Hier mit physikalischen Grundgegebenheiten zu kommen, ist absolut albern. Dafür bleibt DarkFleet nur ein Modell des Weltraums. Dennoch ist der Einwand: Himmelsrichtungen im Weltraum? vollkommen gerechtfertigt. Auch ohne sich Gedanken zu machen, ob die Position der Erdumlaufbahn immer noch die gleiche ist, wie vor 10 Minuten, oder das nur im 3-dimensionalen Raum gilt, können sich jemanden doch die Fußnägel hochklappen, wenn er in einer WR-Simulation liest: Spieler kommt von Nordosten angeflogen.
Ich wäre dafür, anzugeben, aus welchem Sektor der Spieler kommt, also anhand der eigenen Position auszurechnen, welche Position der Spieler gehabt haben muß. Ist am genauesten, der Aufwand dafür (jeweils 2 primitive Rechenoperationen) sollte marginal sein.
man kann des ganze auch einfach weglassen und der spieler ist dann einfach da, ich mein in der realität schaust du dich auch net andauernd um nur um zu schaun wer von wo kommt, oder etwa doch