Mehr als 5 Planis haben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Mehr als 5 Planis?

Nein
26
42%
nur 6 planis
3
5%
nur 7 planis
0
Keine Stimmen
nur 8 planis
0
Keine Stimmen
20 Planis max.
11
18%
unendlich
20
32%
siehe post
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Chrashi
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2010, 21:06

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Chrashi »

also ist das eine Schlechte idee
SpoilerAnzeigen
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Reomar »

nein , das ist was gutes , weil das einzubauen sicherlich nur 10 min dauert , und vielen Leuten ne Beschäftigung gibt
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Timo3681 »

Ich finde diese Idee auch Super.

Wenn man z.B. 27 Planeten hat, dann kann man folgendes machen:

1 Planet in der Umgebung von dem Heimatbasen
1 Planet in Umkreis von Interglaktischen Handelszentrum
1 Planet bei Oniam
15 Planeten bei angebundenen Gebieten
8 Planeten bei nicht angebundenen Gebieten

1 Planet irgendwo in dem weiten des Universums, wo kein Gebiet in der Umgebung ist und das nächste Gebiet sehr viele Tausende Felder entfernt ist.

Wenn ein neues Gebiet eingebaut und auch angebunden wird, kann man sich in der nähe dem 28. Planeten holen.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Reomar »

ne , das wäre auch n bisl übertrieben ... 28 Planeten sollte sich nahezu (niemand) leisten können
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Timo3681 »

Wieso übertrieben? Wieso soll man nicht bei allen Gebieten jeweils einen Planeten haben?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wieso sollte man zu allen gebieten ne gratis boje haben? ;-)
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Timo3681 »

Wenn man einen Planeten hat das z.B. 100 Felder oder mehr vom nächsten angebundenen Gebiet entfernt ist, wenn dann neben dem angebundenen Gebiet auch eine öffentliche Sprungboje oder eine private Sprungboje ist, dann würde man eher die öffentliche oder private Sprungboje benutzen, da es schneller ist als wenn man 100 oder mehr Felder bis zum Gebiet fliegt.

Wenn jemand einen Planeten hat das 1 - 20 Felder von dem nächsten angebundenen Gebiet entfernt ist, kann einfach dort hinfliegen, ohne eine öffentliche oder private Sprungboje zu benutzen.
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von GanzOhneName »

der sinn für mehr planeten kann ja nur der sein das man am besten ein gebiet direkt umzingelt.
wozu giebt es dann noch private oder öffentliche spungbojen?
wenn ihr in einen guten clan seit, dann sollte doch eigentlich die möglichkeit bestehen überall hin zu kommen.

kann sein das das mit den mehr planeten irgendwann mal ein thema wird, aber ich sehe keinen sinn da drinn bevor es nicht viel mehr erschlossene gebiete giebt und selbst dann sollte die mögliche anzahl immer viel kleiner sein als die gebiete die es giebt.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Chrashi
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2010, 21:06

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Chrashi »

Wo wir ja jetz einen neunen Entwickler haben Könnten wir das nicht so machen das man neue Gebeude einbaut zu verdeidigung des Planeten ?
P.S Mehr infos folgen noch
SpoilerAnzeigen
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Reomar »

also um das Thema ein wenig aufzufrischen , wie wärs wenn wir das Limit erstmal so um 3 Planis erhöhen :?:
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Timo3681 »

Noch eine Möglichkeit wäre das man in bestimmten Zeitabständen einen Planeten mehr besiedeln kann. z.B. alle 3 Wochen 1 Planet mehr.
So ähnlich wie bei dem XPs, wo man jeden Tag 20 XPs mehr machen kann.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Captain Erbse »

Timo3681 hat geschrieben:Noch eine Möglichkeit wäre das man in bestimmten Zeitabständen einen Planeten mehr besiedeln kann. z.B. alle 3 Wochen 1 Planet mehr.
So ähnlich wie bei dem XPs, wo man jeden Tag 20 XPs mehr machen kann.
Ich würde es - wenn überhaupt - an Leistung koppeln.

Also entweder XPs, Gesamtbesitz an Gold, Ausbauten...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Timo3681 »

Je mehr XPs, desto mehr Planeten kann man besiedeln wäre auch gut.
Man könnte es so machen das man z.B. alle 500 XPs einen Planeten mehr besiedeln kann.

Hier ein Beispiel:

0 - 500 XPs: Man kann 1 Planet besiedeln
500 - 1.000 XPs: Man kann 2 Planeten besiedeln
1.000 - 1.500 XPs: Man kann 3 Planeten besiedeln
1.500 - 2.000 XPs: Man kann 4 Planeten besiedeln
2.000 - 2.500 XPs: Man kann 5 Planeten besiedeln
2.500 - 3.000 XPs: Man kann 6 Planeten besiedeln

usw.

Der Wert ab wieviel XPs man immer einen Planeten mehr besiedeln kann, kann auch höher sein, falls alle 500 XPs zuwenig ist.
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von venOH »

aber euch ist schon klar, dass XP und GM nich sehr viel über die Aktivität bzw Leistung aussagen?

..das klingt jetzt eher nach Selektion .. ich zB mag es nicht am Limit zu sein und geb bzw leihe auch mal gerne GM aus . .daher werd ich zumindest niemals 'viel' Gold besitzen ^^

allerdings könnte man evt mal die Rufpunkte dafür einbeziehen ..zZ gibts ja bei Kasilon nix :D (soweit mir bekannt ist .. stellt sich nur die Frage, wie man das in eine einleuchtende RP-Story einbindet)

..also nur mal so ^^'
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Crendgrim »

Rufpunkte?
Da bin ich gegen ...

Gerade Planeten sind das, worauf sich ein Gelegenheitsspieler spezialisieren kann - dafür muss man eben nicht 24/7 online sein.
Rufpunkte ist jedoch genau etwas, was man als Gelegenheitsspieler so gut wie gar nicht ansammeln kann (halt nur bis 10 ;) ).

Wenn man das jetzt beides verknüpft, nimmt man den Gelegenheitsspielern also irgendwie die Möglichkeit weg, sich auf das zu spezialisieren, was sie noch haben.
Meiner Meinung nach gibt es so schon immer weniger Möglichkeiten für Gelegenheitsspieler, einigermaßen irgendwo mitzuhalten (vor allem, wenn man es im Kontrast zu vor einem / vor zwei Jahren sieht .. )

Was das Geld / die XP betrifft, gebe ich dir allerdings Recht.

Insofern:
Für mehr Planeten, gegen die Kopplung an XP / GM / RP.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten