Betretbarmachung von Planis [UPDATE]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Wie findet ihr die Idee jetzt?

Gut.
16
84%
Verbesserungswürdig.
2
11%
Schlecht.
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Betretbarmachung von Planis [UPDATE]

Beitrag von Muhkopf »

Zuerst: auf die :idea: Idee :idea: hat mich pCx gebracht....
Das ganze wird ein großer Thread, aber leider gibts keine
SpoilerAnzeigen
Funktion...
Ich mach Gliederungen rein wie nur möglich... aber nehmt euch lieber mal Zeit zum Lesen XD...
Und bitte macht Kommis, die Idee hat mich etliche Stunden gekostet und ich fände es schade, wenn die Idee untergeht.

Ist jetzt edited, also sucht nach dem Neuen. ^^

Zuerst die Ideen für neue Items, die reinmüssten:
Raumshuttle
Nur anschaubares Item, also so wie zB ein Tiriumbrocken.
Verkaufspreis: Standart: 5.000 gm
Herkunft: Quest (PN an Andocai is raus :wink: )
Ein kleines Shuttle, mit dem man auf Planeten landen kann. Es besitzt jedoch über keinerlei Verteidigungs- oder Angriffwaffen.

Montierbares Schild
Nur anschaubares Item, also so wie zB ein Tiriumbrocken.
Verkaufspreis: Standart: 10.000 gm
Herkunft: Drop von Nexus-Npcs, Chance 1:100, dh. 1%
Ein kleiner, montierbarer Schildgenerator. Er müsste in ein Raumshuttle integrierbar sein. Leider bist du kein Spezialist, so kannst du es nicht montieren.
(Montieren ist ein Extraquest, ist in der PN an Andocai drin.)

Kriegsshuttle
Nur anschaubares Item, also so wie zB ein Tiriumbrocken.
Verkaufspreis: Standart: 15.000 gm
Herkunft: Raumshuttle + Montierbares Schild in ner Quest^^
Mit diesem Shuttle kannst du fremde Planeten angreifen und besetzen. Fraglich ist nur, ob das schwache Schild den möglichen Beschuss eines planetaren Geschützes aushält.

Wie Planikrieg dann direkt geht, steht einiges weiter unten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Betreten eigener Planeten
Die Funktion könnte man im Planimenü integrieren:

Code: Alles auswählen

Gebäudemenü
Gebäude verwenden
Planet betreten
Planetenname ändern - Planet zerstören
Am Planet kommt dann der Feldtext:
Ein Shuttle startet von Beispielusers Raumschiff und bringt den Captain zur Planetenoberfläche.
Das Raumschiff bleibt weiterhin im Orbit, und wird angreifbar. Denn der Schutz wirkt nicht, denn es ist ja nicht der Captain an Bord, der die Intergalaktische Schutzbehörde Ag rufen müsste. Die Mannschaft kennt die Funkcodes leider nicht.
Der Captain auf dem Planeten bekommt KEINE Meldung, wenn das Schiff angegriffen/zerstört wird, denn es ist ja keiner an Bord, der Bescheid geben könnte, da die Besatzung die Funkcodes nicht hat.
Wenn man auf dem Planet ist, funktioniert das Laufen unbegrenzt... Außer bei der Ankunft (30 Sekunden Sperre für den Flug) und bei den AFK-Tätigkeiten.

Der Spieler selber wird auf ein 9X9 Felder großes Areal auf der Minusachse transferiert. Also so, wie wenn man in FW in den Untergrund gehen würde. Wenn man über den Rand geht, landet man auf der gegenüberliegenden Seite des Planeten... schließlich sind Planeten Kugeln und nicht ne Scheibe... (oder? XD)

Startfeld:
Shuttleplattform
Hier starten und landen alle interplanetaren Shuttles.
Du hast X Landeplätze frei. (X=Stufe)
Menüpunkte:
"Shuttleplattform ausbauen"
"Zum Schiff zurückkehren" (Mehr dazu unten)
"Anderen Captains das Landen erlauben" (Mehr dazu unten)
Shuttleplattform Baukosten:

Code: Alles auswählen

2.000 Niktit 1.000 Ingerium 500 Tirium jew *2^Stufe
Also:
Stufe 1: 2k, 1k, 0,5k
Stufe 2: 4k, 2k, 1k
Stufe 3: 8k, 4k, 2k
usw.
Bauzeit:
6 Stunden * 1,5^Stufe
Maximalstufe: 10

Niktit-Mine Stufe X bzw Niktit-Flöz
Das imposante Gebäude mit seinen zwei Kuppeldächern beeindruckt dich sehr. Du kannst dir bildlich vorstellen, wie tausende von Arbeitern im inneren damit Beschäftigt sind, Rohstoffe für dich ab zu bauen.
Wenn nicht gebaut:
Es erstreckt sich vor dir ein Niktit-Flöz soweit dein Blickfeld reicht. Hier müsste der perfekte Ort für eine Niktit-Mine sein.
Menüpunkte:
"Mine ausbauen" bzw "Mine errichten"
"Für 10 Minuten in der Mine arbeiten" (AFK-Tätigkeit, die Produktion der Mine wird in der Zeit um 10% erhöht)

Ingerium-Mine Stufe X bzw Ingerium-Flöz
Das Gebäude sieht von außen zwar nicht bedeutend aus, doch du weißt, dass die Mine kilometertief sein muss...
Wenn nicht gebaut:
Der Boden schimmert gelblich. Es handelt sich wohl um ein Ingerium-Flöz... Dir ist klar, hier müsste der perfekte Ort für eine Niktit-Mine sein.
Menüpunkte:
"Mine ausbauen" bzw "Mine errichten"
"Für 10 Minuten in der Mine arbeiten" (AFK-Tätigkeit, die Produktion der Mine wird in der Zeit um 7% erhöht)

Tirium-Raffinerie - Stufe X bzw Freier Bauplatz
Das Gebäude ist schon von weitem an den derben Rauchschwaden zu erkennen, die dir sagen, dass die Hochöfen auf Hochtouren laufen. Kurz machst du dir Sorgen um die Umwelt, doch diesen Gedanken verwirfst du dann schnell wieder. Immerhin musst du ja nicht auf dem Planeten leben.
Wenn nicht gebaut:
Ein flaches Steinplateau. Hier müsste sich gut ein Hochofen errichten lassen, da der Fels temperaturunempfindlich aussieht.
Menüpunkte:
"Raffinerie ausbauen" bzw "Raffinerie errichten"
"Rohstoffe aus dem Raumschiff anfordern" (dann kommt ein Menü wie beim Plani auch)
(Feldtext: Es werden X Brocken aus dem Raumschiff von Beispieluser heruntergebeamt, die im Hochofen zu X Tirum verarbeitet werden. Dieses Unternehmen hat X Niktit verbraucht.)

Ressourcenbeamer - Stufe X bzw Freier Bauplatz
Ein komisch anmutendes Gebilde steht mitten auf einer Lichtung. Das muss wohl der Beamer sein. Du hörst das Knistern der riesigen Energiemassen, die den Beamer bei Betrieb halten.
Wenn noch nicht gebaut:
Eine Lichtung, auf der Steinbrocken liegen, die riesige Mengen Energie erzeugen. Hier solltest du den Ressourcenbeamer errichten, da die Steine die nötige Energie liefern würden.
Menüpunkte:
"Beamer ausbauen" bzw "Beamer errichten"
"Ressourcen wegbeamen" (dann kommt ein Menü wie beim Plani auch)
(Feldtext: Es wird X Niktit/Ingerium auf die Teleportplatform gebracht. 30 Sekunden später: Die Ressourcen verschwinden in einem Lichtblitz. Laut den Forschern sind sie nun auf dem Planeten Beispielplanet2)

Wohneinheiten - Stufe X bzw Freier Bauplatz
Eine rießige Stadt tut sich vor dir auf... Hier müssen deiner Schätzung nach Tausende, wenn nicht Zehntausende Einwohner leben.
Wenn noch nicht gebaut:
Ein Stück Land, dass sich bebauen lassen würde... Da es zentral liegt, sollte hier die Wohneinheiten liegen.
Menüpunkte:
"Wohneinheiten ausbauen" bzw "Wohneinheiten errichten"
"30 Minuten in die Wohneinheiten gehen" (AFK-Tätigkeit, die Nachwuchsformel ändert sich wie unten berechnet)
(Feldtext: Beispieluser betritt die Wohneinheiten und sorgt für Nachwuchs. Natürlich ohne selbst Spaß am Zeugungsakt zu haben.
Formel des Wachstums normal:

Code: Alles auswählen

B(t+1)=B(t)+W*B(t)*(S-B(t))
Bestand nach einer Zeiteinheit = vorheriger Bestand + Wachstumsfaktor * vorheriger Bestand * (maximalbestand - vorheriger Bestand)
Wachstum während den 30 Minuten:

Code: Alles auswählen

B(t+1)=B(t)+2W*B(t)*(S-B(t))
Bestand nach einer Zeiteinheit = vorheriger Bestand + doppelter Wachstumsfaktor * vorheriger Bestand * (maximalbestand - vorheriger Bestand)
öffentliches Transportsystem - Stufe X bzw Freier Bauplatz
Am Rande der Stadt ist ein rießiges Zentrum für Transportfahr- und Flugzeuge. Es herrscht reger Betrieb, hier scheint wohl nie Ruhe zu sein
Wenn noch nicht gebaut:
Hier ist auch noch relativ zentral eine freie Fläche. Hier könnte doch perfekt ein Zentrum für Transportfahr- und Flugzeuge entstehen.
Menüpunkte:
"Transportnetz ausbauen" bzw "Transportnetz errichten"

Automatisierungsfabrik - Stufe X bzw Freier Bauplatz
Eine riesige Werkstatt. Du willst die Fließbandarbeiter lieber nicht stören.
Wenn noch nicht gebaut:
Hier ist kilometerweit freies Baugebiet. Perfekt für eine Fabrik geeignet.
Menüpunkte:
"Fabrik ausbauen" bzw "Fabrik errichten"

X-Lager Stufe X
Ein großes Lager steht hier. Es wird regelmäßig X hergebracht
Wenn noch nicht gebaut:
Ein Bauplatz mit stabilem Untergrund. Hier müsste ein guter Platz für ein X-Lager sein
Menüpunkte:
"Lager ausbauen" bzw "Lager errichten"

Sprungtorkoordinationszentrum - Stufe X bzw Freier Bauplatz
Ein riesiges Gebäude mit Sendevorrichtungen. Von hier aus wird das Sprungtor im Orbit koordiniert.
Wenn noch nicht gebaut:
Eine Hochebene. Von hier müssten Funksignale bis in den Orbit gelangen. Das sollte man ausnützen.
Menüpunkte:
"Koordinationszentrum ausbauen" bzw "Koordinationszentrum errichten"

Reparaturwerft - Stufe X bzw Freier Bauplatz
Ein überdimensionales Gebäude, hier werden deine Raumschiffwaffen hingebracht, um sie zu reparieren.
Wenn noch nicht gebaut:
Ein windstiller Ort. Hier könnte man eine Werft bauen, da es sich gut landen lässt.
Menüpunkte:
"Werft ausbauen" bzw "Werft errichten"
"Waffenreperatur einleiten"
(Feldtext: Die Raumschiffwaffen von Beispieluser werden abgedockt und per Shuttle hier herunter gebracht. 30 Sekunden später: Die Waffen wurden repariert und per Shuttle wieder zum Schiff gebracht.)

Recycler - Stufe X bzw Freier Bauplatz
Ein Werk, das seltsam aussieht. Es gibt Hochöfen genauso wie Sägeanlagen und vieles mehr. Hier werden alte und nutzlose Gegenstände zu Ressourcen verarbeitet.
Wenn noch nicht gebaut:
Hier ist ein Bauplatz, der groß genug sein müsste, um eine rießige Recycleranlage Platz zu bieten.
Menüpunkte:
"Recycler ausbauen" bzw "Recycler errichten"
"Rohstoffe vom Raumschiff anfordern" (Ein Menü wie bei der Zita, nur ohne die Spielerauswahl und ohne Geldangabe)
(Feldtext: Es werden Frachtcontainer angeliefert, deren Inhalt hier sofort in ihre Einzelteile zerlegt werden.)

Schildgenerator - Stufe X bzw Freier Bauplatz
Ein Gebäude, dass aufgrund seines komplett asymetrischen Äußeren fehl am Platz wirkt. Bei näherem Betrachten erkennst du es als Schildgenerator.
Wenn noch nicht gebaut:
Hier ist nur ein kleiner Bauplatz, aber für die Zwecke eines Schildregenerators sollte es genügen.
Menüpunkte:
"Generator ausbauen" bzw "Generator errichten"
"Generator in Betrieb nehmen"
(Feldtext: Ein rießiger Energiestrahl schießt aus der Spitze des Gebäudes Richtung Raumschiff von Beispieluser

Schwarzmarkt
Ein altes, fast schon zerfallenes Gebäude, in dem ein nicht gerade Sympathie erweckender Alien wohnt. Für etwas Gold könnt ihr ihn befragen.
Menüpunkte:
"Dem Alien 100 Goldmünzen zustecken"
"Dem Alien 500 Goldmünzen zustecken"
"Dem Alien 1000 Goldmünzen zustecken"
(dazu unten mehr)

Stationäres Geschütz - Stufe X bzw Freier Bauplatz
Dieses Geschütz unterstützt die Raumschiffe, die im Orbit angegriffen werden und verteidigt den Planet gegen Eroberertrupps.
oder
Ein dichter Wald. Hier könnte ein Geschütz stationiert werden, dessen Reichweite bis in den Orbit gehen sollte.

Sollte ein Angriff im Orbit stattfinden bzw der Planet angegriffen werden, kommt hier ein Feldtext:
Das Stationäre Geschütz eröffnet das Feuer. Ein Blick auf die Konsole zeigt dir, dass das Raumschiff von Beispieluser von Beispieluser2 angegriffen wird.
oder
Das Stationäre Geschütz eröffnet das Feuer. Ein Blick auf die Konsole zeigt dir, dass dein Raumschiff von von Beispieluser2 angegriffen wird.
oder
Das Stationäre Geschütz eröffnet das Feuer. Ein Blick auf die Konsole zeigt dir, dass die Truppen von Beispieluser2 versuchen, deinen Planeten zu erobern.
5 Sekunden danach kommen die Feldtexte:
Die Schlacht ist vorbei. Das Raumschiff von Beispieluser2 wurde im Kampf vernichtet.
oder
Die Schlacht ist vorbei. Dein Raumschiff wurde im Kampf vernichtet. Du weißt nicht, wie du hier jemals wieder weg kommen sollst.
oder
Die Invasion wurde erfolgreich abgewehrt. Ihr beherrscht diesen Planeten weiterhin.
oder
Die Invasionstruppen konnten sich erfolgreich durchsetzten. Dieser Planet ist nun unter der Kontrolle von Beispieluser2. Ihr habt hier keine Autorität mehr.
Im letzten Fall kann man nur noch die Shuttlerampe nutzen, alle anderen Menüpunkte gibt es nicht mehr.
Menüpunkte:
"Stationäres Geschütz ausbauen" bzw "Stationäres Geschütz errichten"
"Auf die Konsole schauen"
Man sieht nun eine Anzeige wie auf einem Signaturscanner, die Reichweite ist aber auf 2 Felder begrenzt. Mit einem Signaturstörer ist man hierrauf nicht zu sehen, außer wenn man direkt im Orbit ist.

Baukosten:

Code: Alles auswählen

5.000 Niktit, 5.000 Ingerium, 10.000 Tirium jew *1,5^Stufe
also:
Stufe 1: 5.000, 5.000, 10.000
Stufe 2: 7.500, 7.500, 15.000
Stufe 3: 11.250, 11.250, 22.500
usw.
Pro Stufe erhöht das Gebäude die Gesamtangriffstärke des verteidigenden Schiffes um 1%
Bauzeit
24 Stunden * 2 ^ Stufe
Maximale Stufe ist 100.
Auswirkungen auf Planikriege steht unten.


<Ich denke über Glücksspielsachen wie in fw nach, was meint ihr?>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Schiff zurückkehren
Wenn es in der Zwischenzeit zerstört wurde, landet man an der Heimatbasis und bekommt nen KB der sich nur in der Kopfzeile geändert hat:
BildKampf - Niederlage Du wurdest von Beispieluser2 (Shivaner) angegriffen und wurdest dabei vernichtet. Die Intergalaktische Schutzbehörde Ag entschuldigt sich für den Vorfall und fragt sich, warum du nicht Hilfe angefunkt hast.
Kampfdaten: usw...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anderen Captains das Landen erlauben
Wenn ein anderer Captain im Orbit deines Planeten ist, kannst du ihn aus der Liste nach Klick auf diesen Menüpunkt Landegenehmigung erteilen.
Er kann dann im Planimenü auch "Planet betreten" auswählen. Die Erlaubnis verfliegt mit Verlassens des Planetenfeldes oder ausloggen. Er kann auch dem Planeten alles wie der Besitzer tun, nur nicht Gebäude ausbauen/errichten.
Das ist dazu gedacht, dass man sich "Arbeiter" für die AFK-Tätigkeiten holen kann... Zum Beispiel als Clanaktion jemand mal die Rohstoffe aufstocken.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schwarzmarkt
Wenn man im Geld gibt, nennt er einem Koordinaten die X Felder weit vom Planeten weg liegen, wo man ein Item billig kaufen kann.
Das geht wie folgt: jede Woche ein neues Item (einfach zusammen mit den Shops neu verteilen^^)
Gibt man ihm 100gm, liegen die koords 1k felder weg
gibt man ihm 500gm, liegen die koords 500 felder weg
gibt man ihm 1000gm, liegen die koords 250 felder weg
Folgende holo bekommt man: "Der Alien flüstert euch zu: Bei X: Y: ist derzeit ein Beispielitem billig zu erwerben."
Das Item, (ein Shopitem, zufall generiert welches) kostet dort Standartpreis-25% (also 10% billiger als das billigste "normale" Shopangebot)
Kommt man zu der RS, hat man den Menüpunkt:
Item unter der Ladentheke erwerben.
Klickt man darauf kauft man es zum Preis, oder einer dieser Zustände treffen ein:
1:500 --> Der Händler nimmt das Geld und verschwindet im Hinterraum... Du siehst ein Raumschiff wegfliegen... Ob der Händler wiederkommt? Wohl kaum... (Also geld weg, kein item)
1:250 --> Als ihr nach dem angebot fragt, kommt die Spacepolizei aus dem Hinterzimmer gestürmt... Das kostet dich wohl einiges an Strafgeld... (das kaufgeld hat man noch, aber -1k vom konto)
1:100 --> Der Händler schaut dich misstrauisch an und sagt: "Nein, dir werde ich nichts verkaufen" (man behält sein geld, aber ist umsonst geflogen)

klingt eigentlich nutztlos... aber stellt euch vor, ihr könntet ne v24 so kaufen können^^
pro planet nur einmal die woche, leute mit 5 planis ham nen vorteil^^

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Planetenkrieg
Um einen Planetenangriff auszuführen, brauch man ein Kriegsshuttle, muss maximale XP haben und auf einem fremden, bewohnten Planeten stehen.
Dann hat man folgende Menüpunkte zur Auswahl:
"Planet plündern"
"Planet erobern"
Kostet jeweils 200 Energie.

Nun was dann passiert:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Planet plündern
Wenn es klappt, kann man alle Rohstoffe des Planeten an einen der eigenen senden. (Verlust 10%)
Menüpunkte:

Code: Alles auswählen

Planet 1 (Koords)
Planet 2 (Koords)
usw.
Rohstoffe im Weltraum verstreuen
Wieso verstreuen? Wenn man keinen eigenen Plani hat, aber geplündert hat, muss man ja auch irgentwo die Ress hintun können. XD

Feldtexte:
Beispieluser plündert diesen Planeten. Transportshuttles verlassen den Planeten in großer Anzahl.
Beispieluser versucht diesen Planeten zu plündern und wird bei dem Versuch zerstört.

Wenn es nicht klappt, wird man an die Heimatbasis plaziert und bekommt folgende Nachricht:
Die Plünderung wurde verhindert, da dein Kriegsshuttle von einem stationärem Geschütz zerstört wurde. Du hast dadaurch 100 XP verloren.

Warscheinlichkeit auf Erfolg:

Code: Alles auswählen

100%-0,8%*Stufe planetares Geschütz
Das heißt, wenn das Geschütz voll ausgebaut ist, ist die Chance auf eine Plünderung 20%

Holo an den Planetenbesitzer:
Beispieluser plünderte soeben deinen Planeten Beispielname (Koords). Er hat alle Ressourcen zu den Koordinaten X:soviel Y:soviel gebracht.
Beispieluser plünderte soeben deinen Planeten Beispielname (Koords). Er verstreute alle Ressourcen im Weltraum. Sie konnten nicht geborgen werden.
Beispieluser versuchte soeben, deinen Planeten Beispielname (Koords)zu plündern. Es misslang ihm jedoch dank deines stationären Geschosses.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Planet angreifen
Wenn es klappt, gehört einem der Planet einen Monat lang. Sprengen oder Umbenennen ist jedoch nicht möglich.
(Wozu? Um alle Ressourcen an seine eigenen Planis zu beamen^^)

Feldtexte:
Beispieluser erobert diesen Planeten.
Beispieluser versucht diesen Planeten zu erobern und wird bei dem Versuch zerstört.

Wenn es nicht klappt, wird man an die Heimatbasis plaziert und bekommt folgende Nachricht:
Die Eroberung wurde verhindert, da dein Kriegsshuttle von einem stationärem Geschütz zerstört wurde. Du hast dadaurch 100 XP verloren.

Warscheinlichkeit auf Erfolg:

Code: Alles auswählen

100%-0,95%*Stufe planetares Geschütz
Das heißt, wenn das Geschütz voll ausgebaut ist, ist die Chance auf eine Plünderung 5%

Holo an den Planetenbesitzer:
Beispieluser eroberte soeben deinen Planeten Beispielname (Koords). Er hat nun einen Monat die Kontrolle über deinen Planeten.
Beispieluser versuchte soeben, deinen Planeten Beispielname (Koords)zu erobern. Es misslang ihm jedoch dank deines stationären Geschosses.
Zuletzt geändert von Muhkopf am 30.12.2009, 12:23, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Leon »

*Punk erstmal nen Roundhouseditsch verpass* FINGER WEG VON SHIVANERN!

EDIT: Obwohl es natürlich logisch is, schließlich vernichten die Shivaner allemann^^ Und sie werden kommen! Sie werden in unsere Systeme einfallen, unsere Kolonien zerstören und unsere Leben auslöschen! Wir werden alle sterben, sollten wir nicht zusammenhalten... das heißt, wir werden sterben.


Ansonsten genial, gefällr mir.
Die Feldtexte müssten noch angepasst werden und so, aber trotzdem schick, und das mit dem Alien gefällt mir^^ obwohl die Intergalaktische Polizei öfter auftauchen sollte^^

Dafür
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Selafar »

Verteidigt sich mein Schiff wenigstens wenn ich von Bord bin?

ANsonsten ne gute Idee. (man sollte meinen es gäbe mittlerweile funksysteme die bei angriff ohne Captain funken.)

Ich würd nur so kleine NPCs dazusetzen die immer nach 5 Minuten respawnen 0 XP und 0 gold bringen und einfach total unnötig sind.
Bzw. könnten sie eventuell "geklautes tirium" oder andere ressis droppen.
vllt auch andre schöne aber prinzipiell unnötige Sachen.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Muhkopf »

Selafar hat geschrieben:Verteidigt sich mein Schiff wenigstens wenn ich von Bord bin?
[...]
(man sollte meinen es gäbe mittlerweile funksysteme die bei angriff ohne Captain funken.)
klar verteidigt es sich... so wie im normalen pvp

aber es wär ja spaßlos wenn mans wüsste... so muss man hoffen XD
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Selafar »

achja mach nochn Sehr gut hin^^

sind 10 * 10 Felder nicht ein wenig viel?
5*5 reichen doch völlig!
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Muhkopf »

Selafar hat geschrieben:sind 10 * 10 Felder nicht ein wenig viel?
5*5 reichen doch völlig!
ich hoffe doch, dass noch viele gebäude folgen... deswegen xtra viel platz XD
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Leon »

trotzdem lieber 11x11 Felder, so kann die Shuttlerampe oder whatever direkt in die Mitte^^
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Muhkopf »

Leon hat geschrieben:trotzdem lieber 11x11 Felder, so kann die Shuttlerampe oder whatever direkt in die Mitte^^
Punkrocker hat geschrieben:Wenn man über den Rand geht, landet man auf der gegenüberliegenden Seite des Planeten...
wie willste da ne mitte machen? XD
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Leon »

na, dann logischerweise auf dem Feld X: 6 Y: 6 des Plani du nap^^
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Selafar »

wir haben 14 gebäude 10*10 ist 100 heißt du erhoffst dir nur 86 gebäude...
das wird lustig zum ausbauen =D
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Muhkopf »

gib df mal 10 jahre sela...

leon, es wird auf der minusachse abspielen, un zwar zufallsregeneriert wo... überleg doch mal wieviele planis es gibt^^ das wird ned bei X:1Y:1 anfangen^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Leon »

Punk, das war ein beispiel
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Selafar »

sagen wir 7*7 dann haben wir ne mitte und ne akzeptable größe.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Muhkopf »

wir im update drin sein.

AB SOFORT WIRD DIE KARTE NUR 7X7 FELDER SEIN
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Betretbarmachung von Planis (viel Text)

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

bin eigentlich totall dafür mit einer ausnahme und zwar, dass man andere *arbeiter* (spieler) ausnutzen kann um seinen plani auszubauen
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Antworten