"Knast"-Meldung im Funkchat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2007, 13:01
Wohnort: Kratzbaum
Kontaktdaten:

"Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von Mieze »

Also .. ich bin dafür, dass die Knast oder zumindestens die Bann-Meldungen im Funkchat wieder eingeschalten werden.

1. Wenn sich einer anmeldet nur um zu spammen und dann gebannt wird, weiß das keiner und die Leute fragen sich nun, ob das ein Mod gesehen hat oder nicht und schreiben evtl Mod-Briefe. Das gleiche geht auch für die Spieler die mal ne Beleidigung usw. funken. Dann wissen andere einfach bescheid, dass bereits was gemacht wurde.

2. Kommt es mir so vor, dass die Mods etwas willkürlicher reagieren, da sie wissen es kriegt eh keiner mit.

Liebe Grüße
Bild

Haltet die Welt an, ich will Aussteigen
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von The Mettinator »

ganz deiner Meinung..
sonst wundern sich noch Leute, wieso man nicht antwortet oder so.
Letzens wurde mein Funk für 15 min gesperrt weil ich Niger gesagt habe und es als N*gger verstanden wurde, obwohl ich damit meinen Clan Leader Papilio Niger gemeint habe..
Mal angenommen ich bin nich in dem Clan, funke "Hi Niger" (was so viel wie schwarz bedeutet), werde 15 min gebannt, während er eine Frage an mich gestellt hat..
Das gäbe Probleme, aber durch diese Meldungen wäre das wieder zu erklären wieso man nicht antwortet..

mfg
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von Thenin »

Mieze hat geschrieben:
2. Kommt es mir so vor, dass die Mods etwas willkürlicher reagieren, da sie wissen es kriegt eh keiner mit.

Liebe Grüße
Da brat mir einen nen Storch. Willst Du damit sagen, die Mods nutzen es aus, dass die Meldungen nicht angezeigt werden??
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2007, 13:01
Wohnort: Kratzbaum
Kontaktdaten:

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von Mieze »

Ausnutzen vielleicht nicht.. sie denken evtl nur nicht nochmal richtig drüber nach, bevor sie handeln.
Bild

Haltet die Welt an, ich will Aussteigen
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von yedi »

Ich fände auch gut wenn das angezeigt wird, denn ...

3. wär es ja auch in jedem Einzelfall ein abschreckendes Beispiel und alle sehen wo die Grenzen gezogen werden :wink:
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von LTD »

es wurde ja abgeschaltet weil die leute immer diskutieren mussten wenn jemand gekanstet/bannt wurde

ich bin aber dafür das es wieder angeschaltet wird...jetzt wo das spiel weiter fortgeschritten ist wird wohl keiner einfach so seinen acc wegen diskutierens im schreichat riskieren.... DAFÜR
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von uboot »

bin auch dafür, wenn eine diskussion über modentscheidungen im chat im Gegenzug radikal geahndet wird..
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von Thenin »

Mieze hat geschrieben:Ausnutzen vielleicht nicht.. sie denken evtl nur nicht nochmal richtig drüber nach, bevor sie handeln.
Ich denke, die Mods denken sehr wohl gut nach, bevor sie handeln ;)
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2007, 13:01
Wohnort: Kratzbaum
Kontaktdaten:

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von Mieze »

Tzja und ich denke das nun mal nicht.
Ich beziehe das auch nicht auf alle Mods.
Aber das ist gerade nicht das Thema... Denk es spricht nichts dagegen, wenn man wieder sehen kann, wer geknastet bzw. gebannt wird.
Es war ja nur die Anfangszeit, als das rumgespamme genervt hat, mittlerweile hat sich alles eingelebt und das Gespamme ist deutlich zurück gegangen.
Bild

Haltet die Welt an, ich will Aussteigen
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von Ragnarok »

bin ich auch dafür

schon aus dem grund das sicherlich bei irgendwelchen diskussionen wenn jemand geknastet wird, der geknastete sicherlich denkt das nur er bestraft wurde und das dann als falsch ansieht, weil er ja nicht wissen kann ob der andere auch geknastet wurde

das hab ich bei nyrrti auch schonmal angesprochen, aber so wie ich das sehe wird das eh nicht wieder geändert...

also müssen wir damit leben xD
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von sgr011566 »

Wie schon bei der Diskussion, als es rausgenommen wurde - klar für die Sichtbarkeit. Mich jedenfalls würd es massiv stören, wenn ich eine Meldung ständig krieg, weil keiner sieht, das was getan wurde. Vielleicht ists nicht so drastisch, aber als Mod fänd ich das auch bei nur 2 oder 3 Meldungen dazu störend.

Und wie Mieze schon richtig sagte - wenn es alle sehen, wirkt es als bessere Reflexion als im aktuellen Fall, wo man "nur sich selbst verantwortlich ist".
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von Captain »

Zu 1.: Wenn der Spammer ruhig ist, ist er weg, da brauch man dann auch keinen Brief mehr schreiben, wenn trotzdem einer kommt, kann man den einfach eben wegklicken. Die Meldungen wurden entfernt, weil Diskussionen entstanden, weil manche meinten das Strafmaß wäre nicht gerechtfertigt.

Zu 2.: Hat Thenin ja schon alles zu gesagt ...
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2007, 13:01
Wohnort: Kratzbaum
Kontaktdaten:

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von Mieze »

Hmm komisch nur, dass hier nur die Mods dagegen sprechen :roll:
Das ihr sehen könnt, wann wer und warum gebannt wurde, ist jedem klar denk ich.
Und es geht ja nicht nur um die Spammer.. sondern allgemein um die Spieler.
Wenn nun einer z.B. funkt " xyz du Arsch" ... sieht man nun nicht was mit dem passiert. Hat es ein Mod gesehen? Wurde reagiert?
Joah, so haben auch die Spieler nen Überblick und ich denke das wäre nur fair ;)
Bild

Haltet die Welt an, ich will Aussteigen
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von Captain »

Hat es ein Mod gesehen? Wurde reagiert?


Zum Glück gibt es da unter Support die Nachricht an einen Moderator, damit ist man zu einer fast 100% Zahl sicher, dass es jmd. mitbekommt.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: "Knast"-Meldung im Funkchat

Beitrag von damh »

Ich verstehe immer noch nicht, warum das überhaupt deaktiviert wurde. Bei einigen Knasts/Banns mag das ja sinnvoll sein, aber bei den meisten eher nicht. Modentscheidungen zu diskutieren ist sowieso verboten und in sofern, gibt es keine wirkliche Gefahr, dass Diskussionen ausarten *fg*
Bei Sicherheitsbanns mag das unsichtbare Sinn machen, aber sonst sind mir bisher keine praktischen Fälle bekannt.

Was auch interessant wäre, wäre ein System wie bei Ogame & Co, in dem zu allen Banns auf der Startseite eine kleine Notiz steht, die den Banngrund leicht umreißt.

xxx wegen Beleidigung für 5 Tage gebannt.
yyy2 wegen Multi (yyy1) dauerhaft gebannt.
usw.

Ausdrücklich also keine Erklärungen/Rechtfertigungen o.ä.!

Eine solche Liste könnte für einige Spieler eventuell abschreckend sein und sie dazu bringen, doch eher auf derartige Taten zu verzichten. Außerdem weiß man dann als Spieler auch, dass etwas getan wird und nicht jeder mit den AGB-Verletzungen einfach davonkommt.

Gruß damh
muh :p
Antworten