekt.

Man kann von einem sicheren Feld weggeschossen werden, allerdings ist das Zielfeld dann auch sicher :P

Gruß damh
muh :p
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: AFK- Marke

Beitrag von Bulli »

Von der Art gibt es doch jetzt schon einige sowohl hier als auch in FW :wink:
Das mag schon sein, aber wir sollten trotzdem dafür sorgen dass es nicht noch mehr wird^^
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: AFK- Marke

Beitrag von damh »

hmm, das ist ne ganz normale Killmethode. Die kommt sogar häufig in der Natur vor ;)

Gruß damh
muh :p
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: AFK- Marke

Beitrag von Bulli »

Na gut *sich geschlagen geb*
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: AFK- Marke

Beitrag von Leon »

Außerdem ist die ja für kurze Zeit gedacht, sodass man zum Beispiel für 5 Minuten nicht angegriffen werden kann, aber auch kein Schilde und Energie regeneriert.
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: AFK- Marke

Beitrag von Tungdil Goldhand »

geh off.. da regenerierst sogar noch schilde und energie^^
Bild
Antworten