Da mir leider die Eckpunkte nich bekannt sind, kann ich nur Anregungen liefern und hoffe, dass hier viele ihren Senf und ihre Ideen einfügen.damh hat geschrieben: @Pirx: Dann mach doch mal eine Useridee mit einem Verbesserungsvorschlag zum Energiekonzept. Es gibt zwar gewisse Eckpunkte, die auf keinen Fall geändert werden, aber einige andere Sachen lassen sich sicherlich anpassen.
Ausgangspunkt ist, dass man sehr lange Wartezieten kreeiert, gerade in spannenderen Gebieten, die viel Aufmerksamkeit und Items zur Jagd benötigen. Ansonsten sind Wartezeiten überbrückbar, aber die Kumulation derselben ist in solchen Fällen (zu) extrem.
[Das System macht gegenüber FW mehr Spass, da man seine Bewegungen hintereinander machen kann. Allerdings kosten viele Dinge, die in FW keine Zeit kosten, hier so viel Zeit, dass die Wartezeiten zu lang werden und man lange braucht, um überhaupt zu spielen. Wartezieten nehmen teilweise längere Zeit ein als die Spielzeit - für nähere Ausführungen siehe den Thread "Alumtah-Nexus angebunden" im Forum "Ankündigungen"]
Ideen:
1. Simpel aber effektiv: Halbierung der Ladezeiten für verschiedene dieser Items/Anwendungen (hauptsächlich Module):
- Sprungantrieb (!)
- Traktorstrahl
- NPC-Rüstungsdetektor
- Antimaterieschild
- NPC-Scanner
- Handelstransmitter (nutzt den überhaupt jemand öfter als nur in Ausnahmefällen? hier wäre eine Funktion der Einkaufsmöglichkeiten VOR dem Aufladen auch sinnvoll, da man sonst eventuel umsonst lange wartet)
- Holotransmitter
2. Sprungantriebswissen kann erforscht werden (Wurmlochwissen wird auf Sprünge auf Bojen ausgeweitet, alternativ notfalls auch neue Forschung).
3. Zusammenfügen verschiedener Module, die alle mit einem Mal laden aktiviert werden können (entweder über ein neues Item (Modul?), dass das ermöglicht oder direkt im Spiel.
Vorteile höherer Marks bleiben ja über Dauer der Wirkung trotzdem erstrebenswert. Durch einmal laden hätte man die Funktion immer noch nicht "ratis", aber Watezeiten würden deutlich verkürzt und zudem wären alle Sachen gleichzeitig eingeschaltet (im Gegensatz zum jetztigen Zustand, wo ein Effekt fasst schon wieder abgelaufen sein kann, bevor man losfliegt).
4. Leichteres Aufladen der Energie durch verschiedene Effekte (die Software ist hier bereits sehr gut, auch sei hier auf die zu entwickelende Idee von Leon verwiesen).
Das isnd nur einige Ideen, vieles andere ma auch denkbar sein (schreibt es hier rein), damit man mehr spielt und weniger wartet.