Änderung des Hangars

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Captain »

Für Variante, gegen Variante 2. Variante 1 ist nur etwas für wahre Jäger, da wenn man ab und zu einen AFKler killen will eben keine KU dadurch haben darf. Variante 2 ist für die, die Angst vor Pks haben und sich desshalb einfach ihre Stärke verdoppeln, da man statt 1 A 2 Hangar kaufen könnte. Da dies das PvP zu stark beeeinflusst dagegen.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Majoschi »

Vorschlag 1 ist ok, Quasi eine Reserve haben falls mal nen Jäger ausfällt, um nicht ständig ins IHZ hüpfen zu müssen, um voll fit zu sein.
Vorschlag 2 wird den PKs nicht gefallen, Stärke 90 Aka, Hanger 60? das passt nicht, auch wenn man den Zusatzhanger nur im Verteidigungsfall braucht.
aber falls dir nix besseres einfällt, kannst ja immernoch nen Transmitter erfinden, mit dem man sich einzelne Raumjäger zum doppelten Preis liefern lassen kann , oder die RJ wie beim Raparieren an Bojen zum "Schnäppchenpreis" von 300% /Stück käuflich erwerben kann.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Vargas »

Variante von Vorschlag 1:
Es wäre nicht schlecht, wenn man 3 Ersatzjäger mit sich führen könnte. Eventuell könnte man dann auch einführen, daß man für je 10 Stufen Kampftaktik einen Ersatzjäger mehr mitnehmen darf, das würde diese Forschung dann auch noch etwas aufwerten.

Vorschlag 2:
Wie schon von Vorrednern erwähnt, wegen PvP-Benachteiligung nicht wünschenswert. Allenfalls als ein 100 Punkte-Ausbau (dann aber mit vollem Einsatz der Jäger) als weitere Alternative, wobei das auch nicht sein muß.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

die 2 idee ist ganz blöde vollkommen dagegen:

baue alle meinen angriffs aka ab und in RJ aka sind ja 30 ausbau weniger als angriff aka und naja kaufen hat man schnell und wenn man dies ausrechnet die meisten haben um die 40angriffs aka

40 angriffs aka = 3600 ausbau

3600ausbau bei RJ = 60angriff

und dann muss man noch dazuberechnen dass man boni bekommt
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Pirx »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:die 2 idee ist ganz blöde vollkommen dagegen:

baue alle meinen angriffs aka ab und in RJ aka sind ja 30 ausbau weniger als angriff aka und naja kaufen hat man schnell und wenn man dies ausrechnet die meisten haben um die 40angriffs aka

40 angriffs aka = 3600 ausbau

3600ausbau bei RJ = 60angriff

und dann muss man noch dazuberechnen dass man boni bekommt
Die sollen nur als Ersatz dienen, kommen also bei vollem Hangar nicht zum Einsatz. Insofern wirst du nicht einen einzigen Angriffspunkt stärker.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ahso ist das gemeint xD

ja die dumme verstehts jetzt auch noch xD

naja ich würds ned mit ausbaulimit machen, evtl wie bei den Clanfächer

1+ = 5000gm
2+ = 10000gm


und so weiter ( ich glaub man sollte den preis hoch ansetzen, da es ja Luxus ist, find ich)
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Terence Hill »

das ist doch mal eine sehr gute idde mit dem teurer werden aber nicht das limet verschwenden wenn die rj nur zum einsatz kommen wenn eins kaput geht also das besste were die idee von Itachi_Uchiha91 finde ich nur man sollte es noch etwas balancen das man z. b. höchstens 10 zusätzliche haben kann und das stufe eins 2k kostet stufe 2 das doppelte stufe 3 wieder das doppelte usw. und das diese raumjäder erst zum einsatz kommen wenn die anderen put sind also sozusagen ein parkplatz/abstellkammer innerhalb des muterschiffes :D das were eine gute möglichkeit denke ich...
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Vargas »

Wenn Du 10 Stufen haben willst und sich der Preis immer verdoppelt, dann kostet bei Dir die letzte Stufe über 1mio.
Lieber Maximum 5 mit Kosten in 5k Schritten, .d.h. 75k für alles. Wobei mir eine Beeinflussung durch Forschungen gefallen würde (um die Forschungen aufzuwerten).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Bling »

