Ressourcer- Aussenposten der Intergalaktischen Handelsbank

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Einführen?

Ja!
4
36%
Nein!
2
18%
Verändern!
4
36%
Egal!
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Ressourcer- Aussenposten der Intergalaktischen Handelsbank

Beitrag von Sealside »

Nach langem Überlegen kam mir eine weitere Idee, wie man den Austausch von Ressourcen zwischen den Planeten regeln/ bewerkstelligen könnte.

Dafür müsste ein neues Gebäude für Planeten erstellt werden:
Der Ressourcer-Aussenposten der Intergalaktischen Handelsbank


Basis-Bauzeit: 7 Tage (vll länger... bei 10k Einwohnern dauerts schon nichtmal mehr nen ganzen Tag...)

Wahlweise könnte man entweder das über die Handelsbank laufen lassen, oder aber eine neue Bank errichten, dann aber nicht im IGHZ, sondern meinetwegen im Nexus oder so... (wegen Rollenspiel und so, ihr wisst schon :D)

Kosten für dieses Gebäude:

Niktit: 80.000
Ingerium: 15.000
Tirium: 225.000
Gold: 12.000



Von jedem Planeten, der ein solches Gebäude hat, können Ressourcen ins Ressourcenfach eingelagert werden. Sie brauchen jedoch 2-3 Stunden, um dort hinzugelangen.

(werden meinetwegen zu einer Zwischenstelle geliefert und dann gleich gut geschrieben, sodas die Reisezeit von überall aus dem Universum gleich ist...)

Dies ist natürlich nicht gratis. Eine Lieferung kostet (nur Vorschläge:)


Niktit: 3% der übertragenen Menge plus 4 gm pro 100 Niktit
Ingerium: 2% plus 8 gm pro 100 Ingerium
Tirium: 5% plus 12 gm pro 1000 Tirium

Die Lagerkosten betragen pro Tag dann 1 Goldmünze pro 100 gelagerten Ressourcen.
Die Ressourcen können auch nur von Planeten abgerufen werden, welche ebenfalls ein solches Gebäude besitzen, ebenfalls 3 Stunden Wartezeit, aber keine weiteren Kosten.


Viel Spaß beim Zerreissen dieser Idee, konstruktive Kritik erwünscht :D


LG,

Sealside
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ressourcer- Aussenposten der Intergalaktischen Handelsbank

Beitrag von Tungdil Goldhand »

sagmal.. biste dir im klaren darüber wieviel gm man schonmal nur investieen muss um 225 tirium überhaupt LAGERN zu KÖNNEN?? allein das noch ausgeben Oo bloß nich...
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ressourcer- Aussenposten der Intergalaktischen Handelsbank

Beitrag von Tungdil Goldhand »

desweitern blick ich das nch so ganz.. kann jeeder seine ressourcen einlagern und jeder sie rausnehmen oder is das ähnlich wie beim schließfach gedacht?
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Ressourcer- Aussenposten der Intergalaktischen Handelsbank

Beitrag von Sealside »

du brauchst dafür grade mal Lager Stufe 11...

Und es soll ja auch nicht sooo einfach zu haben sein (:


.:edit:.

Tiriumlager 11 kostet 75.000 Tirium, bei guter Raffinerie sind das keine 40 Brocken... insgesamt an die 100 bis dus baun kannst, also 15k gm gegenwert... ;)
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Ressourcer- Aussenposten der Intergalaktischen Handelsbank

Beitrag von Blade_Daywalker »

wenn ich mich nicht irre hat sotrax einen ressi austausch zwischen den eigenen planeten eh schon geplant, zumindest meine ich mal sowas von ihm gelesen zu haben...

lg
worf
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Ressourcer- Aussenposten der Intergalaktischen Handelsbank

Beitrag von Pirx »

Viel zu teuer (warum gm ausgeben für Planeten? Bislang wurde das über Tirium gelöst, was auch viel sinnvoller ist).
Warum Zwischenlagern? Das ärgert doch nur die Spieler. Wenn ich Ressourcen verschicken möchte, dann von einem Planeten zu einem anderen, direkt.
Das Lagern auf Planeten ist eh schon nervig genug (Ingeriumlager z.B., wo ein Ausbau so wenig bringt), da muss ich nicht nochmehr Lager bauen...
Ausserdem: Ressis verschicken nur für Reiche? Nö!
Dagegen, gab schon wesentlich bessere Vorschläge hier im Forum (z.B. yedis).

edit: geplant ist sowas, aber es ist noch keine genaue ausgestaltung bekannt, deswegen ist es schon nützlich, noch vorschläge zu machen, denke ich.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Ressourcer- Aussenposten der Intergalaktischen Handelsbank

Beitrag von Bling »

Das bedeutet im Endeffekt nur: Schnellerer Planetenausbau für Reiche.
Die Planeten sollte man auch konkurenzfähig ausbauen können ohne viel Zeit mit Jagen, Killen, Handeln zu verbringen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ressourcer- Aussenposten der Intergalaktischen Handelsbank

Beitrag von Captain »

Ich finde man sollte Gold und Ressis unterscheiden, gegen Tauschhandel hab ich nichts, aber kaufen ist unfair.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten