Intergalaktische Schutz muss weg!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Arsultar Angidion »

Wie die Überschrift schon sagt, der IS muss weg.

Grund: Es gibt keinerlei spannung für Spieler, die sich freiwillig entschieden haben nicht ans Limit zu gehen, wo die meisten PK's sind, oder leute wie ich, die nicht die Zeit haben um oben mitzuhalten.

Da ich die Zeit nicht geschenkt bekomme, habe ich sogar nachgedacht aufzuhören, weils einfach zu langweilig ist.

Man kann ja den Schutz auf 1000XP setze, da haben die Neulinge Zeit sich die Grundlagen anzueigenen und sich im Spiel zurecht zu finden.

Ab dann sollte es losgehen, dass der Schutz aufhört.

Man könnte ja auch en bissi RP miteinbringen, dass die Schutzbehörde zum Beipsiel noch 3 Tage den Spieler esktortiert um zu überwachen, dass er nicht ein gefundenens Fressen von Nasrana-Piraten wird... oder ähnliches.


Schlussendlich: Zu wenig Spannung für Leute die nicht ans Limit können
Merry
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2008, 13:27

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Merry »

viewtopic.php?f=5&t=2011
wurde eingeführt, um DarkFleet PvE-freundlicher zu gestalten. Noch Fragen? :-)
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Arsultar Angidion »

Ich sehe da nix,... Der IS besteht immernoch....

Ich will abba, dasser nicht ansteigt, sondern dasser auf ne feste Grenze gesetzt wird. ... Hastu nich verstanden ?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Tungdil Goldhand »

und warum arsu? ich finds gut so.. auch neulinge können so bi 5k xp aufbaue ohne gleich gekillt zu werden, schaffen so auch die stärkeren npcs, bekommen so viel mehr geld fürs aka so das sies schaffen i wann mit den großen mit zu halten..
Bild
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Arsultar Angidion »

und die, die nicht die zeit dafür haben, oben mitzuhalten? ich hab anfangs gehört, das spiel sei für gelegenheitsspieler,... aus mehreren quellen ingame habe ich shcon erfahren, dass sie überhaupt nicht mehr so denken,... eher die, die stunden am pc sitzen,...

jetzt nix falsch verstehen, soll mir wurscht sein, doch ich finds einfach immer uninteressanter hier zu zoggn, un ich bi nschon seit anfang an dabei,... anfangs wars cool, da konnte man mit 400xp leute murksen wie man bock hatte,... dann kam die zeit, wo ich keine zeit mehr so hatte, und jetzt is das einzige was mich am zoggn hält das, dass ich einfach nur noch versuche alle waffen selber zu droppen, mehr is da nimmer,... denke es geht dem ein oder anderen auch so,...

aber naja wenn mans so lässt, solls mir auch recht sein,... denke mal ein spieler mehr oder weniger in df machts wohl nich aus ;) ... viel spaß noch
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hm solche comments wie der letzte satz is einfach nur peinlich :) mal davon abgesehen.. wäre es nicht bissl fies wenn du als gelegenheitsspieler on kommst und gleich abgemurkst wirst?
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Majoschi »

wenn du jetzt den IS auf 1000XP setzt, sehen viele ganz schön alt aus, die XP machen ohne Ausbaulimit... immerhin kann sich jeder ne A20 und V15 tragen, ohne auch nur 1 gm in Ausbaulimit investiert zu haben.
traurig, aber wahr...

frag doch mal wer spontan die IS-Spieler:
Wollt ihr kämpfen?...
das Ergebnis der Umfrage würd mich mal interessieren...

find den mitwachsenden Schutz gut, auch wenns "nur" 75% sind, gibt auch schon nen schönen Spielraum von guten 1500 XP zum Limit.
Wie gesagt, die Forenidee eines "Kampfgebietes" würde ich unterstützen
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Selafar »

Es gab schon ne menge diskussionen um den IS und im durchschnitt war das generelle Bild mehr für eine Aufweichung als für eine Auflösung oder festsetzung.

Ebenfalls für (sein) Kampfgebioet ist.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Kammerer
Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2007, 09:06

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Kammerer »

Merry hat geschrieben:viewtopic.php?f=5&t=2011
wurde eingeführt, um DarkFleet PvE-freundlicher zu gestalten. Noch Fragen? :-)
im gleichen Ankündigungsthread hatte ich auf Seite 3 einen Vorschlag diesbzgl. gemacht und halte ihn immer noch für eine annehmbare Lösung.
Ist leider irgendwie untergegangen.

kurz zusammengefasst:
- bis 75% der Max-Xps kann man Pvp betreiben (darüber muss man, so wie bisher).
Wobei "kann" bedeutet, dass man eine Option hat, z.B. PvP zulassen/abstellen.
Damit das ganze nicht ausgenutzt wird und der Schutz einmal on und dann wieder off gestellt wird, so wie man es gerade braucht, könnte das ganze mit Kosten verbunden sein, z.B. Intergalaktischer Schutz aktivieren: beim ersten Mal kostenlos, jede weitere Änderung kostet GM und bringt eine zeitliche Sperre mit sich bis man wieder eine Änderung vornehmen kann. Und um einen Anreiz zu bieten, damit dann doch noch PvP stattfindet, könnte man den Spielern einen Gold-Bonus geben, wenn sie PvP zulassen. (ähnlich wie am Max-XP-Limit).

