Mehr als 5 Planis haben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Mehr als 5 Planis?

Nein
26
42%
nur 6 planis
3
5%
nur 7 planis
0
Keine Stimmen
nur 8 planis
0
Keine Stimmen
20 Planis max.
11
18%
unendlich
20
32%
siehe post
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Reomar »

hab mir grad wieder gedanken gemacht , was Planis kosten sollten ...

* Planet 1: 5.000 Goldmünzen
* Planet 2: 10.000 Goldmünzen
* Planet 3: 15.000 Goldmünzen
* Planet 4: 40.000 Goldmünzen
* Planet 5: 60.000 Goldmünzen
* Planet 6: 100.000 Goldmünzen

Formel für weitere Planeten (Preis + (Zuwachs*25%))

würde für den siebten Plani 150 k ergeben
also 100 k plus die 40 k vom fünften zum sechsten Plani mit dem Aufschlag von 25 % ... die Rechnung ergibt keine Extreme Preissteigerung ist aber dennoch hoch genug um nicht wirklich 100.000 Planis haben zu können

für den achten 212.500gm usw ...
für den neunten 290.625 gm
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Bling »

Also bevor hier wirklich noch Planeten für unmengen an Gold frei geschaltet werden, möchte ich auch meine Meinung los werden:

Wie Crend bereits sagte, sind die Planeten etwas worauf sich auch Gelegenheitsspieler konzentrieren können. (wie ich) Eben diese Spieler nehmt ihr aber mit solchen Preissteigerungen völlig aus dem Spiel.

Als Alternative möchte ich vorschlagen über ein neues Gebäude Kolonien herzustellen. Diese könnten kompakt oder aus mehreren Teilen zusammengesetzt werden, welche jeweils mit viel Zeit- und Reccourcenaufwand produziert werden und nach ihrer Fertigstellung einen neuen Planeten besiedeln.
Um den Faktor Gold nich ganz raus zu nehmen, kann man immernoch mit hohen Tiriumkosten arbeiten, was gleichzeitig den Asteroiden -Abbau fördert.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Timo3681 »

Noch eine Möglichkeit wäre folgendes:

1. Planet: 1000 GM

Ein weiterer Planet steigert dem Preis zum besiedeln immer um 25%.

2. Planet: 1250 GM
3. Planet: 1563 GM
4. Planet: 1953 GM

usw.

Der 22. Planet würde 108420 GM kosten.

Man kann für die Steigerung auch eine niedrigere oder höhere Prozentzahl nehmen, die vielleicht besser ist.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Crendgrim »

Bling hat geschrieben: Als Alternative möchte ich vorschlagen über ein neues Gebäude Kolonien herzustellen. Diese könnten kompakt oder aus mehreren Teilen zusammengesetzt werden, welche jeweils mit viel Zeit- und Reccourcenaufwand produziert werden und nach ihrer Fertigstellung einen neuen Planeten besiedeln.
Um den Faktor Gold nich ganz raus zu nehmen, kann man immernoch mit hohen Tiriumkosten arbeiten, was gleichzeitig den Asteroiden -Abbau fördert.
Ich wage es mal, auf diese - wie üblich - gut ausgearbeitete Idee Freigeists hinzuweisen, die - wie leider auch üblich :( - in Vergessenheit geraten zu sein scheint: Kolonien


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Reomar »

mal wieder eine kleine Thread-Auffrischung >

es sind zwar in letzter Zeit einige Erneuerungen reingekommen , die jedoch nicht die horrenden gm Summen aus df rausschaffen konnten ... (siehe Sponsipreise ...100k steigend) deshalb erneut der Vorschlag , teure Luxusplanis erlauben ...
Bild
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Seducus »

Wenn schon mehr als fünf Planeten, dann doch bitte eine neue Art von Planet, beispielsweise einen blauen Zwerg oder einen Überriesen. Von diesen könnte man Energie gewinnen und entsprechend verkaufen. Muss ja nicht kompliziert gemacht sein.
Wein, Weiber & Gesang!
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Tarantoga »

Seducus hat geschrieben:Wenn schon mehr als fünf Planeten, dann doch bitte eine neue Art von Planet, beispielsweise einen blauen Zwerg oder einen Überriesen. Von diesen könnte man Energie gewinnen und entsprechend verkaufen. Muss ja nicht kompliziert gemacht sein.
Das würde die Idee ad absurdum führen. Wenn (mehr) PLanis gekauft können werden solllen, dann dürfen die gerne den SpielerInnen etwas bringen, aber bitte nicht zusätzliches Gold!

