Entscheidungsgebäude für Planeten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Chemicus »

Ich finde die Planeten sind zur zeit noch sehr unattraktiv und werden eigendlich nur genutzt um sie als Sprungpunkte für z.B. nahegelegene Raumstationen zu nutzen. Für Leute wie mich die ihre Planies irgendwo in der Pampa haben da sie es damals nicht besser wussten, ist der Planiausbau eigendlich nur die Hoffnung dass es irgendwann etwas tolles gibt. Um nun die planies wieder attraktiver zu machen ohne sie zu stark werden zu lassen hab ich mir ein Konzept überlegt.

Bei der Grundidee geht es darum etwas zu produzieren was nicht nur für den Plani wichtig ist, aber gleichzeitig nicht so sehr in die Spielbalance eingreift.

Es werden eigendlich 3 neue Gebäude von denen man sich pro Plani für eines entscheiden muss.
So gibt es z.B eine Nanoroboterfabrik, eine Ribidiumtreibstofffabrik, und Batteriefabrik.
Diese Fabriken produzieren wie der Name schon sagt kleinere Gegenstände.
Je nach ausbaustufe dementsprechend schnell.
Da es unterschiedliche Mark´s gibt würde ich sagen sollte man unter Gebäude verwenden die Möglichkeit einführen die verschiedenen Mark´s zu bauen, wobei 1 nanobot mark 3 z.b. 3mal so lang dauert wie ein nanobot mark 1...
Zudem könnte man noch ein gegenstandslager einführen um die Teile zu lagern.
Welche Ress die Gegenstände kosten kann man sich noch überlegen allerdings würde ich kein Tirium nehmen, da der Aufwand Brocken zu holen größer ist als der Nutzen der Gebäude.


BALANCE:
ES wurden Gegenstände gewählt die mehr praktischen wert besitzen als finanziellen um ein reines Goldscheffeln zu verhindern.
antimaterieschild wurde nicht genommen, da es zu stark in den PVP eingreifen würde
Zudem kann man die Höchstproduktion an Gegenständen einfach über deren INgeriumkosten => und damit ihrer max. Stufe leicht regeln
Desweiteren kann der Admin sich auch entscheiden die neuen Marks erst nach einer Weile einzuführen, damit die drops noch etwas bringen.

FAZIT:
Mit diesem Versuch könnte man die leute dazubewegen sich um 3 planeten zu kümmern und zu pflegen.
Dies würde ebenso den Wert der Tiriumbrocken erhöhen und somit mehr leute wieder auf die suche nach Astros bringen.
Gut der Preis für Nanos ect. würde sinken allerdings ist bei nem standarteinkaufspreis von 15 für ein Nano mark 1 (Raumstation) nicht wirklich viel verloren gegangen wenn ich überleg das 1kill eines NPC locker reicht um die 15gm zu bekommen.

Würde mich freun, wenn ihr mir rege eure Meinung dazu kundtut *g
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Pirx »

Finde das eine sehr gute Idee, vor allem wenn die Items balanced werden.

Das "Gold machen" mit Planeten könnte man dadurch entgehen, das Items, die prduziert werden können, einen verkuafswert von 0 bekommen, d.h. dass sie auch gehandelt oder benutzt werden müssen und ken zusätzliches Geld ins Spiel gebracht wird.
Das genaue Balancing hingegen könnte schwierig werden.

Toll wäre naürlich auch eine Raumjägerfabrik ;)
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Thenin »

Pirx hat geschrieben:Finde das eine sehr gute Idee, vor allem wenn die Items balanced werden.

Das "Gold machen" mit Planeten könnte man dadurch entgehen, das Items, die prduziert werden können, einen verkuafswert von 0 bekommen, d.h. dass sie auch gehandelt oder benutzt werden müssen und ken zusätzliches Geld ins Spiel gebracht wird.
Das genaue Balancing hingegen könnte schwierig werden.

Toll wäre naürlich auch eine Raumjägerfabrik ;)
So etwas ähnliches wurde schonmal diskutiert und ist, glaub ich zumindest, auch geplant. Nur in welchem ausmass war noch nicht bekannt. Auch dass selber produzierte Items einen Verkaufswert von 0 Gm haben sollten, wurde damals vorgeschlagen.

Unterm Strich finde auch ich das eine gute Idee... Mal abwarten was noch so alles passiert ;)
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von shane gooseman »

das ist eine gute idee, vielleicht könnte man das auch mit einer forschung verbinden. zb ein planeten eigenes forschungszentrum, wo dann die wissenschafftler die sachen erst erforschen müssen um sie dann evtl. herzustellen.

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Thenin »

shane gooseman hat geschrieben:das ist eine gute idee, vielleicht könnte man das auch mit einer forschung verbinden. zb ein planeten eigenes forschungszentrum, wo dann die wissenschafftler die sachen erst erforschen müssen um sie dann evtl. herzustellen.

mfg shane
So in der art wie bei Civilisation? Hm... könnte auch interessant werden.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

die idee hab ich nem werten herren admin schon bei nanos mark3 vorgeschlagen -.- waas draus geworden ist siehste ja also glaub ich eher nich an ne umsetzung... mir scheint planeten sollen fürs erste unrentabel bleiben aba ansonsten bin ich natürlich für di idee (du hast übrigens rj vergessen die auch noch kommen sollen ;-) )
Bild
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Thenin »

Ich weiss... Aber genau diese wurden bei der damaligen disku auch genannt. ( Sogar Sotrax hat diese Aussage selber gemacht )

PS: Bin zu faul zu suchen :P
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Captain »

Eine schöne Idee, die die Planeten aufwertet. Meine 4 bauen sich nur hoch ohne dass ich weiß ob es etwas bringen wird oder nicht.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Pirx »

Captain hat geschrieben:Eine schöne Idee, die die Planeten aufwertet. Meine 4 bauen sich nur hoch ohne dass ich weiß ob es etwas bringen wird oder nicht.
Kein Wunder, wenn du sinnvolle Ausbaueten ablehnst ;)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Captain »

Bei sinnvollen Ausbauten bin ich dafür ;)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Bulli »

Also ich find das auch klasse. So ein Gebäude "Itemlager" wurde ja auch schon zigmal vorgeschlagen, auch in verbijdung mit planetarem traktorstrahl, der dann items aufsaugt^^
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Chemicus »

Wollt nur mal wieder die idee nach oben bringen.*g
weiß ist ne plani idee und deshalb wird sie eh nie umgesetzt aber ich find sie trotzdem noch gut und wenn euch was neues dazu eingefallen ist könnt ihr es ja dazu posten
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Ich würde ja die Planis was produzieren lassen was man nirgendwo sonst her bekommen kann, das würde die mal toll aufwerten...

z.B. endlich die Schildbatterie *g*
oder Nanobot Mark 3 1/2 (sry, weiß net wie ich das römisch schreiben soll^^)
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Pirx hat geschrieben:Finde das eine sehr gute Idee, vor allem wenn die Items balanced werden.

Das "Gold machen" mit Planeten könnte man dadurch entgehen, das Items, die prduziert werden können, einen verkuafswert von 0 bekommen, d.h. dass sie auch gehandelt oder benutzt werden müssen und ken zusätzliches Geld ins Spiel gebracht wird.
Das genaue Balancing hingegen könnte schwierig werden.

Toll wäre naürlich auch eine Raumjägerfabrik ;)
und was ist mit dem *zeltlager*?
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Entscheidungsgebäude für Planeten

Beitrag von Chemicus »

Die Raumjäger selbst herstellen könnte man auch machen obwohl ich nicht weiss ob das von den admins gewünscht ist, da man durch die lager ja nie wieder welche kaufen muesste.

damits kein zeltlager wird, muss mein es einfach zu unrentabel machen, dass es sinnvoller ist alle 5min mal seine 200e zu verbraten und das duerfte ja nicht schwer sein
Antworten