IGHZ und DF
- Tungdil Goldhand
IGHZ und DF
hmm angelegt an die Forderung von Wettereffekten möchte ich dann mal eine Idee von mir ins rennen werfen, die auch früher schonmal so ähnlich kursierte.. also es gibt den Effekt, das die Dark Flet einn Angriff auf das IGHZ plant
Man munkelt die Dark Fleet plane einen Angriff auf das Intergalaktische Handelszentrum. Alle Piloten werden gebeten, sich zur gegebenen Zeit dort einzufinden.
etwa 1 stunde vorher kommt dann das:
Spitzel berichten, dass die Dark Fleet in einer Stunde mit einem Bombenangriff auf das Intergalaktische Handelszentrum beginnen wird. Wir möchten noch einmal alle Piloten bitten sich dort einzufinden.
Wenn es dann so weit ist :
Die Dark Fleet startet ihren Angriff auf das Intergalaktische Handelszentrum.
Nun respawnen auf allen Feldern die zum ighz gehören npcs. z.B
Dark Fleet Jäger (a1)
Ein kleiner wendiger jäger, welcher zur Verteidigung der Bomber dient.
Dark Fleet Bomber(a4)
Ein großer Dark Fleet Bomber, gefüllt mit Sprengstoff um ganze Gebiete zu zerstören.
Die Bomber könnnen nun, wenn sie nach.. ka ich sag jetz mal so 1minute nachdem sie respawnt sind das feld vernichten auf dem sie stehen.
Das Feld ist dann verwüstet und da steht :
Ein riesiger Trümmerhaufen ist dort zurückgeblieben wo einst (Gebäude einsetzten) stand.
Der Angriff hält ca. 1 Stunde (?) lang an, danach ist im Chat zu lesen:
Die Dark Fleet konnte mit hohen Verlusten zurück geschlagen werden und es scheint als komme sie nicht so bald zurück
Dann wird im IGHZ ein Feld erscheinen das sich "Intergalaktische Schutzbehörde" ( k n bessrer name viel mir grade nich ein^^) nennt.
Dort kann man nu von seinem Plani Ressourcen Spenden, für den Wiederaufbau der zerstörten Gebäude.. also da steht dann:
Fortschritte beim Wiederaufbau der Intergalaktischen Handelsbank
xyz/1.000.000 Niktit xys/750.000 Ingerium xyz/5000 Tirium
(Preise natürlich noch variabel)
Darunter dann:
Ressourcen Spenden
xys niktit xys Ingerium Xys Tirium
unten im Feldchatt steht dann :
Beispieluser spendet xys Niktit, xys Ingerium und xys Tirium für den Wiederaufba (Gebäude einsetzten)
Edit: Jede Sunde sinkt die Benötigte Anzahl an Ressourcen um 10% (variabel), da die Intergalaktische Schutzbehörde ja auch selber einen Plani (Oniam) besitzt, von dem sie Resourcen Spenden kann. Nach Spätestens 48 Stunden nach dem Angriff ist jedoch das Ihz vollständig wieder aufgebaut
Ist ein Gebäude Fertiggestellt kommt schließlich im Chat:
Mit Hilfe aller Bewohner des Universums konnte (Gebäude einsetzen) wieder aufgebaut werden und ist wieder voll einsatzbereit.
Was sagt ihr dazu? Ist zwar kein Wetter, aba das währe ja auch unmöglich..
edit: Da ich gefragt wurde, was ich mir z.b. bei der Zerstörung der Börse vorstelle was passiert. ier nun meine Antwort:
Natürlich behält jeder seine Aktien, aba man kann nun einmal nich kaufen, nich verkaufen und den Wert nich sehen. Bei der Bank, shop sw. das gleiche Problem.. so würden (denke ich) die rj-station und die Bank ruck zuck wieder aufgebaut werden^^
Edit 2: Aufgrund von Bedenken, dass Spieler auch schwere Nachteile haben könnten:
Intergalaktische Wiederaufbaubehörde
Hier werden täglich Spenden zum Wiederaufbau von Gebäuden entgegen genommen.
Funktion: jeder kann hier jederzeit Tirium, Ingerium, Niktit spenden. Sollte nun ein Gebäude im IGHZ zerstört werden, kann es (sofern genug Spenden vorhanden) wieder aufgebaut werden. Bevorzugt wird halt :
