Mehr als 5 Planis haben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Mehr als 5 Planis?

Nein
26
42%
nur 6 planis
3
5%
nur 7 planis
0
Keine Stimmen
nur 8 planis
0
Keine Stimmen
20 Planis max.
11
18%
unendlich
20
32%
siehe post
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Crendgrim »

Arkal:
Stell jahrelang private Bojen überall auf und du kommst noch günstiger weg.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Arkal95 »

das is einer von genannten vorteilen
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Reomar »

nicht nur das du für den Preis dieser Planis 10 Private Bojen über 3 Jahre halten könntest (OHNE unterbrechung ) , nein , du kannst die Bojen UMSTELLEN !!! (10 Mille )

was bei den Planis bald rauskommen wird ...

außerdem wird man ab ner gewissen Anzahl an Planis KEINE neuen hinzufügen können

(weil unbezahlbar teuer ...---> woher soll man 500 k nehmen ? einmalig , ok , 2 mal ??? keine Chance ...
ohne Aktien zu verkaufen und dabei würden die Preise stark sinken , was ein tatsächlicher Verlust wäre )

... jemand der sich die Planis gekauft hat bräuchte für neue Gebiete dennoch Bojen ...

also würde er deutlich mehr für etwas bezahlen , was a) billiger oder b) sogar umsonnst (öfffentliche) hätte bekommen können
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Tarantoga »

Reomar hat geschrieben:nicht nur das du für den Preis dieser Planis 10 Private Bojen über 3 Jahre halten könntest (OHNE unterbrechung ) , nein , du kannst die Bojen UMSTELLEN !!! (10 Mille )

was bei den Planis bald rauskommen wird ...

außerdem wird man ab ner gewissen Anzahl an Planis KEINE neuen hinzufügen können

(weil unbezahlbar teuer ...---> woher soll man 500 k nehmen ? einmalig , ok , 2 mal ??? keine Chance ...
ohne Aktien zu verkaufen und dabei würden die Preise stark sinken , was ein tatsächlicher Verlust wäre )

... jemand der sich die Planis gekauft hat bräuchte für neue Gebiete dennoch Bojen ...

also würde er deutlich mehr für etwas bezahlen , was a) billiger oder b) sogar umsonnst (öfffentliche) hätte bekommen können
Das wäre doch super, das hieße ja, das tatsächlich gm aus dem Spiel gezogen würden. Aber wie hier schon angesprochen wurde: es muss aufgepasst werden, dass nichts imba dabei rauskommt. Eine Frage der Balance.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Arkal95 »

Anstatt Geld der reichen raus zu haun einfach den armen geben... ;P jaja das Geld muss ausm Uni

sobald ich den Spruch hör kommts mir hoch
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Tarantoga »

Arkal95 hat geschrieben:Anstatt Geld der reichen raus zu haun einfach den armen geben... ;P jaja das Geld muss ausm Uni

sobald ich den Spruch hör kommts mir hoch
Sehr konstruktiv, diese Aussage.

Hängt deiner Meinung nach nicht hier die Balance? Anfänger müssen sich erstmal ewig die Ausbauten ersparen, während gut ausgebildete (scheint mir zumindest ziemlich eindeutig so) nicht mehr wissen, wohin mit dem Gold.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Arkal95 »

Tja... aber euer "das Geld aus dem Uni" fällt früher oder später auch den armen zur Last... (siehe Plasmaofen :/)

und den vorteil von 15planis kann kein neuling aufholen, weil man so gut wie ewig bauen kann... bei 5 Planis kann man auch schon einige Zeit aufbauen, aber um einiges leichter aufzuholen als 10, 15 oda sonste was
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Tarantoga »

Arkal95 hat geschrieben:Tja... aber euer "das Geld aus dem Uni" fällt früher oder später auch den armen zur Last... (siehe Plasmaofen :/)

und den vorteil von 15planis kann kein neuling aufholen, weil man so gut wie ewig bauen kann... bei 5 Planis kann man auch schon einige Zeit aufbauen, aber um einiges leichter aufzuholen als 10, 15 oda sonste was
Ja, das stimme ich dir teilweise zu: Planeten müssen eben so gewichtet/balanced sein, dass es noch einen kleinen Vorteil gewährt, aber nichts, was tiefgreifend spielrelevant ist. Also soviel, dass es sich mit viel Geld noch lohnt, einen zu kaufen, aber nicht soviel, dass es neue Spieler rauswirft.

