Zweiter Warteschlangen-Slot

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Zweiter Warteschlangen-Slot ?

Ja bin dafür!!!
47
84%
Ja, aber man sollte die Idee etwas abändern.
2
4%
Nein, bin vollkommen dagegen.
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Paddy
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2008, 17:14

Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Paddy »

Habe die SuFu benutzt, um zu schauen ob es schon ein Thema dieser Art gibt. Da ich keins gefunden habe, habe ich folgenden Vorschlag zu machen:

(Das hier soll hauptsächlich zur Umfrage dienen, da es diese Idee schon in Fw gibt.)


Mein Vorschlag: Zweiter Warteschlangen-Slot bei den Forschungen und bei den Planetengebäuden einbauen. So wie der erste Warteschlangen-Slot sollten diese nur zur Verfügung sein, wenn man Sponsor ist.
Zhatan
Beiträge: 35
Registriert: 29.03.2007, 01:32

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Zhatan »

Die Idee finde ich gut, weil vor allem die niedrigen Stufen vieler Forschungen so schnell gelernt sind, daß man nicht zwei hintereinander über Nacht laufen lassen kann. Genauso interessant ist es auch bei den Planeten.
Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Phönix »

Ebenfalls wie bereits oben erwähnt dafür.

2ter Warteschlange-Slot bei Planis ist wirklich nur ganz am Anfang wichtig. Derzeit bau ich schneller als Ressis nachkommen, daher wäre mir das egal.
What more can I say?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von SpaceNatla »

Quatsch, wir brauchen drei Slots, da die Lernzeiten sich von fw unterscheiden. Hier wird alles viel schneller fertig und hat mehr Stufen. Also da kann man mit den fw-Argumenten hier nix anfangen.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Bling »

Am besten währe es, die Forschungen gleich ganz zu automatisieren...

Solche Argumente müssten zu mind. 10 Slots führen -nur dann könnte ich zb. Wurmlochreisewissen über Nacht ohne Pause forschen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Phönix »

SpaceNatla hat geschrieben:Quatsch, wir brauchen drei Slots, da die Lernzeiten sich von fw unterscheiden. Hier wird alles viel schneller fertig und hat mehr Stufen. Also da kann man mit den fw-Argumenten hier nix anfangen.
Natürlich kann man mit denen hier etwas anfangen, da das Lernsystem gleich ist. Allerdings muss man diese, wie du bereits gesagt hast, etwas ausweiten.

Bloß 3 reichen nicht. Es sollten schon mindestens 5 rein (Edit: Okay Bling war schneller. 10 solltens tun)
What more can I say?
Paddy
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2008, 17:14

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Paddy »

naja 10 ist ein bisschen viel oder nicht xD? würde ziemlich viel Platz einnehmen und wäre unnötig - außerdem würden einige Spieler viel weniger on kommen, da sie sich auf die Slots verlassen würden - was ja eher nicht der Sinn der ganzes ist. Ich glaube 2 Slots reichen aus - und wenn nicht sollte man halt öfters on kommen bzw. eine andere Forschung in die Warteschlange stecken =))
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Phönix »

Paddy hat geschrieben:außerdem würden einige Spieler viel weniger on kommen, da sie sich auf die Slots verlassen würden - was ja eher nicht der Sinn der ganzes ist.
Das ist eben der Sinn vond er Warteschlange, dass man nicht 24/7 on sein muss, nur um Forschungen zu trainieren.
Paddy hat geschrieben:und wenn nicht sollte man halt öfters on kommen bzw. eine andere Forschung in die Warteschlange stecken =))
Es gibt einige, die müssen nachts auch schlafen.
What more can I say?
Paddy
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2008, 17:14

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Paddy »

deswegen sag ich ja - andere Forschungen in die Warteschlage stellen die halt länger dauern^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Phönix »

Paddy hat geschrieben:deswegen sag ich ja - andere Forschungen in die Warteschlage stellen die halt länger dauern^^
Extrem gute Lösung. Ich lern eine Forschung, die ich gar nicht lernen will/brauch, vergeude aber damit keine Lernzeit. Klingt schon bisschen sinnlos.
What more can I say?
Paddy
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2008, 17:14

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Paddy »

Jedenfalls sinnvoller als 5 bzw. 10 Slots - das wird Sotrax nie und nimmer einbauen weil das viel zu viel Platz wegnimmt^^
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Bling »

Das war auch nicht ernst gemeint...
Ich war im übrigen auch derjenige, der gegen den zweiten Warteschlangen-slot gestimmt hatte.

Das bedeutet nicht, dass ich das aktuelle Forschungssystem gut heisse.
Mal schauen -vielleicht mach ich mir demnächst Gedanken zu einer Alternative...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von sgr011566 »

Ich hätte da folgenden Vorschlag:

Aufteilung in Grundlagenforschung (Krimskrams) und Anwendungsforschung (alles, was mit Items zu tun bzw 600k Grundzeit hat).

Grundlagen zählt 1 Punkt, Anwendung 2 - möglich sind insgesamt 4 Punkte.

Aktuell:
  • Grundlagen

Möglich:
  • Grundlagen / beliebig
  • Anwendung / Grundlagen

Nicht möglich:
  • Anwendung / Anwendung


Aktuell:
  • Anwendung

Möglich:
  • Anwendung
  • Grundlagen / Grundlagen

Nicht möglich:
  • Anwendung / beliebig
  • Grundlagen / Anwendung


Denkbar wäre auch, dass Aktuell + 1. Slot nur 2 Punkte (=> Grundlagen / Grundlagen) zählen darf, um den 2. Slot zu nutzen - das könnte allerdings einige stören (Anwendung ist fast fertig, Grundlagen drin, dann könnte man nichts anderes mehr einstellen).
Paddy
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2008, 17:14

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Paddy »

sgr011566 hat geschrieben:Ich hätte da folgenden Vorschlag:

Aufteilung in Grundlagenforschung (Krimskrams) und Anwendungsforschung (alles, was mit Items zu tun bzw 600k Grundzeit hat).

Grundlagen zählt 1 Punkt, Anwendung 2 - möglich sind insgesamt 4 Punkte.

Aktuell:
  • Grundlagen

Möglich:
  • Grundlagen / beliebig
  • Anwendung / Grundlagen

Nicht möglich:
  • Anwendung / Anwendung


Aktuell:
  • Anwendung

Möglich:
  • Anwendung
  • Grundlagen / Grundlagen

Nicht möglich:
  • Anwendung / beliebig
  • Grundlagen / Anwendung

Bin vollkommen dafür! * Daumen hoch* - gute Lösung =)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Warteschlangen-Slot

Beitrag von Phönix »

Möglich wäre dann auch, dass man Nicht-Sponsis 2 Punkte zur Verfügung stellt und Sponsis 4 Punkte.
What more can I say?
Antworten