Rj Station
BAnk
Handelstation
usw.
Man munkelt die Dark Fleet plane einen Angriff auf das Intergalaktische Handelszentrum. Alle Piloten werden gebeten, sich zur gegebenen Zeit dort einzufinden.
etwa 1 stunde vorher kommt dann das:
Spitzel berichten, dass die Dark Fleet in einer Stunde mit einem Bombenangriff auf das Intergalaktische Handelszentrum beginnen wird. Wir möchten noch einmal alle Piloten bitten sich dort einzufinden.
Wenn es dann so weit ist :
Die Dark Fleet startet ihren Angriff auf das Intergalaktische Handelszentrum.
Nun respawnen auf allen Feldern die zum ighz gehören npcs. z.B
Dark Fleet Jäger (a1)
Ein kleiner wendiger jäger, welcher zur Verteidigung der Bomber dient.
Dark Fleet Bomber(a4)
Ein großer Dark Fleet Bomber, gefüllt mit Sprengstoff um ganze Gebiete zu zerstören.
Die Bomber könnnen nun, wenn sie nach.. ka ich sag jetz mal so 1minute nachdem sie respawnt sind das feld vernichten auf dem sie stehen.
Das Feld ist dann verwüstet und da steht :
Ein riesiger Trümmerhaufen ist dort zurückgeblieben wo einst (Gebäude einsetzten) stand.
Der Angriff hält ca. 1 Stunde (?) lang an, danach ist im Chat zu lesen:
Die Dark Fleet konnte mit hohen Verlusten zurück geschlagen werden und es scheint als komme sie nicht so bald zurück
Dann wird im IGHZ ein Feld erscheinen das sich "Intergalaktische Schutzbehörde" ( k n bessrer name viel mir grade nich ein^^) nennt.
Dort kann man nu von seinem Plani Ressourcen Spenden, für den Wiederaufbau der zerstörten Gebäude.. also da steht dann:
Fortschritte beim Wiederaufbau der Intergalaktischen Handelsbank
xyz/1.000.000 Niktit xys/750.000 Ingerium xyz/5000 Tirium
(Preise natürlich noch variabel)
Darunter dann:
Ressourcen Spenden
xys niktit xys Ingerium Xys Tirium
unten im Feldchatt steht dann :
Beispieluser spendet xys Niktit, xys Ingerium und xys Tirium für den Wiederaufba (Gebäude einsetzten)
Edit: Jede Sunde sinkt die Benötigte Anzahl an Ressourcen um 10% (variabel), da die Intergalaktische Schutzbehörde ja auch selber einen Plani (Oniam) besitzt, von dem sie Resourcen Spenden kann. Nach Spätestens 48 Stunden nach dem Angriff ist jedoch das Ihz vollständig wieder aufgebaut
Ist ein Gebäude Fertiggestellt kommt schließlich im Chat:
Mit Hilfe aller Bewohner des Universums konnte (Gebäude einsetzen) wieder aufgebaut werden und ist wieder voll einsatzbereit.
Was sagt ihr dazu? Ist zwar kein Wetter, aba das währe ja auch unmöglich..
edit: Da ich gefragt wurde, was ich mir z.b. bei der Zerstörung der Börse vorstelle was passiert. ier nun meine Antwort:
Natürlich behält jeder seine Aktien, aba man kann nun einmal nich kaufen, nich verkaufen und den Wert nich sehen. Bei der Bank, shop sw. das gleiche Problem.. so würden (denke ich) die rj-station und die Bank ruck zuck wieder aufgebaut werden^^
Edit 2: Aufgrund von Bedenken, dass Spieler auch schwere Nachteile haben könnten:
Intergalaktische Wiederaufbaubehörde
Hier werden täglich Spenden zum Wiederaufbau von Gebäuden entgegen genommen.
Funktion: jeder kann hier jederzeit Tirium, Ingerium, Niktit spenden. Sollte nun ein Gebäude im IGHZ zerstört werden, kann es (sofern genug Spenden vorhanden) wieder aufgebaut werden. Bevorzugt wird halt :
Rj Station
BAnk
Handelstation
usw.
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 12.06.2008, 13:41, insgesamt 7-mal geändert.