Andererseits: wenn diese Unterschiede im Ausbau, die du stark machst, so stark sind, dann sind sie eh spielrelevant. dabei kommt es aber (denke ich, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) nicht darauf an, ob einE SpielerIn einen Planeten hat oder mehrere, sondern wie lange er/sie diesen hat und ausbaut.
Vielleicht liegt das an meiner Spielweise, aber der Vorteil bei meinen (zusätzlichen, also ab dem zweiten) PLaneten sehe ich vor allem in den Sprungpunkten - also dauerhafte Ansprungspunkte bei Wurmlöchern, Shops und evtl. Gebieten. Meine Reparaturen etc. kann ich eigentlich könnte ich mittlerweile alle aus einem Planeten bestreiten, und dass, obwohl der im vergleich zu denen von fortgeschrittenen SpielerInnen bestimmt nicht sonderlich gut ausgebaut ist.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Crendgrim »

Tarantoga: Jep.
Ich habe auch 5 Planeten (und hätte mehr, wenn es ginge :P ) und habe festgestellt, dass ich mich sehr auf meine ersten beiden Planeten konzentriert habe. Die anderen drei sind noch immer relativ schlecht ausgebaut und ich benutze sie nur als Sprung- und Lagerplaneten.
Das Kaufen der Planeten ist das größere Problem; das Ausbauen muss man wirklich nur bei wenigen Planeten machen. Sobald ein oder zwei Planet(en) eine gut genug ausgebaute Reparaturwerft (und evtl. einen Schildgenerator) haben, ist das genug. Einen kleinen Hangar kann man ebenfalls auf jedem Planeten ausbauen, wobei sich das auch erst auf großen Planeten wirklich stark anbietet.
Ich sehe nicht das Problem darin, dass neue Spieler keine Zeit haben, Planeten hochzuziehen. Die fehlende Zeit steckt eher in Forschung und XP/Geld.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Captain Erbse »

Und ich finds langweilig^^
Wozu auch den Planeten ausbauen, wenn er mir (fast) nichts bringt, wenn ich ihn ausgebaut habe.
Stimm ich mit dir überein. Daher hatte ich auch mal mit Punki ne Planetenkriegsidee gepostet... naja... is nix draus geworden, schätz ich mal :P

Die Planeten brauchen nen Sinn. Eventuell nen neuen Beruf schaffen, wo man - wenn man sich nur auf diesen Job konzentriert - Gold machen kann.
Bild
---
ICH
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Tarantoga »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Stimm ich mit dir überein. Daher hatte ich auch mal mit Punki ne Planetenkriegsidee gepostet... naja... is nix draus geworden, schätz ich mal :P
Immerhin heißt es auf dem Banner ja "Dark Fleet - Burning Planets". Da scheint also noch was zu gehen ;)
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Captain Erbse »

Tarantoga hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Stimm ich mit dir überein. Daher hatte ich auch mal mit Punki ne Planetenkriegsidee gepostet... naja... is nix draus geworden, schätz ich mal :P
Immerhin heißt es auf dem Banner ja "Dark Fleet - Burning Planets". Da scheint also noch was zu gehen ;)
wenn du danach gehst, dann warten wir vergeblich seit? 2007? Also 4 Jahren.^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Crendgrim »

Es gab nicht nur Erbses und Punks Idee dazu: (nur eine kleine Liste, gab bestimmt noch mehr) Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Arkal95 »

weiteres Beispiel dagegen:

Ich z.B. spiel jetzt schon 2 Jahre und habe meine Planeten noch nicht alle mit nötigen Tirium beliefern können (habe die Forschung gerade mal auf 17 un nur 4 Planis), weil Geld besorgen und questen zuviel zeit in Anspruch nimmt... Da kommt kein Neuling mehr hinterher mit akas un Planis und sonstigem.
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 5 Planis haben

Beitrag von Reomar »

billiges Argument ... n Neuling wird mir mit überhaupt nix nachkommen können ... und wenn er Tag und nacht zockt

(Ps: ich mach nen neuen thread deswegen mit mehr abstimmöglichkeiten)
Bild
Antworten