Bin mir aber nicht so sicher ob wirklich immer mehr Geld im Spiel ist (Argument: fast neue Waffen z.B. sind trotzdem nicht viel teurer als früher, eher biilliger), oder ob die GM-Menge einfach noch "Altlasten" z.B. aus der Börse sind, die ja praktisch Geld von inaktiven Spielern speichert und an aktive, die lange spielen, umverteilt (/hat).
Ein absoluter Börsencrash hätte auch etwas für sich, mal sehen, was mit den Preisen im Uni dann los ist ;)

Problematisch sind eher die Ausbauten: EinE NeuanfängerIn braucht ewig, wenn sie/er sich das gerld für die Ausbauten für das Limit zusammensparen will. Am Limit haben dann die Spieler die Möglichkeit, das Geld zu verdienen (da sie die neuesten Waffen farmen können), die große Menge wird aber vorher benötigt. Isdt etwas absurd, dass man genau am Limit die meisten GMs verdienen kann, aber nicht mehr für (wichtige) Dinge (wie Ausbauten) ausgeben kann. Irgendein Malus am Limit an GM, aber mit sehr attraktivenm Spielbonus wäre dem Spiel vielleicht zuträglicher. Ich habe dafür aber leider auch keine Umsetzungsidee.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Ali Mente »

Tarantoga, du sprichst mir aus der Seele.

Bitte keine neuen Planis, weil der Rückstand der neuen Spieler noch größer wird.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Reomar »

Ali , was für ein Rückstand =???? Planis bringen Null vorteile , und wenn man dort auch nur etwas minimal ausbauen will muss man für 100 k Tirium investieren ...
PS : ich kenne Leute die haben GAR KEINE Planis und leben gut damit ...
( ich finde Planis recht sinnvoll wenn man wenig zu tun hat und n paar gm loswerden möchte ...)
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Timo3681 »

Man sollte in einen bestimmten Umkreis z.B. 1000 Felder immer nur einen Planeten besiedeln können, so dass es nicht möglich ist, im Umkreis von 1000 Feldern noch einen 2. Planeten zu besiedeln.
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Ali Mente »

Reomar hat geschrieben:Ali , was für ein Rückstand =???? Planis bringen Null vorteile , und wenn man dort auch nur etwas minimal ausbauen will muss man für 100 k Tirium investieren ...
PS : ich kenne Leute die haben GAR KEINE Planis und leben gut damit ...
( ich finde Planis recht sinnvoll wenn man wenig zu tun hat und n paar gm loswerden möchte ...)

Du hast Recht, man kann auch völlig ohne Planis leben. Also kann es auch genau so gut bei 5 Planis bleiben.

Aber der Hangar und das Struktur-Modulationslabor machen durchaus Sinn. Der Recycler, der Schildgenerator Struktur-Modulationslabor sind zumindest nicht völlig unsinnig. Item´s kann man auch schön lagern, wenn die Planis gut plaziert wurden. Das sind Vorteile.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Arkal95 »

Naja wenn man sie nicht braucht zwingend reichen auch 5 Reo... du labbelst scho wieder so gegen dich selber ...

keine Vorteile? wieso willste dann mehr?

und im Gegenteil Planis geben en haufen Vorteile...
mir fallen mehrere ein ;)
- billige RJ durch Modul überall abholbar
- Schiff reppen
- Waffen reppen
- mit 200E in nem Gebiet landen können
- unerkannt i-wohin kommen
un un un hab nich ma ne Sekunde nachgedacht un mir sin die paar eingefallen... und dabei sind einige sinnvolle...

Hohl erstma aka und Forschungen auf als Neuling... und dann auch noch mehr als 5 Planis? das is mehr als unfair...

und wenn du zu viel Geld hast ... red mit Tung der verrät er wie er seins los bekommt -.-
oder machs wie Falke un geb den neu angemeldeten Startkapital...

Aber mehr als 5 Planis... ne danke... selbst ich komm scho nicht hinter her
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Crendgrim »

Es wird so viel für die PKs gemacht. Ich finde, es sollte auch mal wieder was für Plani-Besiedler eingebaut werden.
Diejenigen, die am meisten darüber schimpfen, sind übrigens die PKs. Lest euch diesen Thread mal durch ;)
Ich finde es nicht in Ordnung, dass die friedfertigen Spieler immer weniger bekommen und es immer mehr Möglichkeiten für die PKs gibt - gerade vor kurzem ist das Fraktionssystem ausgebaut worden, wodurch ich fast nur noch rote FEINDe sehe. Das muss doch ein Paradies für PKs sein ;)

Was ich damit nicht sagen will, ist, dass weniger für die PKs gemacht werden soll - auf keinen Fall. Was ich damit sagen will, ist, dass mehr für friedliche Spieler gemacht werden soll. Vor allem in Anbetracht neuer Spieler.
Denn wenn sich jetzt ein neuer Spieler anmeldet, was hat der alles aufzuholen?
  • etwa 25.000 XP; 18.000 XP um am PvP teilnehmen zu können (wobei die meisten Spieler am Limit sind, weshalb sich PKler im Bereich 18k bis 25k nicht lohnt)
  • ebensoviel AL; kostet einige Millionen bis Milliarden
  • jede Menge Forschungszeit
Was macht es da noch, ob man keine 6, 7, 8 oder 9 Planeten bekommt? Man schafft es sowieso *nie*, wieder richtig mitzuspielen, selbst wenn DF darauf ausgelegt war. Das Limit ist inzwischen zu stark angewachsen.

