Stationäre Fusionsreaktoren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Stationäre Fusionsreaktoren

Beitrag von Muhkopf »

Wer sagt, dass ich das aus FW geklaut hab, hat recht, bekommt nen Keks und fühlt sich jetzt hoffentlich besser... Wenn mensch schon klaut, dann bei den besten^^

Stationärer Fusionsreaktor
(unsicheres Feld, jew. eins pro angebundenes Gebiet)
Hier treibt ein riesiger Reaktor durch den Weltraum. Durch kleine Antriebe an den Enden scheint er sich auf einem stabilem Kurs um das Beispielgebiet zu befinden.
Diese Art von Reaktoren wurden vor Jahrtausenden überall im bekannten Universum plaziert, wieso oder von wem ist jedoch nicht bekannt. Was jedoch bekannt ist; sie werden von den schwer bewaffneten Kontrolldroiden im Orbit gesteuert.
Wenn dieser Droid deiner Rasse gehört, kannst du ihm per rassencodiertem Funk Befehle geben. Derzeit gehört der Droide den Beispielrasse.

-Da du die spezifischen Codes nicht kennst, kannst du den Reaktor nicht für deine Zwecke benutzen.
-Du nimmst per verschüsseltem Funk Kontakt zu dem Droiden auf. Du kannst nun:
"Hauptenergie aufladen" (alle 12 Stunden möglich)
Beispieluser transferiert Energie aus dem Reaktor in sein allgemeines Energiesystem.
"Schildenergie aufladen" (alle 12 Stunden möglich)
Beispieluser transferiert Energie aus dem Reaktor in seine Schildsysteme.
"Sprung zu einem anderem kontrolliertem Reaktor durchführen" (alle 6 Stunden möglich)
Beispieluser wird von einer Energiewelle getroffen und verschwindet im Hyperraum in Richtung Beispielgebiet.

So weit dürfte das ja klar sein^^
Der Text geht unter den Auswahlmöglichkeiten aber noch weiter

Die Rasse mit den meisten Reaktoren kann Energie für weitere Zwecke nutzen. Derzeit hat die Rasse Beispielrasse die meisten Reaktoren unter Kontrolle.
-Du kannst diese Funktionen also nicht nutzen.
-Du kannst also:
"Eine Schockwelle auf ein feindliches Schiff transferieren" (richtet 10 Schaden an, Ziel muss andere Rasse oder Clanfeind sein, nur alle 24 Stunden)
Der Reaktor sendet eine Schockwelle auf Beispielopfer. (Bemerke: es steht nicht dran, wer schuld ist)
"Deine Funkanlage mit Reserve-Energie versorgen" (setzt die Funkkosten auf 5 Energie zurück, alle 6 Stunden möglich)
Beispieluser leitet Energie aus dem Reaktor in seine Funksysteme um.

Sollte man die Mehrheit der Reaktoren haben, der entsprechende aber unter anderer kontrolle, erscheint der text über den zusatz-dienst gar nicht.


Jetzt zum Thema wie man einen solchen Reaktor "einnimmt":
Man muss zuerst den Droiden killen:

Kontroll-Droide (Flotten-NPC) Angreifen
Der Droide scheint den Reaktor zu steuern. Bei einem Scan fällt dir seine enorme Panzerung auf. Diese Droide ist für Beispielrasse programmiert. Angriffstärke: 100
A: 100
V: 100
Schild: 10
Rüstung: 1000

Wenn man einen Schlag ausführt, sendet der Droide zu 1% Warscheinlichkeit einen Notruf ab. Das kommt dann im WS:
Der Reaktor-Droide im Beispielgebiet sendet einen Notruf an alle Besitzerrasse ab.
Drop: 1.000 Goldmünzen, ein verschmortes Kabel, sonst keine Drops, auch keine Standarts.

wenn das npc dann tot ist (wird ne weile dauern :wink: ) muss mensch selber noch einen neuen droiden plazieren