Re: IGHZ und DF
Hm, fände ich erst in Ordnung, wenn alle wichtigen Funktionen wirklich auch dezentral gemacht werden können.
Aber dann finde ich das eine gute Idee.
Aber dann finde ich das eine gute Idee.
- Tungdil Goldhand
dezentral? was meinst damit? der sinn der sache is ja, das die PSieler zusammenhalten und gegen die Flotte kämpfen.. wenn man überall woanders auch geld einzahlen, anner börse handeln etc. kann isses doch sinnlos

Börse wäre für mich kein Grund 
Geld einzahlen auch nicht wirklich. Ich eine eher Waffen reparieren etc. (ja, das eht zwar an Planeten, aber das können gerade Neulinge ja noch nicht, da hier ein ziemicher Vorlauf vonnöten ist, die Planeten zu kaufen nd weit genug hochgezogen zu haben). Und wenn dies (eventuell auch länger) nicht möglich ist, gibt es eher größeres Frustpotential, das vermieden werden sollte.

Geld einzahlen auch nicht wirklich. Ich eine eher Waffen reparieren etc. (ja, das eht zwar an Planeten, aber das können gerade Neulinge ja noch nicht, da hier ein ziemicher Vorlauf vonnöten ist, die Planeten zu kaufen nd weit genug hochgezogen zu haben). Und wenn dies (eventuell auch länger) nicht möglich ist, gibt es eher größeres Frustpotential, das vermieden werden sollte.
- Tungdil Goldhand
tjaa dann müssen die leute halt schnell alles aufbauen.. also das wird ja nich jeden tag passieren.. und wenn jeder user spendet wird das ruck zuck gehen^^ baut man halt erst das nötigste (bank, rj ) auf.. ich behaupte sowieso, das man den angriff fast immer zurück schlagen können wird

-
die Idee is im großen und ganzen gut, aber:
wenn die Bank zerstört wäre, für bestimmt net weniger als 3 Tage, von den Angezeitgen Ressis her (kenn mit net so aus wieviel die MInen auf 20 bringen), dann wäre das ein riesiger Vorteil für PKs, denn in der Zeit muss man sein Gold mit sich rumschleppen, und man könnte bei Kills richtig Kohle kassieren, je länger die Bank zerstört ist..
und man könnte, wenn man Waffen, Handelsitems etc. hat 1. net mehr handeln (zumindest kaum) und wenn man zu dem Zeitpunkt seine Waffen dort hat, ist man auch schwach in der Zeit solange die Bank kaputt ist..
--> die Bank darf nich zerstört werden, weil dann Chaos wäre
ansonsten DAFÜR
btw: und bei wenig Laderaum könnte man seine Items auch nur auf seinen Planis ablegen..
EDIT: das mit dem Spenden ist ansonsten auch insofern blöde:
Leute, die kein Sponsor sind, wissen ja net wieviele Ressis sie aufm Plani haben ohne dort zu sein.. soll heißen, die müssen zum Plani zum IGHZ und dann spenden..
mfg The Mettinator
wenn die Bank zerstört wäre, für bestimmt net weniger als 3 Tage, von den Angezeitgen Ressis her (kenn mit net so aus wieviel die MInen auf 20 bringen), dann wäre das ein riesiger Vorteil für PKs, denn in der Zeit muss man sein Gold mit sich rumschleppen, und man könnte bei Kills richtig Kohle kassieren, je länger die Bank zerstört ist..
und man könnte, wenn man Waffen, Handelsitems etc. hat 1. net mehr handeln (zumindest kaum) und wenn man zu dem Zeitpunkt seine Waffen dort hat, ist man auch schwach in der Zeit solange die Bank kaputt ist..
--> die Bank darf nich zerstört werden, weil dann Chaos wäre

ansonsten DAFÜR
btw: und bei wenig Laderaum könnte man seine Items auch nur auf seinen Planis ablegen..
EDIT: das mit dem Spenden ist ansonsten auch insofern blöde:
Leute, die kein Sponsor sind, wissen ja net wieviele Ressis sie aufm Plani haben ohne dort zu sein.. soll heißen, die müssen zum Plani zum IGHZ und dann spenden..
mfg The Mettinator
Zuletzt geändert von The Mettinator am 08.06.2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Tungdil Goldhand
loool also bis das eingebaut wird, kann ich mit 2-3 spielern zusammen die banks chon fast allein wieder aufbauen XD

ja, du vergisst nur: die, die es können, haben vielleicht kein oder nur wenig Interesse daran, es wieder aufzubauen, während die, die es nicht unbdeingt können, die verlorenen Gebäude kaum wieder aufbauen können.
Anfänger werden zu stark benachteiligt, bei der Idee (finde ich).
Anfänger werden zu stark benachteiligt, bei der Idee (finde ich).
- Tungdil Goldhand
hää???? wieso sollte ich kein interesse haben die bank wieder aufzubaun? oder die rj station.. wir alle brauchen rj XD und k.. wenn dann mal der shop im ighz nen tag ausfällt.. is doch wurscht...

-
pirx hat schon recht, wenn die PKs nix spenden um den Leuten zu schaden, sind die Neuen echt voll gelackmeiert:
1. keine Möglichkeit Waffen zu reparieren
2. keine Möglichkeit Items in der Maha zu holen
3. keine Möglichkeit RJ zu holen
4. keine Möglichkeit Items zu verstauen (grade weil sie keine Planis haben)
da bleibt denen nurnoch übrig Spiosonden zu killen und das is nicht gerade gute Werbung..
Also, da müsste man sich noch was überlegen..
1. keine Möglichkeit Waffen zu reparieren
2. keine Möglichkeit Items in der Maha zu holen
3. keine Möglichkeit RJ zu holen
4. keine Möglichkeit Items zu verstauen (grade weil sie keine Planis haben)
da bleibt denen nurnoch übrig Spiosonden zu killen und das is nicht gerade gute Werbung..
Also, da müsste man sich noch was überlegen..
- Tungdil Goldhand
-
Re: Wetter?
Ich bin neu bei Dark Fleet und finde die Idde gut, nur man sollte auch sowas wie einen Schutz aufstellen können wie z.B. : Bestümmte Item's wie Abwehr-Ring Mark I, Mark II oder Mark III und je mehr Leute die diese Schilde aufbauen deso Stärker sind wir dann gegen die Invasion oder wie man es nennen sollte also z.b. So steht es dann im Chat:
Beispieluser XY aktiviert einen Abwehr-Ring und stärkt damit das Beispielgebäude XY um 1 Punkt!
Mit denn Punkten wäre das dann so das das wie ein Schild Punkt zählt,
das ist dann so: Das Beispielgebäude XY hat ?? Schild-Punkte die das Gebäude vor Inversionen schützt!
[ Das habe ich zwar schon mal geschreiben aber hoffe ist alles gut habe denn Tread hier nicht gesehn!
]
Ich bin neu bei Dark Fleet und finde die Idde gut, nur man sollte auch sowas wie einen Schutz aufstellen können wie z.B. : Bestümmte Item's wie Abwehr-Ring Mark I, Mark II oder Mark III und je mehr Leute die diese Schilde aufbauen deso Stärker sind wir dann gegen die Invasion oder wie man es nennen sollte also z.b. So steht es dann im Chat:
Beispieluser XY aktiviert einen Abwehr-Ring und stärkt damit das Beispielgebäude XY um 1 Punkt!
Mit denn Punkten wäre das dann so das das wie ein Schild Punkt zählt,
das ist dann so: Das Beispielgebäude XY hat ?? Schild-Punkte die das Gebäude vor Inversionen schützt!
[ Das habe ich zwar schon mal geschreiben aber hoffe ist alles gut habe denn Tread hier nicht gesehn!

Das will ich sehen da braucht die Dark Fleet gar nicht mehr zu kommen die Planeten zerquetschen ja alleTungdil Goldhand hat geschrieben: Man munkelt die Dark Fleet plane einen Angriff auf das Intergalaktische Handelszentrum. Alle Planeten werden gebeten, sich zur gegebenen Zeit dort einzufinden.

Ansonsten aber sehr gut ausgedachte Idee.