Der Vorteil wäre, dass sich in den oberen Bereichen nichts an der bisherigen Situation ändert,
in den unteren XP-Bereichen wird dadurch PvP möglich (was bisher ja nicht der Fall ist).
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von sgr011566 »

Ich bin eher für mehr Nachteile des sicheren Spielens, wie beispielsweise Alumtah-Nexus. Und zwar nicht nur bei einige NPCs wie bisher, sondern ganz konkret auch dann, wenn Quests reinkommen.

Mit optionalem PvP im Schutz könnte ich mich allerdings auch anfreunden.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Sealside »

bin gegen die Idee, aber finde das beim aktuellen XP-Stand der Wert durchaus wieder auf 50 doer 60 % gesenkt werden könnte.

lg
Sealside
Benutzeravatar
4_v
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2008, 13:57

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von 4_v »

Ich wäre nicht für den linearen sondern für einen logarithmischen Anstieg des IS. Damit der IS am Anfang eines Unis noch sehr hoch im Vergleich zur XP-Grenze, aber immer mehr abflacht und nicht ins Endlose steigt. Ich wär für folgende Formel:

M = XP-Maximum
I = Intergalaktischer Schutz

1.0005^I * 1000 = M

IS M Verhältnis
1000 1649 0.61
2000 2718 0.74
3000 4480 0.67
4000 7385 0.54
5000 12175 0.41
10000 148228 0.07
Schafft die großen Signaturen ab!
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Deus »

ich hab keine ahnung, was ihr für probleme mitm IS habt... glaub, die leute, die hier das ganze befürworten, sind entweder zu schwach, für den richtigen pvp und können sich da nicht etablieren, oder se wollen nur ausnutzen, dass es ein spiel für gelegenheitsspieler ist und viele das ganze hier auch nur nebenbei spielen.

ich z.b. bin im mom im iS, wars anfangs nicht, aber nach wenigen tagen bin ich schon lieber in den IS runtergegangen. grund dafür ist, dass ich warte, dass DF richtig losgeht, also sobal die community auf ne gewisse größe kommt, es regelmäßiger neuerungen gibt, ist auch der ansporn zu spielen größer. da ich im IS nochkeine ausbauten brauch, trotzdem etwa bei 3k-ausbaulimit bin, forsche ich gerade daran, um später günstiger ausbauten nachziehen zu können...
nebenbei ziehe ich auch meinen plani hoch, da ich auch hier auf die bahnbrechenden neuerungen warte, von denen es sicher schon pläne gibt.
außerdem hab ich nicht immer die zeit, um dauernt auf mein schiff zu achten, weil ich nebenbei auchmal e-mails oder so checken muss.
zugegeben, der PvP gefällt mir hier auchnicht wirklich, ist halt mehr one-hit-kill, aber trotzdem,
IS sollte man nicht bestrafen, immerhin kann man bei vielen spielen dem PvP mehr aus dem weg gehen als hier, aber trotzdem fände ich auch mal, wenn man doch lust bekommt, ein kampfgebiet schön^^

also kurz: IS sollte weiterhin akzeptiert werden, aber ein KG für alle spieler, die mal mit einem Kampf ihre auseinandersetzungen klären wollen^^
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Vargas »

Eine feste Grenze zu setzen ist unnötig, die Probleme liegen woanders:

- Es gibt keinen Anreiz, aus dem Schutz herauszugehen, wenn man damit nicht größere Beute schlagen kann. Es fehlt einfach an NPCs, die für die IS-Spieler zu stark sind, für die Limit-Leute aber nicht interessant sind (weil sie mit größeren NPCs mehr Gold machen können).
- Geht man direkt ans Limit, bekommt man zwar einen Bonus, hat dafür aber auch alle vollausgebauten PvP-Spieler am Hals. Außerdem bekommt man den Bonus nur, wenn man exakt die Maximalmenge an XP hat, hat man nur einen weniger, gibt es nix.
- Weiteres Manko ist auch das Kampfsystem, da sind die Ausbauten (die erheblich mehr kosten als die Waffen, wenn man von der V:24 absieht) entscheidend und man hat auch keine Chance, noch verwundet zu entkommen, da es momentan einfach 1-Hit-Kill ist.

Der Vorschlag von Kammerer ist nicht schlecht, ich würde konkret vorschlagen:
- Eine Woche Sperrfrist nach Wechsel
- 15% mehr Gold bei zugelassenem PvP unterhalb von 75% MaxXP
- 25% mehr Gold wenn man bis auf 150XP an die MaxXP herangeht (damit kann den TopSpielern auch noch etwas ausweichen)

Vorschläge wie die von sgr, daß es auch Nachteile hat, finde ich ebenfalls gut. Weil man dann eben zu klein ist, um bestimmte Quests erfüllen zu können.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Intergalaktische Schutz muss weg!

Beitrag von Tungdil Goldhand »

- Weiteres Manko ist auch das Kampfsystem, da sind die Ausbauten (die erheblich mehr kosten als die Waffen, wenn man von der V:24 absieht) entscheidend und man hat auch keine Chance, noch verwundet zu entkommen, da es momentan einfach 1-Hit-Kill ist.


unsinn mit der richtigen kombination aus waffe und ausbau nicht
Bild
Antworten