Kampfdrohnen-Arena

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Gut so?

Ja.
26
87%
Noch verbessern weil....
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Fin »

Version 1:

Kampfdrohnen-Arena(oder so ähnlich)
1) Um überhaupt teilnehmen zu können muss man einen Mitgliedsbeitrag zahlen womit man gleichzeitig eine Kampflizens erwirbt.

1.2) Die Kampflizens ist von Anfang an auf Stufe 1 kann aber gegen gm bis Stufe xy ausgebaut werden.

1.3) Die Kampftlizens sorgt dafür das ein Kampf mit jeder Stufe um xy billiger wird und man halt je nach Stufe mehr Items für den Bau einer Kampfdrohne nutzen darf. Denn jeder Kampf kostet xy gm Gebühr.

2) Der Bau der Kampfdrohne. Für den Bau der Kampfdrohne sind die Spieler selbst verantwortlich. Sie müssen die nötigen Items selbst zur Arena bringen. A und V-Waffen für die Ausrüstung der Kampfdrohne. Reservebatterien für die Energieversorgung. Verschmorte Kabel die aufbereitet und für Kampfdrohnen Verdrahtungen neu verwendet werden. Antischilder etc. Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten was man dort mit scheinbar wertlosen Items anstellen kann. Die Items bekommen dann je nachdem einen bestimmten Punktewert. Ein System zur genauen Berechnung dazu ist mir noch nicht eingefallen.

2.1) Die Einzelteile. Man darf insgesamt 5 Items zur Arena bringen und für den Drohnenbau nutzen. Mit jeder Stufe der Kampflizens darf man ein Item mehr verwenden. Angelegte Waffen und VWaffen sollten dabei nicht mit einbezogen werden damit sie nicht ausversehen als Drohnenausrüstung enden.

2.2) Der Kampf. Fertige Drohnen treten in der Arena gegeneinander an. Jetzt zeigt sich welche Drohne die besten A / V / Schild / Energie / Raketen hat.

2.3) Wenn eine Drohne den Kampf übersteht kann man sie gegen eine Gebühr reparieren lassen. Man kann sie dann erneut gegen Drohnen anderer Spieler antreten lassen oder gegen Drohnen der Arena.

2.4) Es können Spieler ihre Drohnen gegeneinander antreten lassen. Es können Spieler ihre Drohnen gegen Drohnen der Arena antreten lassen und es passiert auch das Arenadrohne gegen Arenadrohne antritt. Das wird aber genau wie ein Aktiensplit im Unifunk vorher bekannt gegeben. zb: "Arenadrohne xy tritt in 2 Stunden gegen Arenadrohne yx an".

3.) Wetten. Wetten kann man nur bei Arenadrohne vs Arenadrohnekämpfen. Sobald ein Kampf im Uni angekündigt ist kann man zur Arena fliegen und dort auf eine der Drohnen Gm setzen. Man erhält dann das doppelte von dem was man Gesetzt hat bei gewinn zurück. Bei verlust gibts garnichts.

4) Man muss nur bei Playerdrohne vs Playerdrohne am Feld sein. bei Arenadrohne vs Arenadrohne bekommt man dann egal wo man ist die Meldung ob man bei der Wette gewonnen oder verloren hat.

5) Es soll natürlich auch eine Art Ehrentafel geben wo man die Namen derer dann findet die die meisten Kämpfe gewonnen haben.

Man hat also folgende links zum anklicken auf der Arenastation:

"Xy gm setzen auf Drohne xy"
"xy gm setzen auf Drohne yx" (wettlinks erscheinen nur wenn kampf angekündigt)
"Drohne bauen"
"Kampflizens erweitern"
"Fordere Beispielsuser zum Drohnenkampf heraus"
"Schicke deine Drohne in den Kampf gegen Arenadrohne"
"Benenne deine Drohne um" (Kostenpunkt 1 Credit")
"Lasse deine Drohne reparieren." (Erscheint nur wenn die Drohne beschädigt aber nicht zerstört ist)
(Sowas in der Art eben)

World/Unisay:
"Arenadrohne Xy kämpft in 2 Stunden gegen Arenadrohne Yx."

Feldtexte nur Beispiele da finden sich sicher weitaus bessere:

"Beispieluser gewinnt/verliert xy gm durch eine Wette."
"Beispieluser lässt einen Kampfdrohne bauen."
"Beispieluser lässt die Kampflizens auf Stufe 2 erweitern dies braucht 2 Stunden."
"Beispieluser fordert Beispieluser zu einem Drohnenkampf heraus"
"Beispieluser schickt seine Drohne in die Arena und lässt sie gegen eine Arenadrohne antreten."
"Beispieluser benennt seine Drohne um in Mörderhupe."
"Beispieluser lässt seine Drohe reparieren. Dies dauert XY Stunden."

Usertexte auch da finden sich sicher bessere:

"Du hast xy gm auf die Arenadrohne xy gesetzt und xy gm gewonnen/verloren"
"Du hast dir eine Kampfdrohne bauen lassen. Ihre Werte sind Schild=xy, Energie=xy, Verteidigung= xy, Angriff= xy. Die Arena hat dir dafür xy Gm berechnet."
"Du lässt deine Kampflizens auf Stufe xy ausbauen. Das dauert 2 Stunden."
"Du hast Beispieluser zu einem Drohnenkampf herausgefordert und gewonnen/verloren und deine Drohne wurde dabei zerstört/beschädigt/nicht beschädigt."
"Du hast deine Drohne Xy gegen eine Arenadrohne antreten lassen und dabei gewonnen/verloren und deine Drohne wurde dabei zerstört/beschädigt/nicht beschädigt."
"Du benennst deine Kampfdrohne um in Die wilde Brunhilde"
"Du lässt deine Drohne reparieren. Dies dauert XY Stunden. Bis deine Drohne fertig repariert ist kannst du sie nicht in der Arena kämpfen lassen.
Zuletzt geändert von Fin am 28.07.2008, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Nyrrti »

absolut gut ausgefeilt und überdacht. ein optimales system um kämpfe mit glücksspiel zu vereinigen. anfangs dachte ich ja, man könnte die daten der drohnen auch einsehbar machen für die wettenden. aber es ist viel spannender, wenn man nicht weiß welche daten durch verschiedene items geschaffen wurden. :wink:
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Menrog »

gib ihr 5 nukis MII
automatischer sieg...<---- schwachsinn
dagegen^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Fin »

Erst lesen dann denken und dann Antworten Menrog!

2) Der Bau der Kampfdrohne. Für den Bau der Kampfdrohne sind die Spieler selbst verantwortlich. Sie müssen die nötigen Items selbst zur Arena bringen. A und V-Waffen für die Ausrüstung der Kampfdrohne. Reservebatterien für die Energieversorgung. Verschmorte Kabel die aufbereitet und für Kampfdrohnen Verdrahtungen neu verwendet werden. Antischilder etc. Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten was man dort mit scheinbar wertlosen Items anstellen kann. Die Items bekommen dann je nachdem einen bestimmten Punktewert. Ein System zur genauen Berechnung dazu ist mir noch nicht eingefallen.
Bild Bild
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Menrog »

Fin hat geschrieben:Antischilder etc.
.....
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Fin »

Jo und? Die Antischilder geben später umgewandelt die Schildpunkte der Drohnen wieder. Es gibt nunmal kein Item welches besser passt ;)
Zuletzt geändert von Fin am 28.07.2008, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Menrog »

meinte etc.^^

lass es doch weg wenn du keine anderen items willst^^
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Leon »

Nett, aber eventuell ist die Rep-zeit zu hoch... bei Raumschiffen dauert das doch auch... 0,gar keine Zeit.
Bild
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Fin »

Ich habe bei der Repzeit nun erstmal XY eingetragen. Weil ich mir da auch noch nicht ganz sicher wäre was da ok ist. Klar unser normales Raumschiff hat auch Repzeit 0 aber ich finde bei den Drohnen darf es ruhig mal 2 oder 3 Stunden sein. Sind halt schäbige Amateure die Arenawartungstechniker gg
Bild Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Pirx »

Klingt irgendwie interessant, aber andererseits verstehe ich da einiges nicht:

Was bringt der Bau der Kampfdrohne (dem Besitzer?), warum sollte man eine bauen?
Was hat es mit der Kampflizenz in höheren Stufen auf sich? Kann dann die Drohne besser ausgebaut werden?
Wie sol das Kämpfen funktioneren? Dazu noch mit Items? Wer darf denn dann z.B. seine Rakete zuerst abfeuern (das ist ja kein PvP, wo solche Sachen durchaus über einen Kampf entscheide können)?

Und noch ne ganze Menge andere Fragen, ich kann mir das nicht so wahnsinnig gut vorstellen, ausserdem sehe ich beim Wetten die Gefahr, dass man seine eigene Drohne gut kennt, so gut kennt, dass man selbst (oder wenn man slebst nicht wetten darf, Spieler des Vertrauens), die Kämpfe so gut vorhersagen kann, dass das eine Geldmaschine wird. Insofern müsste auch ein Buchmachersystem her, dass insgesamt kein zusätzliches Geld ins Spiel kommt.
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Fin »

Was es einem bringt selbst eine Drohne zu bauen und kämpfen zu lassen? Spaß. Warum sollte es etwas anderes bringen als das? Sind die Leute denn jetzt schon so fixiert darauf das sie unbedingt dafür etwas haben wollen? Es soll nichts als Spaß bringen sich mittels der Drohnen mit anderen oder den Arenadrohnen zu messen.

Wer den ersten Schlag anführt? Zufallsgen.

Auf eigene Drohnen kann man garnicht wetten. *seufz* Bitte genau lesen mann kann nur auf Arenadrohne vs Arenadrohne wetten und nicht auf Playerdrohnen. Es ist daher völlig unmöglich vorher zu sagen welche Drohne gewinnt weil es wirklich nach dem Zufallsprinzip geht.

Was auch möglich wäre ist zb das beide Drohnen einfach explodieren und keiner hat gewonnen *g*
Bild Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Pirx »

Dann habe ich nichts dagegen, finde es aber komplett unnötig. Spiel im Spiel, das ich nichtmal besonders interessant finde, leider. Kann man einbauen, aber gut...

[Erster "Schlag" ist auch was anderes als Rakete, müsste alles einzeln gelost werden, oder wie? Macht das ganze dann wirklich zu einem Glücksspiel].
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Fin »

An sich würde ich es schon gut finden wenn wirklich alles zufällig ist. Zb das es dann auch passieren kann das eine Rakete zu xy% auch am Ziel vorbei schiessen kann. Oder wenn ein normaler Angriff geführt wird das der dann auch zu xy% abgewehrt werden kann. Oder einfach mal die Schilde ausfallen oder die Energie einfach mal ausgeht.

Was spannendes, was zum spielen und Schokolade *g* ok keine Schokolade aber es ist an sich recht spannend und spassig.

Es ist halt wirklich ein Spielchen zum nachdenken und sehr taktiklastig. Ich kann mir durchaus vorstellen das auch viele andere daran freude finden würden.
Bild Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Bling »

Habe an sich nichts gegen die Idee, muss halt überarbeitet und ausgefeilt werden.
Bin allerdings der Meinung, bevor solch ein Mini-Kampfsystem eingebaut wird, soll erstmal das richtige überarbeitet werden.
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Fin »

Natürlich ist das noch nicht das Maß aller Dinge deshalb würd ich mich wirklich sehr freuen wenn ihr konstruktive Beiträge dazu habt. Verbesserungsideen etc.

Das aktuelle Kampfsystem lässt wirklich noch zu wünschen übrig. Aber da müssten dann auch erstmal konstruktive und vorallem wirklich gute Vorschläge kommen die zur Verbesserung beitragen können.

Und das Minikampfsystem naja das steht doch noch ganz weit in den Sternen ob El grande Chefe die Idee gut findet und einbaut. Und ob er sie überhaupt liest *g*.

Aber ich glaube das man zb mit Ideen wie im Gefecht plötzlicher Energieausfall, Raketen, torpedos was auch immer gehn mal daneben usw den pvp auch spannender machen könnten.
Bild Bild
Antworten