Zufallssprung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Einbau eines Zufallssprunges?

Ja, gerne
9
64%
nein, das macht es zu leicht
4
29%
weiss nicht, muss noch den Winter darüber schlafen
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Zufallssprung

Beitrag von Majoschi »

im Prinzip ist es eine rote ZK, was den meisten wegen FW-ähnlichkeit nicht gefallen wird, trotzdem;

Sprungmenü ergänzen:

Code: Alles auswählen

An welche Position möchtest du springen? (Benötigt 200 Energiepunkte)

Heimatbasis
Gravitationsloch
Intergalaktisches Handelszentrum
Lichtu-Blase
Sivila Sektor
---------------------------------
Zufallssprung
---------------------------------
öffentliche Sprungbojen
---------------------------------
eigene Planeten

Zurück
Der Zufallssprung bringt dich an einen beliebigen Punkt im Universum, der aber mindestens 500-1000 Felder von nächsten Gebiet entfernt ist.
Edit:
man kann also auf jeden Punkt im Universum springen, ausgenommen Gebiete +500-1000 Felder Umkreis. das schliesst aus dass man z.B. im Nexus landet usw. Wo einen der Sprung hinbringt ist zufall, sind ja genug Felder im Uni da.
/edit


Vorteile für:
Planeten-, Astro-, Gebiets- und RS-sucher
Nachteile für:
Leute die viel Zeit investiert haben um bestimmte Gebiete zu finden

hätte gerne Meinungen, Ratschläge und ne Disskusion... ach ja und den Einbau ^^
Zuletzt geändert von Majoschi am 09.01.2009, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
FallenGrace
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2008, 18:02

Re: Zufallssprung

Beitrag von FallenGrace »

Dieser Sprung bringt mir aber nur was, wenn ich damit durch Zufall auch an die nicht angeschlossenen Systeme / Gebiete herankommen kann.

Wenn ich andauernd inner Nähe von Gigelsa oder Gravitationsloch lande, ist der ganze Spaß für die Katz ...
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Zufallssprung

Beitrag von Majoschi »

genau das wollt ich noch ergänzen, oder besser klarstellen:

der Zufallssprung bringt dich an einen beliebigen Punkt im Universum.
ausgenommen 500-1000 Felder um Gebiete herum.
in Anbetracht des Universums kömmen also über 99.999% möglichkeiten raus.

du kannst auch 50.000 Felder vom Nexus rauskommen usw. oder den Rand des Universums, wie gesagt Zufall
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Zufallssprung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

der Zufallssprung bringt dich an einen beliebigen Punkt im Universum.
ausgenommen 500-1000 Felder um Gebiete herum.

hmm ich weiß nih.. bevor ich 50k felder zu nem gebiet fliege mach ich lieber 40000 mal den sprung (dann ich bin ich da ziemlich sicher in der nähe) latsch 1000 felder und bin 41k felder geflogen (spare also 9k) nenene lass mal das haut nich hin.. desweiteren *rp erklärung ACHTUNG* Der sprungantrieb braucht eine feste route mit anschließendem endpunkt. einfach zufällig zu spriingen birgt das risiko inmitten eines schwarzen loches, pulsars o.ä. herrauszukommen und direkt zu sterben
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Zufallssprung

Beitrag von Selafar »

ich find das blöde. Iwie macht das keinen Sinn oO
und um auf gut glöück bei oniam zu landen iste s blöde für die die da so hin sind.
also nee
dagegen
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Zufallssprung

Beitrag von S. Phönix »

bin dafür^^ klingt lustig und ist sehr interessant für Astrosammler und vlt. könnte man die Gebietsbegrenzungen auch varieren lassen. Vlt. dass man in dem Abstand zu einem Gebiet nicht landen kann, in dem dass nächste angeschlossene Gebiet ist.

EDIT: ach und Tung, willst du wirklich 92 Tage :!: lang ununterbrochen vorm Rechner sitzen um die Energie für die 40.000 Sprünge aufzubringen :lol:
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Zufallssprung

Beitrag von Phönix »

Ich hab ja eine Meinung zu diesen Zufallssprüngen. Aber:
Wenn eine Mindest und Maximalgrenze eingeführt wird, fände ich das schon ziemlich gut. Wobei die Mindestgrenze eindeutig höher gesetzt werden müsste. Beispielsweise eine Spannweite von 2.000 bis 10.000 Felder.

Alternativ könnte man noch die Spannweite durch eine Forschung erhöhen lassen. Wobei das eher supoptimal wäre, da es Leute gibt, die näher an die Gebiete wollen und Andere weiter weg.
What more can I say?
HendacTeslar
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2008, 18:39

Re: Zufallssprung

Beitrag von HendacTeslar »

Alternative:

Sprungmodul der Warp-Klasse Mark I:

Mit diesem Sprungmodul ist es möglich sich im Bereich von 5-35 (zufällige Auswahl) Feldern in eine Richtung zu bewegen. Aufgrund der fehlenden Forschung im Bereich der Warptechnologie, kann eine genaue Feldmenge nicht definiert werden. Benötigte Energie: 200, benötigte Erfahrungspunkte 2500XP.

Weitere Marks erhöhen die Felder, ein Datenkristall für dieses Sprungmodul erhöht die Wahrscheinlichkeit auf weitere Sprünge.

Wobei, es existiert schon ein DK für Sprungmodule, von daher sollte das erstmal nach hinten gestellt werden. ;).

Vorteil: - mit Glück springt man weiter als man mit 200 Energie selbst fliegen würde
Nachtei: - hoher Energieverbrauch falls man unter 20 Felder springt
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: Zufallssprung

Beitrag von Kira one »

Gute Idee, besonders für Leute die gern und viel unterwegs sind wie ich...
Etz Kira von Bass-Teth
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Zufallssprung

Beitrag von Ankkah »

Die Wahrscheinlichkeit, das man in der Nähe eines Gebietes landet, ist meiner Meinung nach gering bis sehr gering bei knappen 1 Millionen mal 1 Millionen Felder ;)

Bin dafür wenn das Item nicht oft angewendet werden kann oder dementsprechend kostet.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Zufallssprung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nope du rechnest falsch ankkah :P klar im normalfall währe sie klein aba wenn du ein gebiet nimmst und du shchirmst einen radiius drumm (nämlich 1000 mal 1000 felder) die du maximal ans gebiet rannkommst vergößerst du das gebiet ja.. also ist das gebiet auf eiinmal 1000 mal 1000 felder große.. klar bei ner karte von 1.000.000 mal 1.000.000 feldern is das relativ wenig aba immernoch ne chance von 1/1000 bei EINEM gebiet zu landen, wenn es nur eines gäbe.. da wir aba ca. 35 gebiete (*nur n zahl nenn.. ka hab*) is die chance bei einem gebiet zu landen sch0n 35/1000 also ca. 3,5%.. und das is ne derbe zu hohe zahl^^
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Zufallssprung

Beitrag von Sealside »

ratzfatz ist dann die ganze karte erforscht. ich fände das langweilig. die unendlichen weiten sollten noch etwas unentdeckt bleiben oder denjenigen vorbehalten sein, welche da wochenlang hinfliegen.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Zufallssprung

Beitrag von Majoschi »

Also, bin da ja flexibel, was das angeht

mögliche Grenzen
-Zufallssprung wie Clansprung nur alle X Stunden einsetzbar
-Maximal Sprungweite Begrenzen (50K Felder)
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Antworten