Hm... Also ich bin der Meinung Itachi hatte schon recht im ersten Post:
Version 2: Jeder zusätzliche Platz im Hangar ist für z.B. 60 Akalimit kaufbar. Der Anteil über dem Normal (100%) wirkt aber nur im Verteidigungsfall.
Die zusätzlichen Jäger kommen nicht nur zum Einsatz wenn die anderen zerstört werden (Variante 1), sondern immer solange man selbst nicht der Angreifer ist.
Das mag dann zwar einigen Pk sehr schlecht ergehen, aber ich fände es trotzdem spannend wieviele diese Möglichkeit überhaupt nutzen.
Ich z.B. nicht, würde sich einfach nicht lohnen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Vargas »

Es würden all diejenigen nutzen, die völlig gegen PvP sind. Immerhin würde man einen erheblichen Stärkevorteil haben, wenn man sehr stark auf Jäger gehen würde.

Beispiel:

4500XP = 50 Angriffs-Ausbauten
4500XP = 75 Jäger-Ausbauten

Kampfkraft bei nur Jägern wäre 5(Basis)+28(Jäger)+X(Waffe).
Da hat man immer noch genug Kraft, viele NPC zumindest mit zwei Schlägen wegzuputzen, wäre aber im Kampf unbesiegbar (egal bei welcher Taktik). Das würde auch Antimaterie unnötig machen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Menrog »

ja und genau das ist sinnlos....
den es soll ja pvp geben der dadurch austirbt^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Bling »

Ich bin völlig gegen PvP (zumindest solange am Kampfsystem nichts geändert wird), aber es käme für mich nicht in Frage.
Ich werd etwa 1x im Monat gekillt, wobei ich maximal 1000gm verliere -und dafür soll ich auf meine restlichen Ausbauten verzichten?
Und 100% sicher ist man auch dann nicht -und ich mache da einen großen Unterschied zwischen "fast" sicher und völlig sicher.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von damh »

Ich glaube nicht, dass Variante 2 dazu führen würde, dass einige nur noch hangarakas machen, denn man wäre deutlich stärker mit normalen Akas im intergalaktischen Schutz zu spielen. Das ist zudem auch noch sicherer. Denn wie schon gesagt, wirken diese Akas nur in der Verteidigung. Wie oft wird man jemanden zu einem Angriff provozieren können, bis dieser schließlich kapiert, dass er keine Chance hat? Man wäre ohne normale Angriffsakas praktisch nicht in der Lage normale NPCs anzugreifen.

Gruß damh
muh :p
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Menrog »

Hm es gibt so einige die würden es nur machen um den Pk´s eins auszuwischen...
aber auch so erarchte ich es als nicht angebracht und bevorzuge variante 1
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Änderung des Hangars

Beitrag von Vargas »

damh hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Variante 2 dazu führen würde, dass einige nur noch hangarakas machen, denn man wäre deutlich stärker mit normalen Akas im intergalaktischen Schutz zu spielen. Das ist zudem auch noch sicherer. Denn wie schon gesagt, wirken diese Akas nur in der Verteidigung. Wie oft wird man jemanden zu einem Angriff provozieren können, bis dieser schließlich kapiert, dass er keine Chance hat? Man wäre ohne normale Angriffsakas praktisch nicht in der Lage normale NPCs anzugreifen.

Gruß damh
Man braucht ja nicht nur Hangar-Ausbauten zu machen, man kann durchaus auch Angriffsausbauten machen, weil man sich ausrechnen kann: "Wieviele Zusatzjäger brauche ich, damit ich auf jeden Fall gewinne" und das kommt nicht die Maximalanzahl an Ausbauten raus.
Dann hat am Limit seine Ruhe, 25% mehr Gold und außerdem eine viel höhere Verteidigung (größere Beute möglich) und könnte auch deutlich mehr Jäger in den Kampf führen. Schutz und Limit liegen schon über 1000XP auseinander, das sind schon 5 Jäger mehr.

Hm, eigentlich kommt das meiner Spielweise doch sehr entgegen, dann bin ich doch dafür sein.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten