Zusammenfassen von Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Majoschi

Zusammenfassen von Items

Beitrag von Majoschi »

Mit der Zeit verlieren grad bei höheren Forschungsstufen Mark I items an wert, gerade auch weil sie die schwächsten Items sind.
damit nicht alles überflutet wird, folgender Vorschlag:
Bestimmte Items können in der Modulfabrik (IHZ) zusammengefasst werden:
Nanoroboter Mark I
Reservebatterie Mark I (wenn Mark III vorhanden)
Antimaterie-Schild Mark I
Ribium-Treibstoff Mark I
Signatur-Störer Mark I

Da eine Zusammenfassung Laderaumplatz spaart, sollte dies nicht 1:1 passieren, sondern aus 5 Items soll 1 Item mit 3 Anwendungen werden. die Itemeigenschaften bleiben dabei gleich.
heisst:
aus 5 Nanos wird ein Nano, der 3x anwendbar ist.
als Itemnamen könnte man ein einfaches Multi- vor das Item setzten. z.B. Multi-Antimaterie-Schild Mark I
Im Itemtext wäre dann eine Veränderung ähnlich aus FW (Elexir des Lebens) notwendig: Das Item lässt sich noch 2 von 3 mal anwenden.

Grundlage dieser Idee ist Sotrax's Gedanke, Torpedos gegen NPCs einzuführen. Diese sollten aus Platzgründen Mehrfachanwendungen haben, grade für NPC-jäger. bisher kann ich nicht einschätzen wie die Stärke der Torpedos sein wird, ob sie Prozentual RP oder einen festen RP-Wert beim NPC abziehn. oder ob beide Raketentypen kommen werden. Jedenfalls ist grade im Nexus (z.B. bei Admiralen) eine größere Torpedomenge nötig.
Eine Torpedobank aus 6 Einzeltorpedos wär da schon schön. wer Mag kann den Gedanke ja ausarbeiten :)
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Rahakanariwa

Re: Zusammenfassen von Items

Beitrag von Rahakanariwa »

mhhh
man sollte evtl. auch vor die Wahl gestellt werden:
Einen Multi-Nanoroboter-Mark I mit 3 Anwendungen herstellen. (Kosten: 5 Nanoroboter Mark I)

oder

Einen Nanoroboter-Mark II herstellen. (Kosten: 5 Nanoroboter)
Bild
Selafar

Beitrag von Selafar »

Ich find die erste idee gut aber die erweiterung von Rahakanariwa nicht so gut; ich kann - um ein Beispiel aus der heutigen Zeit zu nennen - 5 Eier der Größe M in einen Eierkarton stecken, aber nie aus ihnen ein Ei der Größe L machen.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Crendgrim

Beitrag von Crendgrim »

Ebenfalls für Majoschis Idee, aber gegen Rahakanariwas Ergänzung...

Aber Selafar: Das Beispiel mit den Eier stimmt nicht ganz ;)
Wenn man fünf Eier in einen Karton steckt, hat man da auch nicht nur noch 3 Eier drin ;)

Trotzdem: Dann wäre soetwas beispielsweise auch bei Waffen möglich - und wer baut nicht gerne 5 Vertexdestruktoren M1 in 3 M2 um? :mrgreen:

Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Selafar

Beitrag von Selafar »

öhmmmm ich find die in der modulfabrik sollten mal vorsichtiger mit den wertvollen eiern umgehen^^

Noch ein Argument: dieses in höhere markstuifen umwandeln wird auf Dauer den Markt kaputt schießen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Vargas

Beitrag von Vargas »

Selafar hat geschrieben:Noch ein Argument: dieses in höhere markstuifen umwandeln wird auf Dauer den Markt kaputt schießen.
Also den Markt kaputt schießen wird es nicht, es werden sich eventuell nur neue Preise einpendeln.
Die Erweiterung von Rahakanariwa gefällt mir gut, besser als die 3-fach Anwendung. Schließlich gibt es inzwischen genug Laderaumerweiterungen. Außerdem kann man damit dann später auch Mark II und Mark III verwerten, wenn es erstmal höhere Marks gibt. Sieht man ja bei den Antimaterieschilden, Mark II ist im Vergleich zu Mark IV schon ziemlich schwach und wird gegen Mark VI schlecht aussehen.
Zu guter Letzt hat Mark I ja auch noch den Vorteil, daß man diese Gegenstände ohne Forschung anwenden kann.

Zu den Torpedos schreibe ich mal einen seperaten Thread.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Majoschi

Beitrag von Majoschi »

Crendgrim hat geschrieben:Aber Selafar: Das Beispiel mit den Eier stimmt nicht ganz ;)
Wenn man fünf Eier in einen Karton steckt, hat man da auch nicht nur noch 3 Eier drin ;)
kommt auf den Depp drauf an, der die Eier reinpackt... 40% Verlust ist doch ok^^

wenn ich aus 5 Teilen ein besseres Multifunktionsteil basteln sollte würden auch Teile überbleiben die dann wegfliegen (z.B.Verkleidung...).

an das Erhöhen der Mark-Stufe hab ich auch gedacht, nur sollte es dann kein Multi-Item sein, sondern z.B. aus 3 Nanos 1 wird 1 Nano 2
Grade bei den Schilden ist es wichtig auf die Wirkdauer zu achten.

und Waffen? nein danke, sollten nur bestimmte anwendbare Items sein...
für waffen könnte ja irgendwann die Idee mit den Blaupausen und dem Waffenforschungszentrum aufm Planeten kommen ^^ oder so
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Selafar

Beitrag von Selafar »

Als einfach Anwendung ist es gut. Wäre auch so zu erklären, dass die Modulfabrik natürlich wie auch jede andre fabrik auf gewinn arbeitet. Und immer einen "Rohstoff"überschuss braucht und so anwendbare Items als "Bezahlung" für weiterentwicklungen und Pakete akzeptiert.

Ich find die aktuellen Preise aber gut und es wird dazu führen dass man kaum noch nano Is findet diese entsprechend teuer sind, sodass kleine charaktere keine kaufen können bzw. es verlust wäre sie seölber zu benutzen.

Vargas

Beitrag von Vargas »

Selafar hat geschrieben: Ich find die aktuellen Preise aber gut und es wird dazu führen dass man kaum noch nano Is findet diese entsprechend teuer sind, sodass kleine charaktere keine kaufen können bzw. es verlust wäre sie seölber zu benutzen.
Das glaube ich eher nicht, da Nanos in Sivila zu bekommen sind. Außerdem werden ja alle Mark I Gegenstände auch an Raumstationen verkauft.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Sealside

Beitrag von Sealside »

fürs nexus wäre es schon sinnvoll, denke ich.

zumindest ist die Idee des Zusammenfassens sehr interessant...

Auch ne Idee, welche aber ausser mir alle behindert finden werden^^:

Quasi ein nanoroboter-"Sack", wo man beliebig viele Nanos reintun kann, aber die funktionieren bei anwendung nur mit ner 80%igen Wahrscheinlichkeit.
(aneinandergestoßen und dabei kaputtgegangen, was weiß ich.)

wie immer ein vorteil-nachteil-balancing von nöten :P

lg
Sealside
Selafar

Beitrag von Selafar »

Gute idee seal!

Sealside

Beitrag von Sealside »

natürlich :P danke.

wird eh nich umgesetzt... oder erst in 5 jahren... (freu mich schon drauf^^)
j-phh93

Beitrag von j-phh93 »

jop die Idee von Seal ist wirklich super.. allerdings sollte es evtl für dieses Item der Ts wesentlich teurer sein, da man ja mit diesem Sack mit mehreren NanoBots füllen kann.

lg jphh93
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Sealside

Beitrag von Sealside »

naja dafür funktionieren die dann ja auch nicht immer... denke das genügt als malus...
WILLenloser Zombie

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Was ist mit den unterschiedlichen Marks seal? Für jeden Mark ein Sack, oder wie? Ansonsten find ich die Idee gut...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Antworten