Kontroll-Droide Mark I
(Anwendbares Item)
Herkunft: Shop
Standartpreis: 5.000
Verkaufspreis: 2.500
Dieser Droid kann große Anlagen wie zum Beispiel einen Reaktor kontrollieren. Benötigte Energie: 200. Benötigte Erfahrung: 8.000.
Wenn mensch auf einem falschem Feld plazieren will:
Es ist nichts in der Nähe, das von dem Droid kontrolliert werden könnte
Wenn bereits ein Droid dort ist:
Beispieluser plaziert hier einen Droiden. Dieser wird allerdings direkt von dem bereits aktiviertem Zerstört.
Wenn erfolgreich plaziert:
Beispieluser setzt einen Droiden aus. Dieser beginnt sofort seine Arbeit.

Ich denke darüber nach, dass wenn man einen Droiden der eigenen Rasse killt, man einen "Verräter-Status" bekommt. Was meint ihr?

Dass die Droiden immer Up2Date sind, sollte so jeden Monat ein neuer, stärkerer Mark herauskommen.

Was meint ihr zu der Idee? Viel Spaß beim zerreißen wünsche ich.

(@crend: ich hoffe, diesmal hab ich nix vergessen XD)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Stationäre Fusionsreaktoren

Beitrag von Leon »

Ich sehe die Probleme die es mit jedem NPC gibt (außer denen in Alumtah).
Nämlich das die - auch nach ner weile - zu einfach werden.mit Flottenbonus und der richtigen Flotte hat man die Dinger ja jetzt schon in 2-3 Minuten klein. Ich bin für VP/AP die sich dem Angreifenden anpassen.
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Stationäre Fusionsreaktoren

Beitrag von Muhkopf »

Leon hat geschrieben:Ich sehe die Probleme die es mit jedem NPC gibt (außer denen in Alumtah).
Nämlich das die - auch nach ner weile - zu einfach werden.mit Flottenbonus und der richtigen Flotte hat man die Dinger ja jetzt schon in 2-3 Minuten klein. Ich bin für VP/AP die sich dem Angreifenden anpassen.
ich denke, regelmäßige mark-upgrade reichen aus...
immerhin sin 2-3 mins in ner 8 mann flotte ziemlich viel aufwand^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Stationäre Fusionsreaktoren

Beitrag von Leon »

125 Gm pro Kopf, dafür bissl rumstehen und E-Richti nutzen?
Und was die Marks betrifft: Monatlich neue? dann haben wir irgendwann Mark XIII und sehr später dann mark CI
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Stationäre Fusionsreaktoren

Beitrag von Muhkopf »

gutes argument (es soll ned alzu gold-lohnend sein)
aber das mit den mk-stufen stimmt...

im update is n alternativ-vorschlag drin
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Stationäre Fusionsreaktoren

Beitrag von Leon »

markier mal farbig, bin suchfaul xP
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Stationäre Fusionsreaktoren

Beitrag von Selafar »

Gut auf Df gemacht =D
Also ich finds toll, wie in fw^^

Ich bin dafür dass scih AP und VP dem Gegner anpassen aber nur eine geringe Spannweite (die mit höheren AMrks größer wird). Sodass etwa alle jubel Monate ne neue Mark fällig wird.

BSp mit unrealistischen Werten:
Mk1: AP 1-10
Mk2: AP 10-30
Mk3: AP 30-60

glecihes für VP und SP
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Stationäre Fusionsreaktoren

Beitrag von Phönix »

Idee gefällt mir gut, bis auf den Golddrop. Rechne mal Golddrop * 7 * 1,25 * 1,1. Das wäre dann der Maximaldrop und der ist mit 9625 viel zu hoch. Dann bekommt jedes Flottenmitglied mehr als 1k und der Reaktor bringt schon so relativ gute Vorteile.
What more can I say?
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Stationäre Fusionsreaktoren

Beitrag von Reomar »

ich find das mit den Türmen in Freewar schon gut ... falls hir zb. 20 - 30 solcher Station kommen würden wäre das schon eine kleine nette Aufgabe die "Stationen" an sich zu reißen ...
Bild
Antworten