Kampfdrohnen-Arena

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Gut so?

Ja.
26
87%
Noch verbessern weil....
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Captain »

Pirx hat geschrieben:Dann habe ich nichts dagegen, finde es aber komplett unnötig. Spiel im Spiel, das ich nichtmal besonders interessant finde, leider. Kann man einbauen, aber gut...
So etwas sieht man ziemlich oft in jeder Kategorie. FreeWar hat Black Jack, Casino, etc, Sacred hatte einen geheimen Bereich, Oblivion hat eine Arena, Guild Wars Polymock/Raufen/etc.. Von daher finde ich so etwas überhaupt nicht schlimm.

Schlimm finde ich aber das "Haben"-Prinzip, es muss nicht immer alles Sinn machen, wenn man sich fragt was einem DF bringt heißt es ja auch nur Spaß, evtl "Freunde", und genau das kann man auch bei dieser Idee finden.


Diese Arena wäre das einzigste Glückspiel was ich hier hätte haben wollte - neben dem PvP ;)

Das mit dem Aufrüsten und antreten finde ich eine geniale, auch wenn nicht gerade neue Spielidee, die ich mir liebend gerne bei DF wünschen würde, rein damit!
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Pirx »

Captain hat geschrieben: Schlimm finde ich aber das "Haben"-Prinzip, es muss nicht immer alles Sinn machen, wenn man sich fragt was einem DF bringt heißt es ja auch nur Spaß, evtl "Freunde", und genau das kann man auch bei dieser Idee finden.
Nun ja, du blickst nur auf "Spiel im Spiel". Sachen, von denen man "nichts hat", gibt es in meinen Augen in DF im Augenblick (noch) recht viele. Baustellen (die Planeten) oder Überbleibsel aus FW zum Beispiel, dazu halt noch Sachen wie Gebiete à la Nexus, wo jagen auch nichts "bringt" (im ökonomischen Sinn).
Das ist ja auch alles nicht schlimm, aber zum Beispiel das "Aufrüsten" - was anderes ist das denn, als sein eigens Schiff aufzurüsten? Wozu noch eine Drohne? Das eigene Schiff fände ich in der Hinsicht viel interessanter. Aber weil hier die Ideen fehlen oder vlt. auch eine Langzeitmotivaton geschaffen werden soll (oder beides oder andere Gründe) wird das ja extra ausgeremst, über lange Lernzeiten, Ausbauzeiten, Ressis und Gold sammeln.
Ich finde das Spiel wird nict grundlegend interessanter, wenn man noch (viel) mehr soclher "Sammelstellen" einbaut - im Gegenteil.

Ist aber halt eine Frage des Spielgeshmacks. Wie oben gesagt, würde mich das auch nicht stören, wenn es das eigentliche Spiel nicht tangiert. Andererseist empfinde ich da auch keinen gewinn drin, das sehen einige bestimmt anders, aber der Thread ist ja auch dazu da, kritische Äußerungen zu tun.

Mir sieht das einfach nach einer erheblichen Einbaumaßnahme aus, dass das Spiel an anderer Stelle wesentlich nötiger brauchen würde. Aber ist halt eine Sache von prioritätensetzung, da lassen sich Sotrax und damh eh nicht reinreden, und das ist ja vielleicht auch gut so.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Captain »

Das ganze Spiel ist noch eine Baustelle, und diese Idee könnte ein weiterer Stein in der Mauer werden. Ein Fehler hier war, dass Sotrax die Pläne ( z.B. Planeten ) in etwa bekannt gemacht hat und alle ( ich eingeschlossen ) nun darauf warten.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Kammerer
Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2007, 09:06

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Kammerer »

Ich finde die Idee wirklich klasse.
Hammer wärs natürlich wenn man die Drohnen programmieren müsste mit einer begrenzten Anzahl von einfachen Befehlen, ähnlich wie bei dem genialen botbattle :D
z.B. If Spieler-Drohne is close to Gegner-Drohne use item1
else use item2

oder if energy is low use Reservebatterie MKI
oder if shields are lower 10 conduct energy into shields
etc etc (gäbe da einige Möglichkeiten).

Könnte ja eine Liste mit Befehlen geben, aus der man sich paar aussuchen und miteinander kombinieren kann. Würde das ganze dann nicht so zufällig machen, wäre aber vielleicht einfach zu abgefahren/nicht umsetzbar.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Leon »

Und Taktik, wie z.B.:

- Auf Ziel zufliegen
- Abstand halten
- Ziel umkreisen
- freies Feuer
etc.

Natürlich wärs auch super wenn die Drohne Munition brauchen würde (Das heißt statt oder zusätzlich zur Energie). Das würde dem ganzen noch bissl Taktik einfügen... dazu ein Berechnungssystem das z.B. sagt:
Mehr Ladung (Items, Munition) = weniger Geschwindigkeit = höhere Chance getroffen zu werden.
weniger Ladung = mehr Geschwindigkeit = geringere Chance getroffen zu werden

Dazu Flugmaneuver.

Und wie wärs mit großkämpfen? dann müsste man alle seine Drohnen noch besser koordinieren?
Oder Kooperativvkämpfe zusammen mit anderen^^

Unendlich möglichkeiten xD
Wäre super zum ausbauen und würde Sachen wie verschmorrte Verkabelung, Nuk-Dets und so noch besser ins Spiel einbringen.


Ach so:
Man könnte auch die Tarndinger einbauen *sfg*
Und man könnte ja noch eigene Symbole auf die Drohnen raufpinseln können... natürlich keine die die AGBs verletzen.
Bild
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Fin »

Das sind echt super Ideen aber ich fürchte das direkt mit den Befehlen lässt sich nicht ohne weiteres Umsetzen. Was aber, so glaube ich, machbar sein Könnte das man wenn man eine Drohne baut auch vll eine Taktik festlegt wie im normalen Pvp also aggressiv, ausgewogen und defensiv. Eventuell mit Zusatzmenu wo man festlegt worauf primär der Schwerpunkt liegen soll also zb Energie, Angriff, Schilde oder Angriff, Raketen, Energie oder Angriff, Schilde, Raketen. Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine.

Energie würde zb bedeuten das zb die Drohne automatisch Schildenergie in Schiffsenergie lenkt oder eine Reservebatterie benutzt.
Bild Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Crendgrim »

Ich finde die Idee gut.

Auch wenn jetzt einige Leute sagen, dass würde man nicht brauchen - Ich kann da nur sagen: Die Börse benutzen auch nicht alle User...

Die Arena wäre einfach ein toller Zusatz zum bisherigen Spiel... Und eine Möglichkeit, endlich einmal etwas parallel zu den Forschungen zu trainieren (Ausnahme: Planeten).

Eine Frage habe ich noch (vielleicht habe ich es auch überlesen :? ): Kann man sich mehrere Drohnen kaufen? (ansonsten schlage ich es hier vor ^^)
Wenn ja, wie teuer würden sie sein? Immer gleich pro weitere Drohne? Gestaffelt wie bei den Planeten? Und: Ist die Höchst-Drohnenanzahl abhängig von der Ausbaustufe der Lizens?


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich find die idee auch gut, nur einen haken

man kann ja aufrüsten damit man mehr items benutzen kann um aufzurüsten:

i-wann siehts so aus:

30item drohnehn gegen 5 drohnen? ich glaub dass ist für die neuen dann nicht mehr lustig
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Crendgrim »

Ich würde sagen: Entweder kann man nur Userdrohnen mit der gleichen Stufe Kampflizens herausfordern, wie man selber hat.
Oder aber man kann Herausforderungen auch ablehnen - und dann muss die 5-Item-Drohne ja nicht mehr gegen die 30ger kämpfen :)
Wenn sie es trotzdem tut - ist ja Sache der Drohnenbesitzer, ob sie kämpfen wollen oder nicht :)

Mir gefällt das mit dem Ablehnen besser, sonst ist man mal im Urlaub und seine Drohnen werden ständig besiegt, weil man ja keine Möglichkeit hat, sie zu heilen...


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Fin »

Genau so wie man Leute nur bis so und so viel Xp angreifen kann kann man das auch auf die Lizenzen ummünzen sprich man kann nur Leute bis XY Lizenzen über oder unter der eigenen Lizens herausfordern und man kann sowieso nur die Leute herausfordern die direkt mit einem an der Arena stehen. Wenn sie nicht annehmen findet der Kampf nicht statt. Aber es spricht natürlich nichts gegen einen "Kampf ablehnen" link.
Bild Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Crendgrim »

Gut, aber auf die eine Frage wurde mir noch immer nicht geantwortet :P :
>> Kann man mehrere Drohnen besitzen? <<


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Captain »

Denk ich doch dass man mehrere haben darf, damit man die auch unterschiedlich skillen kann
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Fin »

Ja wobei man das schon auf 3 drohnen maximal beschränken sollte. Sonst wäre das zu viel denk ich und würde sicher zu lags führen *g*
Bild Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Crendgrim »

Gut...
Und die Preise? ^^

Immer gleich pro Drohne?
Gestaffelt wie bei Planis?
Oder sogar umsonst?


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Kampfdrohnen-Arena

Beitrag von Captain »

Würde es gestaffelt machen wie bei den Clan-Schließfächern
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten