Sich bekriegende Fraktionen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Findet ihr das Gut?

Ja.
6
100%
Ja, aber,...
0
Keine Stimmen
Nein, denn...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

Die Idee hatte Kumashgor und hat sie mir freundlicher Weiße zum Ausarbeiten und Vorschlagen überlassen.
NEU EDITED

Sich bekriegende NPCs
Wenn ein neues Gebiet eingebaut wird (schön groß wie Treuki oder Grubznug) könnte man ja da 2 der Fraktionen aufeinander treffen lassen. Also zB NPCs von der Darkfleet und welche der Kasilon. Diese greifen sich gegenseitig an, so wie die BojenNPCs. Die eine Fraktion hat richtige Tanks im Einsatz, dafür wenige, die anderen schwächere in 2 oder mehr Klassen.
NPC-Vorschläge gibt es ja en masse, deswegen mache ich da mal keine.
Auf jeden Fall sollte dann aufgrund der zerstörten NPCs errechnet werden, welche Fraktion die Oberhand hat. Also wenn die Darkfleet die starken NPCs hat, stelle ich mir das so vor:
1 zerstörtes Darkfleet-Schiff: 3 Punkte
1 zerstörtes Kasilon-Schiff: 1 Punkt (gibt ja mehr von denen)
Jeden Tag um 18:00 sollte die Dominanz berechnet werden.

Die Npcs der Darkfleet sollten sich an den Nexus-Npcs orientieren.
Die Kasilon sollte immer so 50% drunter liegen.

Jede der Fraktionen hat am Rande des Gebietes eine spezielle Raumstation mit Items. Diese sind aber nur kaufbar, wenn die Fraktion die Überhand hat.
Sobald eine Fraktion mehr Punkte hat, kommt im WS was wie
Die Darkfleet hat soeben die Kontrolle über die Treuki-Galaxie übernommen.
Dann wissen alle: die RS der DF ist nutzbar. Man kann nun also kaufen, oder aber die DF-Schiffe killen, wenn man was aus der Kolior-Station brauch.

Basis der Kasilon-Gruppierung
Hier ist der lokale Stützpunkt der Kasilon-Gruppierung. Hier werden ihre Schiffe repariert und losgeschickt, um die Darkfleet aus diesem Sektor zu vertreiben. Die Treuki-Galaxie bietet eine Vielzahl an seltenen Ressourcen, die die Kasilon-Fraktion benötigt. Deswegen ist der Sektor auch so umkämpft.
Die Anzahl der verlorenen Schiffe der Kasilon-Fraktion seit gestern um 18:00 stehen bei X.
Im Moment wird der Sektor von der

[#]Darkfleet kontrolliert, deswegen hat die Station nicht genug Ressourcen übrig, um ihre Items verkaufen zu können.
[#]Kolior-Gruppierung kontrolliert. Hier kann man nun Items kaufen, mit denen sich die Gruppierung ihren Krieg finanziert.
Welche Items kaufbar sind, siehe ganz unten.

Stützpunkt der Darkfleet
Dies hier ist die Transferstation der Darkfleet. Hier werden zu schwer beschädigte Raumschiffe ausgeschlachtet und ihre Teile in neue Raumschiffe eingebaut. Die Wracks werden in den Alumtah-Nexus entsorgt. Seit die Kasilon-Gruppierung in dem Sektor operiert, startet die Darkfleet Gegenangriffe, um die Übermacht der Darkfleet zu sichern.
Die Anzahl der verlorenen Schiffe der Darkfleet seit gestern um 18:00 stehen bei X.
Im Moment wird der Sektor von der

[#]Kasilon-Gruppierung kontrolliert, deswegen hat keiner Zeit, mit Items zu handeln.
[#]Darkfleet kontrolliert, deswegen bieten sie auch Items an, in der Hoffung, man wendet diese gegen die Kasilon-Gruppierung an.
Welche Items kaufbar sind, siehe unten...


Vorschläge der Items:

Kasilon-Fraktion
Diese sollen hier eher die "Sammler" darstellen, also zB:
  • Bergbau-Laser Upgrade Mark III
    Modulslot Mark V
Die Darkfleet
Diese gehen hier eher als Agresoren hervor, darum zB:
  • Nuklear-Detonator Mark III
    Schild-Rakete Mark III
    EMP-Langstreckenrakete Mark II
Die Itemliste ist natürlich variabel.

und nun: viel spaß beim zerreisen^^
Zuletzt geändert von Muhkopf am 12.02.2010, 14:13, insgesamt 3-mal geändert.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
FallenGrace
Beiträge: 17
Registriert: 26.12.2008, 18:02

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von FallenGrace »

GHört sich so gelesen gut an, aber wenn die sich selber zerlegen ... öhm wie weit geht das? Wie schnell machen die das? Zerlegen die sich auch, wenn ein Raumschiff auf dem Feld ist?

Spawnen die auch dann und killen sich, wenn ich gerade einen mit Einzelangriff so klein habe, dass noch ein Schlag fehlt? Weil dann war ja alles für die Katz *miau*

Es ist so zwar sehr interaktiv, aber kann einen auch nerven, wenn die sich alle selber killen und mensch dann immer leere Felder sieht.

Außerdem wäre wichtig, dass die Schiffe dann in etwa Werte aus dem Nexus haben, damit es interessant ist/bleibt :)
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

FallenGrace hat geschrieben:GHört sich so gelesen gut an, aber wenn die sich selber zerlegen ... öhm wie weit geht das? Wie schnell machen die das? Zerlegen die sich auch, wenn ein Raumschiff auf dem Feld ist?
die zerlegen sich direkt nach dem respawn, so wie die bojen npcs

Spawnen die auch dann und killen sich, wenn ich gerade einen mit Einzelangriff so klein habe, dass noch ein Schlag fehlt? Weil dann war ja alles für die Katz *miau*
das wärs dann, jo... aber vlt lässt die engine ein feature zu, dass das andere npc gold und mögl. drops aufnimmt

Es ist so zwar sehr interaktiv, aber kann einen auch nerven, wenn die sich alle selber killen und mensch dann immer leere Felder sieht.
es muss eben eine recht hohe respawn rate geben... ich denk nich, dass das n prob wäre

Außerdem wäre wichtig, dass die Schiffe dann in etwa Werte aus dem Nexus haben, damit es interessant ist/bleibt :)
wäre auf jeden fall kuhl, beim update steht das mit drin^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Ganymed »

Klingt ganz lustig.

Aber wie ist das mit NPCs, die von Spielern gekillt werden? Da tun doch die Spieler in den Konflikt eingreifen. Müsste denn nicht die andere Partei den Spieler angreifen? :D

Und die Spieler können sich ja zusammentun und sagen, "Hach, heute wollen bei Darkfleet einkaufen, also machen wir die anderen platt."
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

Ganymed hat geschrieben:Klingt ganz lustig.

thx^^
Aber wie ist das mit NPCs, die von Spielern gekillt werden? Da tun doch die Spieler in den Konflikt eingreifen. Müsste denn nicht die andere Partei den Spieler angreifen? :D
lässt sich wohl leider nich amchen

Und die Spieler können sich ja zusammentun und sagen, "Hach, heute wollen bei Darkfleet einkaufen, also machen wir die anderen platt."
das is die absicht des ganzen^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Selafar »

hmm find ich gut aber man sollte die Bewegung der Fraktionen besser definieren. also bsp. dass sie sich alle >Minute ein feld in irgendne richtung bewegen.

und wenn ein schiff die gegnerische Fraktion erreicht wird sie für 12h geschlossen.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

Selafar hat geschrieben:hmm find ich gut aber man sollte die Bewegung der Fraktionen besser definieren. also bsp. dass sie sich alle >Minute ein feld in irgendne richtung bewegen.
ich zweifle an den fähigkeiten der engine

und wenn ein schiff die gegnerische Fraktion erreicht wird sie für 12h geschlossen.
das soll ein unendlicher kampf werden, dh. eine fraktion KANN nicht gewinnen, nur die oberhand haben^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Selafar »

12h ist unendlich(er frieden) oder wie?
naja egal war bloß ne Idee für nen Questansatz ^.^

und wenn die engine das nit kann ist es sinnlos weil die NPCs dann iwann nur noch auf feldern ohne gegnern stehen und dann haste den Frieden.

Was ist bei unentschieden?
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

Selafar hat geschrieben:12h ist unendlich(er frieden) oder wie?
naja egal war bloß ne Idee für nen Questansatz ^.^
dann hats im forum nix verlorn^^

und wenn die engine das nit kann ist es sinnlos weil die NPCs dann iwann nur noch auf feldern ohne gegnern stehen und dann haste den Frieden.
dann kommt n spieler und bringt den konflikt wieder ins rollen

Was ist bei unentschieden?
dann hat die vorherige partei immer noch das vorrecht
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Selafar »

war ja kein Quest sondern bloß ne idee für einen Ansatz... ach vergiß es^^

man könnte es auch so gestaltendass es mehr NPCs als felder gibt...
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

Selafar hat geschrieben:war ja kein Quest sondern bloß ne idee für einen Ansatz... ach vergiß es^^
*vergess* was meintest nochmal?^^

man könnte es auch so gestaltendass es mehr NPCs als felder gibt...
eig ne gute idee^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Selafar »

vor allem weil ansonsten selbst mit nem spieler die wahrscheinlichkeit dass zwei feindlcihe aufeinander stoßen zu klein ist
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

Selafar hat geschrieben:vor allem weil ansonsten selbst mit nem spieler die wahrscheinlichkeit dass zwei feindlcihe aufeinander stoßen zu klein ist
wie klingt 3X mehr schwache und 2X mehr schwache npcs als felder für dich?^^

btw... macht wer pls bei npc-vorschläge mal passende npcs, dass ich sie reinverlinken kann?^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Selafar »

wenn die starken dreimal so stark sind wie die schwachen sollten die Anzahl der starken die Hälfte der Felder betragen und die der schwachen 2x die Felder.

Ich glaube das wär dann ausgeglichen und würde die Engine wie den geneigten Zuschauer nicht überlasten.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sich bekriegende Fraktionen

Beitrag von Muhkopf »

Selafar hat geschrieben:wenn die starken dreimal so stark sind wie die schwachen sollten die Anzahl der starken die Hälfte der Felder betragen und die der schwachen 2x die Felder.

Ich glaube das wär dann ausgeglichen und würde die Engine wie den geneigten Zuschauer nicht überlasten.
also starke 1Xfelder
schwache 6X felder

finde das doch etwas imba... außer die schwachen sin WIRKLICH schwach^^

wie gesgt, macht ma tolle vorschläge bei den npcs^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Antworten