Und was heißt das jetzt?
Da die neuen Spieler gar nicht / erst sehr spät am PKlern teilnehmen können - ich merke es grad an mir, dass es echt schwer ist, sich hochzuarbeiten; und ich war nur inaktiv und fange lange nicht bei 0 an - haben sie nur die Möglichkeit, friedlich zu spielen. Und das einzige, was man da gut machen kann, ist Planeten (oder etwas vergleichbares) auszubauen.
Ob es jetzt noch neue Planeten sind, die freigeschaltet werden (was ich übrigens begrüßen würde), oder etwas anderes, was man im IS machen kann und das Spaß macht - irgend etwas in der Art brauchen wir unbedingt.
Es gibt so schon immer weniger Spieler im Universum, selbst wenn es im letzten Monat anscheinend viele Neuanmeldungen gegeben hat (hab kaum welche gesehn :? ):
Bild
Quelle: darkfleet.info

Und wenn diese Spieler nichts machen können, das ihnen Spaß macht, werden sie bald wieder verschwinden. Dazu zählt ebenso das Jagen am Anfang (bis 300 XP nur an der Heimatbasis? Da muss es mal eine Alternative geben) wie später das Besiedeln von Planeten, das Erforschen von Gebieten, ...

Zurück zum Thema.
Ich weiß, dass die Planeten Unmengen an Gold kosten. Aber gerade deshalb ist es unwahrscheinlich, dass sich die Befürchtungen, die einige Spieler in diesem Thread geäußert haben, sich bewahrheiten. Trotzdem sollte man denjenigen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, mehr als nur 5 Planeten zu besiedeln. Selbst eine Erhöhung dieses Limits auf 7 Stück wäre ein guter Schritt, finde ich.

Doch dürfen wir nicht vergessen, dass dringend etwas für die kleinen Spieler getan werden muss; diejenigen, die nicht hier im Forum ihre Ideen posten. Es werden so viele Sachen für die Limit-Spieler (oder auch mal für "große" ISler) eingebaut, aber kaum etwas, wovon die kleinen wirklich profitieren. Und die zu halten ist genauso wichtig wie die großen zu halten.
Die Missionen und das Tutorial im Speziellen sind schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Doch meiner Meinung nach muss dieser Weg noch mehr verfolgt und der Einstieg für neue Spieler vereinfacht und verbessert werden.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Arkal95 »

mh... und weil sie erst schon nicht hinter herkommen - noch mehr drauf setzen... wohl eher unlogisch... und Planeten mit mehrern 10k Kosten is der falsche Weg, denn siehe deinem Post..- Akas dürften im Moment von 0 auf 100 4 Millionen kosten.

Und wenn dann Leute wie Reo und Tung und Falke und Petro sich 20 Planis anschaffen können ist es egal wie dus ausdrückst unfair... (waren nur mal ein paar Spieler die Geld genug haben aufgelistet)

Sie können sich an jedes Gebiet pflanzen wenn sie wollen und dann einfach von einem zum andren hoppsen, ein "kleiner" Vorteil, meinst du nicht? Ein "kleiner" zu den vielen anderen die ich vorhin aufgezählt hab.

Das was man machen könnte, wäre Ingeriumkosten senken, weil es ja alles daran mangelt wie ich hörte ;) dann kann man sich im Uni nicht zu sehr ausbreiten aber noch ein gaaanz großes Stück an seinen Planis werkerln.

und wenn euch langweilig ist setzt euch hin un denkt euch Quests aus und helft Cali, Phö und Brio.

Und mit dem Geld wie oben beschrieben... kleinere Spieler fördern, bestimmte Geldsummen, wenn sie eine bestimmte XP-Summe erreicht haben, damit sie es wenigstens ein bisschen einfacher haben und sich leichter einleben können evt.

Aber noch mehr Planis nicht, da muss man sich nicht mal nen Kopf machen muss, weil man eh überall nen Planeten hinpflanzen kann.


--- wie wärs eig. mal mit einer Adminmeinung hier? oder ist Andos (war doch er?, will nich noch mal 3 Seiten zurück blättern ;)) noch aktuell?^^
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm mal so zu deinem statement.. finde den vorteil ehrlich gesgat angebracht.. wenn ich mir 20 planis kaufe (nur mal so) würde mich das hier nach diesem prinzip der steigerung (i wo auf den seiten zuvor) vermtl. um die 10 mio kosten.. 10 mio in spprungbojen? da kann ich mich auch in jeder gebiet pflannzen das ich will und zwar breit und fett.. von daher is da nu nich so der unterschied... zumal ansponsten die planis echt keinen anderen sinn haben (reperieren tu ich mich da so gut wie nich lol) und wennde mir nu sagen willst das der planet als sprungboje son übelst harter vorteil ist dann sage ich : bei 10mio. ausgaben ist das wohl auch ein biiiiiiisschen berechtigt...
Bild
Antworten