Ich wollte sie eigentlich noch garnicht ins Rennen werfen aber Rookwood hat mir nen Ansatz geliefert, die sie schon sinnvoll macht:
Das Planetare Sensorsystem
Kosten Stufe 1:
Niktit: 8.000
Ingerium: 4.000
Tirium: 1.500
Bauzeit: 12 Stunden
Steigerung alles um 10%
Beschreibung:
Mit dem planetaren Sensorsystem ist es möglich, die weiten des Alls zu scannen und Daten zu sammeln. So können Informationen über die Umgebung des Planeten zusammengestellt werden.
Nutzen:
Der Planetenbesitzer kann mit diesen Gebäude sein Umfeld scannen. Es wird im so ermöglicht, Planeten anderer Spieler, die sich in Reichweite des Sensors befinden, zu lokalisieren.
Sieht dann so aus:
Gefunden:
Zusätzlich kann man einen Koordinatenscan durchführen, welcher 5000 Tirium kostet. Dadurch erfährt man die Koordinaten des Planeten mit einer abweichung von Max. 8 Feldern.12 Besiedelte Planeten
2x Spieler A
1x Spieler B
....
Planeten von Spieler A Scannen
Reichweite des Scanners:
Stufe^2,2
Ich denke das ist relative balanced... Stufe 20, mit der man 720 Felder im Blick hat, kostet 26,9k Ingerium... und wenn man bedenkt, wie viele Felder es gibt...
Naja ausserdem ist es eine Anschlussidee hierzu:
viewtopic.php?f=9&t=2497&p=34010#p34010
Man kann mit dem Scanner auch verlorene Ressourcen finden.
Hier kostet in Koordinatenscann jedoch nur 1000 Tirium.Es wurden 3 Ressourcenfelder lokalisiert.
Naja ich hoffe der Sinn erschließt sich von selber...
Man kann anderer Leute Planeten mal einen Besuch abstatten und schauen was dort so rumschwirrt.
Ausserdem ist es ein essentieller Bestandteil meines Systems für Planetenplünderung, welche demnächst mal reinfliegen wird (freut euch drauf )
Weitere Alternative:
Es sind auch Asteroiden zu orten.
lg
Sealside