Clanbasis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Reomar

Clanbasis

Beitrag von Reomar »

ich hab mir noch etwas nettes überlegt ... es sollte irgendwie möglich eine Art Raumstation für den Clan zu erschaffen, die jeder Clanie dan zb anspringen kann, und der irgendeinen Effekt, so eine Art Plani für den CLan, mir Bevölkerung etc. , hab mir nicht genau vorstellen was für ein Effekt, aber ein Plani(Raumstation) der für den GANZEN Clan ist wäre doch auch schön
Bild
Tungdil Goldhand

Re: Clanbasis

Beitrag von Tungdil Goldhand »

... bevor du solche sinnlosen, unausgearbeiteten und bereits vorhandenen ideen postest nutz bitte die suchfunktion das nervt nämlich sons einfach nur
Bild
Reomar

Beitrag von Reomar »

(ich weis das es sowas ähnliches schon gibt, aber den Gedanken daran zu wecken ist mein Hauptbelang =))
Bild
Tungdil Goldhand

dann poste doch einfach in den alten thread eine neue meinung rein.. damit wird er uatomatisch nach oben geholt
Bild
-=Patti=-

Beitrag von -=Patti=- »

Der Thread ist unnötig da hier NIX steht ....
Die Idee gabs ja schon oft in allen möglichen Formen von Planeten bis zu Raumstationen und es wurde schon so oft danach gefragt und es gibt wirklich sehr viele die so etwas wollen daher finde ich könnte man das nicht pls einbauen? Würde dem Spiel sicherlich sehr helfen!

Damit hier etwas steht hab ich mir etwas ausgedacht (die Idee hatte ich schon länger :D):

Eine Raumstation in der Nähe des Nuhilro Gebildes an der die Soratec Gruppierung Clanplaneten oder Items die man für den Bau benötigt verkauft und auch Ressourcen ankauft (Tirium und vllt auch ein ganz neuer Rohstoff den man mit dem Bergbaulaser Mark II abernten kann).
Da es zur Soratec Gruppierung passt würde es auch zusaätzlich das RP fürdern (siehe Text der NPCs).

Für das Gebiet wäre das hier n gutes Beispiel:

Soratec Raumverschiebungstation

Vor die schwebt eine sehr große Raumstation mit vielen Rohstoffdepots und einem großen Hangar. Du musst Aufpassen dass du nicht mit einem der großen Transporter und Sonden zusammenstößt. Dies ist die Raumstation der Soratec Gruppierung, von hier aus leitet sie ihre Operationen im Nuhilro Gebilde, kauft neue Ressourcen und verkauft Planeten an die Leiter von Clans.

Planeten Verkaufsbüro betreten (steht nur da wenn man Leader oder Co eines Clans ist)

wenn man auf den Link klickt steht folgendes:

Planet kaufen - XXX Goldmünzen

Ressourcer Einkaufsbüro betreten

wenn man auf den Link klickt steht folgendes:

Tirium verkaufen - XXX Goldmünzen

Wäre schön wenn so etwas in der Art einbauen könnte, Preise hab ich extra nicht dazugeschrieben da würde eh nur jeder meckern ^^
Reomar

Beitrag von Reomar »

die Idee ist direkt GENIAL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
fehlt nur noch das es eingeführt wird
Bild
Selafar

Beitrag von Selafar »

kann man da tirium nur verkaufen oder auch ankaufen?

Ansonsten braucht man nur noch was, was man mit der Basis machen kann.

Also ich würde es mit den basen genauso machen, bloß mit Raumstationen.

Also Clanstationen.

Der Standardname wäre bei mir

[Clankürzel]-Basis

Der Clankürzel wird automatisch erneuert sollte man ihn ändern.
Für 10.000 Gm kann man das -Basis auf -Stützpunkt oder -Handelszentrum umändern.

Die Grundbasis:
für Clanmitglieder mit Sprungantrieb erreichbar
+10% Energieregeneration für Clanmitglieder (wenn sie auf ihr stehen)
Resourcenlager
Ressourcenbeamer

Die Clanbasis kann keine ressourcen produzieren man kann aber ressourcen von den Planeten zu ihr beamen und auf ihr die normalen Gebäude (oder Einrichtungen mit demselben Effekt) bauen. (bis auf rohstoffproduktion)

Ansonsten kann man ein "Labor", ein "Militärministerium", ein "Verkaufslager" oder eine "Konstruktionsabteilung" einrichten.

Man kann nur eins einrichten. Zum einrichten braucht man drei items, von denen jeder Heimatplanet jeder Rasse nur eins verkauft aber an jede rasse. Sprich sollte ein krionerclan sowas haben wollen, muss er keinen Taruner engagieren, erkann auch jemanden hinfliegen lassen^^ (der arme)

Labor wirkt auf alle Clanmitglieder und enstspricht einem "Clan"-basiswissen. Also genau wie Basiswissen bloß dass es auf alle Clanmitglieder wirkt.

Das Militärministerium erhöht die Angriffskraft um einen gewissen prozentualen wert pro stufe, das verkaufslager erlaubt items zu verkaufen pro Stufe kriegt man dafür mehr slots, und die konstruktionsabteilung erhöht die energieregeneration um einen bestimmten prozentualen wert pro Stufe.

Eine weitere besonderheit ist wie man diese Einrichtungen höher stufen kann. Dazu benötigen diese Einrichtungen nähmlich neben Rohstoffen auch items.

So könnte das Forschungslabor auf Stufe2 einen beleiebigen DK und fünf kleine Technologiekristalle zusätzlich brauchen. mit höheren stufen werden die Itenms natürlich auch zunehmend schwiriger zu bekommen.

Also Quests für den ganzen Clan, Bonis für gut zusammenarbeitende Clans und nen Sinn für Planis.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
yedi

Beitrag von yedi »

Insbesondere das Labor mit 'Clan-Basiswissen' Forschung von Selafar finde ich ne geniale Idee ...der Rest ist auch schön, aber wenn die Admins nur wenig Zeit haben würde ich mir genau das bald wünschen :)
Tungdil Goldhand

viewtopic.php?f=9&t=1782&start=0&st=0&sk=t&sd=a

meiner meinung die bisher beste idee
Bild
Reomar

Beitrag von Reomar »

komische Meining Tungdil, die Idee ist nicht die beste, sondern es ist DIE IDEE :shock: :D
Bild
Tungdil Goldhand

*grins* sag gott zu mir XD
Bild
Sealside

Beitrag von Sealside »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:viewtopic.php?f=9&t=1782&start=0&st=0&sk=t&sd=a

meiner meinung die bisher beste idee
viewtopic.php?f=9&t=2292&p=30633&hilit=handel#p30633

da hat patti dann auch seinen planetenhandel...

ja ich weiß die sufu ist scheiße, trotzdem gibts dafür von mir ein dickes buuuuh für reomar... -.-
Reomar

Beitrag von Reomar »

wenn ichs mir recht überlege -_- , die Idee die hir gepostet wurde gefällt mir am besten :o , ich meins jetzt nicht meine Allgemeine sondern die da drunter von sonnstwem ...
Bild
Selafar

Beitrag von Selafar »

die von mir oder von Patti? ^.^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
-=Patti=-

Beitrag von -=Patti=- »

Ich bin immer noch für Clanplaneten und nicht für Clanraumstationen :)

Ich würde meine Idee nehmen und noch die Idee von Selafar mit rein machen, so dass es auf dem Planeten auch diese Büros etc gibt und (wegen dem RP unter anderem ^^) die Soratec Gruppierung die Planeten vk.
Antworten